Klartraumforum

Normale Version: Realität/ Klartraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Guten Morgen erstmal bigwink
ich hab jetzt mal ne Weile gesurft, um einfach zu gucken, ob es Themen in Richtung meiner Fragestellung gibt und wenn Du Ahnung in diesem Bereich hast, wäre ich DIr sehr verbunden einen Kommentar zu posten...
Stell DIr vor, DU hast DIch seit MOnaten mit luziden/präluziden Träumen befasst und gehört, dass es im Körper einen Stoff gibt, der Dir hilft Realität von Traumwelt zu unterscheiden... okay? big
Jetzt ist es so; Du weißt, dass Du gerade wach bist, vorm PC sitzt, vlt gleich aufstehen wirst, Aber.. Du bist wie im Traum, das feeling ist wie im Traum alles ist wie im Traum und Du kannst nicht aussteigen. und nicht wirklich reagieren auf Deine Umwelt ...
und das seit Monaten...

Danke firefly

Rhetor


Zitat:firefly schrieb am 16.06.2008 12:37 Uhr:
Themen in Richtung meiner Fragestellung


Fragestellung ist das Stichwort.

Dieser Bereich hier nennt sich "Klartraumberichte".

=> verschoben in den Fragebereich
Was genau die Frage ist hab ich jetzt trotzdem nicht verstanden.

Wenn du dich wunderst, wieso du dir trotz dieses Stoffes im Körper nicht mehr sicher bist, ob du träumst oder wachst, liegt das vielleicht daran, dass es diesen Stoff doch nicht gibt.

Rhetor

Muss auch sagen, das geschilderte Szenario klingt nach schwerer Psychose und/oder massivem dauerhaftem Substanzenmissbrauch.
Oder nach einer körperlichen Krankheit.
Wo hast du denn von diesem Stoff gehört?

Zitat:firefly schrieb am 16.06.2008 12:37 Uhr:
Aber.. Du bist wie im Traum, das feeling ist wie im Traum alles ist wie im Traum und Du kannst nicht aussteigen. und nicht wirklich reagieren auf Deine Umwelt ...
und das seit Monaten...
Danke firefly

Ich denke auch, wenn du seit Monaten das Gefühl hast, wie im Traum zu sein, so solltest Du vielleicht einen Psychiater aufsuchen. Insbesondere, wenn dieses Gefühl dich daran hindert, deine täglichen Arbeiten wirkungsvoll durchzuführen und in Beziehung zu anderen Menschen zu treten. Vor allem die Länge dieses Gefühls ist ungewöhnlich.
Fällt mir gerade ein: Ich war letzt einige Tage lang so glücklich dass ich nicht glauben konnte (aber wollte), dass die Realität wirklich die Realität ist. Ich hatte die ganze Zeit Angst aufzuwachen.
Aber bei einer so langen Zeit würde ich (wie fiodra schon gesagt hat), vieleicht nicht sofort einen Psychater aber doch einen Arzt, aufsuchen.
Ja, luzider Träumer, ich auch nicht.
wieso denn einen arzt/ psychiater? erstmal ist doch die frage, ob der zustand in irgend einer weise als stoerend empfunden wird. wenn nicht, gibts auch keinen "heilungsbedarf."

die realitaet kommt mir auch oft als traum vor, keine ahnung was nun mit "stoff" gemeint ist und wie intensiv dieses gefuehl ist. kannst du da mehr zu sagen?

was mich verwundert: wenn du das traum-feeling hast, wieso kannst du nicht auf die umwelt reagieren? versteh den zusammenhang nicht..

Zitat:wenn du das traum-feeling hast, wieso kannst du nicht auf die umwelt reagieren?


Kommt sicherlich drauf an, wie traum es sich anfühlt.
Selbst wenn ein Hauch Albtraum mitweht -
es gibt immer die Möglichkeit, ein Klartraumfeeling (oh ihr Anglizismen!)
herbeizuführen.

Um den namenlosen Meister zu zitieren :

Zitat:Jedem Moment des Schlafens lebt die Möglichkeit des Aufwachens inne!

Zitat:spell bound schrieb am 17.06.2008 01:07 Uhr:
wieso denn einen arzt/ psychiater? erstmal ist doch die frage, ob der zustand in irgend einer weise als stoerend empfunden wird. wenn nicht, gibts auch keinen "heilungsbedarf."


Zitat:firefly schrieb am 16.06.2008 12:37 Uhr:
und nicht wirklich reagieren auf Deine Umwelt ...
Naja. Indem Du diesen Thread eröffnet hast, bist Du ja schon mal in Interaktion mit Deiner Umwelt getreten. Das ist gut. Obwohl, Du bis jetzt auch noch nicht geantwortet hast. Ist das vielleicht die fehlende Reaktion?
Ich weiß nicht, wie intensiv Du dieses Gefühl hast. Ich hatte auch eine Zeit, in der mir alles irreal und fremd vorkam. Bei mir hat sich das allerdings durch Gegenmaßnahmen geändert. Vielleicht solltest Du mal eine Weile mit dem, was Du gerade machst, bzw. mit dem, was Dich gerade beschäftigt abschliessen oder eine Pause machen. Damit meine ich jetzt nicht nur Drogen sondern auch Weltanschauungen, Träume etc.
Erdung ist immer gut. Leute, Sport(?) usw. einfach Dinge, die irgendwie alltäglich wirken und einem das Gefühl von Normalität und Vertrautem geben.

LG
ElMagico
Das Gefühl kenn ich auch...
wenn man denkt, nichts ist wirklich real...
war eber ne ziemliche Depression, ich würde wirklich Hilfe suchen an deiner Stelle.
Geh dich einfach mal wieder richtig auspowern und dann ordentlich schlafen...

talrasha83

Ich kannte das GEfühl, als ich vor vielen Jahren viel gekifft habe und einmal zufällig über ein Forum gestoßen bin, in dem ein Mann sagte, er hätte einmal gekifft und seitdem glaubt er, er sei "hängengeblieben". Nichts hat ihm geholfen, nicht mal psychotherapeutische Hilfe, von diesem Glauben (oder vielleicht wars tatsächlich so, obwohl ich mir das bei Gras schwer vorstellen kann) herunterzukommen. Als ich das gelesen hatte, war ich stark betroffen und hatte auch ein paar Tage lang das selbe Gefühl... aber dann wars zumGlück schnell wieder weg!

PS: Das Leben ist nichts anderes als ein weiterer Traum bigwink
Seiten: 1 2