Klartraumforum

Normale Version: 3 (prä)luzide Träume in einer Nacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern Abend hab ich wie jeden Abend seid ein paar tagen die Selbst-Hypnose CD von bedular (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5989) angehört.
Nach ca. 50min hab ich sie aber wieder ausgeschaltet und so versucht einzuschlafen.
Nachts bin ich dann um 3 Uhr aufgewacht und hab mich zwei (Klar-) Träume erinnert (bin mir nicht wirklich sicher obs klarträume oder präluzide Träume waren). Ich wollts auch gleich in mein TTB schreiben, weil ich mich normal an gar keinen Traum erinnere, bin aber davor wieder eingeschlafen.
Am morgen dann hab ich mich an einen weiteren Klartraum und einen Normalen Traum erinnert, hatte aber keine zeit das in mein TTB einzutragen und jetzt erinnere ich mich an fast gar nichts mehr aus den Träume.

Während ich die CD angehört habe sagt ich mir auch ein paar mal selbst "ich erinnere mich an meine Träume". Meint ihr dass man das auf diese Weise so schnell Beeinflussen kann, ich meine nur an einem Abend, oder hängt das vielleicht auch mit der CD zusammen die ich jetzt schon öfter gehört habe?
Dazu muss ich noch sagen dass ich davor erst zwei ganz kurz Klarträume hatte und jetzt drei in einer Nacht?

Zitat:D00N schrieb am 16.01.2008 23:24 Uhr:

Während ich die CD angehört habe sagt ich mir auch ein paar mal selbst "ich erinnere mich an meine Träume". Meint ihr dass man das auf diese Weise so schnell Beeinflussen kann, ich meine nur an einem Abend, oder hängt das vielleicht auch mit der CD zusammen die ich jetzt schon öfter gehört habe?


Das hab ich beim Hören der CD auch gemacht, einfach weil ich das Gefühl hatte, ein paar Sätze mehr würden mir gut tun happy Ich denke, dass beides zusammen seine Wirkung getan hat. Du sagst ja selbst, dass du die CD schon Tage anhörst, da baut sich sicherlich so was wie eine Basis auf

Suggestionen selber müssen nicht zwingend Tage oder Wochen brauchen um zu wirken. Das kommt immer auch drauf an, wie "empfangsbereit" du er Sache gegenüber bist. Ich selber nutze z.B. beim Thema Klarträumen gern Suggestionen und bei mir ist es eben so, dass Abwechslung mehr bringt als Eintönigkeit.

Mach einfach weiter, vllt. hast du immer mehr solche Erfolge, ist doch toll, diese Reaktion bis jetzt happy

LG Laura

Ist es eigentlich richtig, dass diese CD auch was bringt wann man sie laufen lässt und gleich einschläft?

Dann werd ich diese CD weiter jeden Abend anhören, ich kann dadurch auch besser einschlafen, sonst hab ich dazu immer ewig gebraucht. Aber die CD ist echt klasse, vielen dank an Bedular.


Zitat:h selber nutze z.B. beim Thema Klarträumen gern Suggestionen und bei mir ist es eben so, dass Abwechslung mehr bringt als Eintönigkeit.


kennst du noch mehr solche CDs zum runterladen, dass man mal abwechseln kann?

danke

Hallo Doon, nein ich hab/kenne keine weiteren Klarträumer-CDs. Mit der Abwechslung meinte ich nur die suggestiven Aussagen, Affirmationen, die ich mir selber ausdenke. Die wechsle ich eigentlich von einer Klartraum-Übung zur anderen, ich wähle immer eine Aussage, die für mich das Klartraum-Gefühl hervorbringt. Wenn ich jedes Mal diesselbe Aussage verwende, hab ich schnell keinen Erfolg mehr. Das ist bei mir eben so - bei anderen kann das wieder ganz anders sein, z.B. könnt bei dir gerade das wieder und wieder Anhören derselben Suggestionen(siehe Bedulars CD) zum Erfolg führen.

Wenn du überm Hören einschläfst, ist doch auch ok. Dein UB nimmt das trotzdem auf. Und im Traum klar werden ist daher genauso gut möglich. Dann ist es eben ein DILD happy

Viele Grüße, Laura

hm noch gar nicht gesehen.

kann man die cd auch wärend des schlafens laufen lassen und stellt sich nach einieger zeit eine toleranz ein?

Ja, du lässt sie halt laufen bis zu Ende, auch wenn du drüber eingeschlafen bist. Was meinst du mit Toleranz - dass es nicht mehr wirkt?