Klartraumforum

Normale Version: Traum weiterträumen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Klarträumer biggrin

wollte euch nur mal fragen, ob es möglich ist einen Traum, den man eine Nacht vorher geträumt hat, eine Nacht danach weiter zuträumen, auch wenn man sich nur noch an ein Paar Bruchstücke erinnert! Hab bis jetzt noch nichts dazu im Forum gefunden! Vlt. gibt es im Unterbewusstsein ja sowas wie ne "Traummenüwahl" biggrin , wo alle Träume gespeichert sind und wo man alle Träume, die man schon geträumt hat wieder aufrufen kann!
Vorsicht! Es geht mir dabei um einen ganz normalen Traum, den ich dann noch mal weiterträumen will (dann evtl. als Klartraum)! Wichtig is vlt. noch zu wissen, ob das auch dann geht, wenn man sich an eig. wirklich nur noch einen Bruchteil des Traums erinnert!
Um auf die Menüwahl zurückzukommen:
Vlt. kann man ja Träume, die man schon geträumt hat im Klartraum kurz durchgehn und wenn man einen sieht, der mir als denjenigen, den ich weiter träumen will bekannt vorkommt, weiterträumen! (Puh! Scheiß Satz biggrin )
Denn irgendwo müssen doch die schon durchlebten Träume gespeichert sein oder?

Hoffe, dass ihr das versteht und eine Antwort parat habt,

mfg terribleboy!

Ps.: Schon ma vielen Dank für eure Antworten!
-----
Ist mir zumindest morgens schon oft geglückt. Wenn ich noch nicht aufstehen will kann ich mich meißtens noch gut in den gerade geträumten Traum zurückversetzen.
Hab noch nie versucht, nen älteren Traum wieder hochzuholen, aber werd ich auch mal ausprobieren, gute idee =)

Zitat:Es geht mir dabei um einen ganz normalen Traum, den ich dann noch mal weiterträumen will (dann evtl. als Klartraum)!
Es geht mir dabei um einen ganz normalen Traum, den ich dann noch mal weiterträumen will (dann evtl. als Klartraum)!


Ja, da gabs aber schon mal gewisse Threads für:
1. Hier nachzulesen
2.Hier auch noch einer

Vielleicht hift dir das weiter.

Den Satz versteh ich nicht, bzw. weiß nciht, was dir das bringt:

Zitat:lt. kann man ja Träume, die man schon geträumt hat im Klartraum kurz durchgehn und wenn man einen sieht, der mir als denjenigen, den ich weiter träumen will bekannt vorkommt, weiterträumen!

Wenn du im KT bist, kannst du doch einfach wieder die Szene herstellen. Also dich an den Ort wünschen, wo du warst und die leute herbeirufen, die da waren. Aber wieso willst du an einen bestimmten Traum zurückkehren, der längere zurückliegt?
Da wäre ein Beispiel ganz hilfreich.

Gruß,
TL
Also! @Traumlehrling:

Des Problem is, dass ich mich eig. nur noch an ne ganz, ganz kleine Stelle in der Mitte des Traums erinnern kann! Bin dann heute Morgen aufgewacht und konnte mich nicht mehr an den Anfang und an den Schluss erinnern! Jetzt wäre es ganz cool, wenn ich irgendwo vlt. im Unterbewusstsein alle meine bisher geträumten Träumr noch ma kurz zum Beispiel als Bild anschauen kann! Dann würde ich nämlich den Traum wiedererkennen, könnte mich noch ma "reinschalten" und mich dann wahrscheinlich auch wieder an alles erinnern!
Bei solchen Experimenten gibt es immer das Problem, dass man nicht weiß ob das nachgeträumte wirklich der ursprüungliche Traum war, denn man erinnert sich ja nicht mehr.
*grins* genau das ist das Problem. Aber du kannst es natürlich machen, wenn es ein schöner Traum war. Dann hast du zumindest eine Rundum schöne erinnerung biggrin


P.S. Traumato`s 200ter!
Hihi, sorry, aber der muss sein:
P.S. Traumlehrlings`s 2000ter!


Ansonsten, damit der Post nicht völlig sinnfrei war, muss ich xedi zustimmen. Man kann schwer sagen, ob man das geträumte wirklich nachträumt oder was neues erträumt. Es sei denn, du erinnerst dich dann wieder an den Traum, wenn du erst einmal dort bist.

