Klartraumforum

Normale Version: geschlossene gesellschaft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dann geh ich lieber.

machts gut.

und danke für den tee big

lg
banzai!
hi banzai!

die idee mit dem briefwechsel ist ein experiment: geschlossen deshalb, weil man dadurch evtl. tiefer aufeinander eingehen kann, ohne dass der verlauf des dialogs allen verborgen bliebe.

wenn du oder wer anderes auch lust auf sowas hast, dann bespreche das mit den jeweiligen leuten und sage mir bescheid; dann koennt ihr einen neuen thread zu eurem thema aufmachen.

hoffentlich bist du nun nicht allzu veraergert big


aber was ihr alle so von der idee haltet, ist natuerlich trotzdem allgemein interessant, weshalb der hiesige thread, wenn du erlaubst, dazu geeignet zu sein scheint, dazu feedback zu geben.
oke, spell, war für mich wichtig zu hören, was du dazu sagst. ich ärgere mich nicht (wäre bloß gute gelegenheit gewesen, mich zu verabschieden, denn ich verbringe zuviel zeit hier bigwink ich wunderte mich nur und kann die intention verstehen, - wenn auch nicht billigen (was euch nicht stören soll), denn ein forum dient per definition der - ja - demokratischen kommunikation. aber ich muß es ja nicht lesen big

ich meine, private briefe kann man ja auch per email oder auf dem guten alten schreibpapier wechseln.
anregung: mit einem freund wechselte ich über ein jahr ein so von uns genanntes "hinundherbuch". ... oh! es sind 3, sehe ich gerade.

muß ich also wieder in die tretmühle biggrin

lg
banzai!
nur hier handelt es sich um oeffentlich-private briefe, was ja die idee daran ist bigwink so, wie wenn du deine briefwechsel z.b. eines tages in buchform veroeffentlichst. nur eben in echtzeit. naja, ist nur ein versuch, mal sehn..

im uebrigen gestatte ich dir, deine zeit hier so viel oder wenig zu verbringen wie du willst, und auch ganz ohne rechtfertigung bigwink
Irgendwie hat das, finde ich, was arrogantes.

Aber lasst Euch bei Eurem Höhenflug nicht stören - stimmt schon: man muss es ja nicht lesen big
Also arrogant finde ich das irgendwie gar nicht. Es ist eben etwas kontroverses- aber arrogant?

Ich meine, ich könnte jetzt auch sagen:
"Hey Harald, lass und das auch mal versuchen!"

Verstehst du?
Es ist doch nichts, was separieren soll.

lg
TL

P.s. was man persönlich von der Idee hält ist etwas anderes. Es ist ja schließlich nur ein Modell, ob es regen Gebrauch findet ist die andere Sache.

Rhetor

Übrigens kenne ich das aus mindestens einem anderen Internet-Forum, dass man Threads mit Nur-Lesezugriff eröffnet und den Schreibzugriff gesondert an eine selbst getroffene Auswahl von Usern vergibt.
Gerade in Foren mit vielen Trollen (also dem Gegenteil von unserem big ) kann das sogar schier zur Notwendigkeit werden (wenn die einen auf dem Kicker haben.)

Mir gefällt an der Idee, dass ich ganz entspannt mitlesen kann ohne ständig überlegen zu müssen, ob und welchen Senf ich evtl. selbst dazugeben könnte.