Klartraumforum

Normale Version: Klar Alp Träume
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hali Halo liebes Forum.

Ich hab mit der Suchfunktion leider nicht so richtig finden können, was auf mein Anliegen zutreffen könnte. Fals es so ein Thema schon gibt wäre ich dankbar für einen Link.

Ich habe hier schon im Forum mal gelesen, dass ein KT´ler um aus seinen Traum aufzuwachen sich im KT einfach umgebracht hat. Als Kind hatte ich die gleichen Erfahrungen. Ich kann mich erinnern sehr oft gewusst zu haben das ich träume und da ich nicht wusste wie ich aufwachen sollte, aber nicht im KT bleiben wollte, wegen Alpträumen oder sonstiges. Meistens bin ich von hohen Gebäuden gesprungen.

Jetzt bin ich etwas älter geworden und leider auch ein wenig Zivilisirter und lehne es ab in meinen KT´s zu sterben. ( was für ne Aussage... )

Ich hatte jetzt schon einige KT´s in denen ich nicht "rauskam". bigsad


Es gibt ab und an Träume in denen ich klar werde, jedoch das Gefühl habe verfolgt zu werden, wie ein dunkler Schatten der mich beinahe bekommt. Da meine Sinneswahrnehmungen total mitspielen, wenn nicht sogar manchmal intensiver sind, ist es für mich fast ein Gefühl von Panik das ich aber auch nicht loswerde. Egal wie sehr ich weiß, dass es NUR ein Traum ist. Es ist also sehr sehr unangenehm im Traum zu bleiben und ich will aufwachen.

Ich flüchte also in meinem KT
und sehe als einzige Möglichkeit mich ins Bett zu legen. Denn wenn ich im KT normalerweise meine Augen schliese, öffne ich sie in der Realität.
Und da ist mein Bett sone Art symbolisches Portal.

Doch das klappt diesmal nicht. Ich schliesse sie im KT und öffne sie in meiner gewohnten Umgebung. Doch leider nur zum Schein wie ich erkennen muss. Was ich auch mache, ich schaffe es nicht aufzuwachen.
( damals wusste ich noch nichts von dieser " ich zähle 10 sek lang und fixiere einen Punkt und wache dann auf " Technik, die übrigens auch nicht so gut klappt. ) Ich bin dann halt irgendwann aufgewacht. Aber erst nach langer Zeit.


Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Dass man aufwachen will, aber es nicht kann. Sogar wenn man den Schmerz so stark spürt wie in der Realität?!

Für mich ist der einzige Unterschied zwischen Realität und Traum die logische Handlung . Deshalb richte ich meine RC´s immer auf die Logik und werde dann schnell Klar. big ( ich hab auch ne Menge sehr schöner KT´s und möchte sie auch nicht mehr missen )

Freue mich auf kluge Antworten. wink4


Hi,

ich hab keine Lösung für dein Problem. Warum du nicht mehr auf den Trick mit dem Selbstmord zurückgreifen willst, versteh ich nicht ganz - wenn es doch funktioniert?

Aber für mich hört es sich eher an als wenn du nicht drumrum kommst, dich dem zu stellen, was dich da verfolgt. Wäre ich an deiner Stelle wäre das für mich die einzig sinnvolle Handlungsalternative. Warum fliehst du? Selbst wenn du einen Trick findest, mit dem du dich immer aufwecken kannst, ist das eine Lösung? Jede Nacht aus Alpträumen aufzuwachen? Durch die Klarheit hast du doch die Chance, dich dem zu stellen und so die Alpträume vielleicht sogar los zu werden.

Tschüss,
Riky
also du hast meiner meinung nach nur eine möglichkeit. du musst dich diesem schatten stellen und gucken was passiert. selbst wenn du kämpfen musst und es "noch schlimmer" wird, musst du dich dem schatten stellen, sons wird der immer wieder kommen.also anstatt eine lösung zu finden wie du abhauen kannst, finde lieber eine lösung für das ganze problem bigwink

Rhetor

Mangels Klartraumbericht verschoben nach "allgemeine Fragen".
hmmmm.......
( Danke fürs verschieben, wusste nicht in welches Unterforum ich posten sollte. big )

Naja, das hört sich immer so leicht an. "Stell Dich Deinen Ängsten". Mcfly und ricky, Ihr habt aber recht, so banal es auch klingt. Vielleicht sollte ich mal hinter dem Schatten schauen. ( was sich für mich aber noch viel leichter gesagt anhört als " stell dich deinen Ängsten " )

Ich frage mich ob man in seinen Träumen "gefangen" sein kann?!
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und sie mit mir teilen möchte. Würde mich freuen.

Rhetor

ich hab dir mal einen Thread rausgesucht, bin mir aber nicht sicher, ob das in deine Richtung geht.
(Und die Erstellerin hat sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen).

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3410
ich hab keine ahnung wieso du nich mehr selbstmord begehen willst in deinen träumen sieht doch niemand.
nun zu deinem problem: versuch doch mal den schatten zu fragen wieso er dich verfolgt und dann sage ihm er solle dass doch bitte lassen.
ein versuch isses wert
Also erstmal möchte ich Dir Danken Rhetor für diesen Link,
Die beiden Damen haben ausgedrückt wie ich mich fühle bzw. was ich erlebt habe! Es gibt soviel zu lesen, da werd ich erstmal ein paar Tage brauchen.

" Schlafparalyse "... soll dass sein,... Vielleicht finde ich auch selber hier eine Lösung zu meinem Problem. big

Je länger ich hier bin um so stärker gehen meine Lämpchen auf. Ich könnte echt jubeln und laut schreien.

Merci Merci !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( fürs erste wink4 )

Rhetor

Gern geschehen pleased

Übrigens:
In einem der beiden verlinkten Threads habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, den Tipp gegeben, zum willentlichen Aufwachen Blickfixation anzuwenden.
Davon möchte ich mich inzwischen ausdrücklich distanzieren, da ich für mich und an mir selber herausgefunden habe, dass das nicht funktioniert.

LG,
Rhetor