Gruß

Zitat:Traumlehrling schrieb am 22.01.2008 16:25 Uhr:
Hihi, sorry, aber der muss sein:
P.S. Traumlehrlings`s 2000ter!


*g* Das will ich auch mal sagen können XD (hgw tongue)

mmmhhhhh -- dies ist dann wohl ein s.g. sinnfreier Post --

.......... happy bigwink augenroll

mfg
Traumato 8)
Nein, Traumauto

DAS ist ein sinnfreier Post!
Ich glaube ich werde meine Meinung bezüglich: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=1
ändern müssen

Zum Topic: Ich habe mich auch gefragt, ob es wirklich so schlimm ist, dass man nicht nachweisen kann, ob es der Traum war, den man geträumt hat.

Ist eine schöne falsche Erinnerung wirklich schlecht? Es kommt einem komisch vor, aber eigentlich ist es doch egal, ob es wirklich die wahre Erinnerung ist, so lange sie positiv ist.

Ein Beispiel: Ich versuche von meiner Traumfreundin zu träumen, an die ich mich vom Aussehen gar nicht erinnern kann. Wenn ich sie nun im Traum sehe, ist es doch aber egal ob sie schon immer so aussah. Ich erinnere mich an ihre Persönlichkeit und das Aussehen kann von mir aus auch nun anders sein. Mich stört nicht, dass ich nicht genau weiß, wie sie aussieht. Mich stört, dass ich mir bildlich nichts unter ihr vorstellen kann.

Deshalb finde ich es auch bescheuert geträumte Klarträume, als etwas schlechteres als Klarträume zu sehen.

Wenn ich in einem geträumten Klartraum genau das mache was ich in einem Klartraum machen würde und mich genauso dabei fühle, dann ist es doch egal, ob der Traum duch bewusste oder unbewusste Kontrolle entstanden ist.

P.S.: An euch Psychoanalytiker, ja ich bin so einer der nie über seine Probleme redet und traumatische Erinnerungen ganz hinten im Geiste aufbewahrt.
Ok! Vielen Dank für die vielen ANtworten! Auch wenn sie nicht immer so ganz sinvollwarn biggrin
Würd mich aber trotzdem noch interessierten, ob es sowas wie ein "Traumspeicher" gibt, auf den man mit irgend einer Technik zugreifen kann! Denn alles, was man geträumt hat muss doch auch in die Erinnerung abrutschen!
Sowas wie einen Versuch mit nem Traumspeicher gibt es auch unter "Experimente". Guck da mal nach.

mfg
Traumato 8)
Sry Traumato! Entweder ich stelle mich grad äußerst blöd an, oder es gibt da echt nichts, was man über die Sufu über Traumspeicher finden kann, geschwige denn von der Expermimenten Kategorie:-(
Wäre cool, wenn du mir genau sagen könntest, wie ich dahin komme! Hab schon alle Suchbegriffe ausprobiert!
theoretisc ist es möglich, da ich selbst einen Traum träumte, den ich früher als Kind oft hatte und bis vor einiger Zeit vergessen hatte.
Was auf jedenfall möglich ist, ist das Weiterträumen von unterbrochenen Träumen.
Vor 2 Tagen wurde ich Nachts alle paar Minuten wach, da ich am Abend vorher (Karneval bigwink ) reichlich getrunken hatte. Jedesmal, wenn ich einnickte (kein fester Schlaf), war ich wieder in meinem Traum. Er war sehr realistisch und deutlich;
wir gingen in eine Telefonzelle, wo ich viel Geld in einer Tasche ohne Ausweis etc fand und daher auch mitnahm. Später besuchten wir eine Disco, welche sehr groß war und mehrere Etagen hatte. Es war dunkel gehallten und blau-grünes Discolicht flatterte im Takt der Musik mit. Der Traum war so real, dass ich jedesmal vergessen hatte, dass ich träumte. Sogar Details aus der vorherigen Unterbrechung hatte ich im fortgesetzten Traum noch in Erinnerung - so ging ich zum Beispiel im fünften Abschnitt (ich habe die Unterbrechungen mitgezählt) zur Bar und bestellte ein Getränk, welches ich mit dem Geld bezahlte, was ich seit dem ersten Teil des Traums in der Hose hatte.
Seiten: 1 2