Klartraumforum

Normale Version: Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich würde mir gerne ein Buch über das Klarträumen beschaffen aber ich weiss nicht welches. Dachte zuerst das von LaBerge und zwar "Hellwach im Traum" allerdings heisst es dort das nur eine Methode detailliert erklärt wird und es allg zu wenig Praxisbezug gibt. Dann gibt es noch sowas hier "http://www.amazon.de/exec/obidos/ISBN=3363030932" ja scheint ja ganz gut zu sein aber es gibt eben noch jede Menge andere. Was würdet ihr empfehlen?

mfg
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3203

Die beiden Klassiker wären "Exploring the World of Lucid Dreaming" von LaBerge und "Schöferisch Träumen". EWLD ist moderner und sehr praxis bezogen, aber Tholey ist umfangreicher und liefert mehr Hintergrundwissen. Dafür benutzt er ungebräuchliche Abkürzung. Der Nachteil von EWLD ist, dass es meines Wissens nach nur auf Englisch gibt, dafür es aber kostenlos als e-book gibt.
Also ich würde es zum Einstieg erst mal mit Tholeys "Schöpferisch Träumen" beginnen. Für mich war es ein angenehm zu lesendes Buch.
Aber es gibt auch schon eine Auflistung in diesem Unterforum: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3203
Guck da auch mal rein ^^

//Edit: Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
...oder "Die Illumination des Träumens" von Frederick E. Dodson. Ist auch ganz unterhaltsam geschrieben.
es gibt hier ja auch den büchertauschring (ich glaube schöpferisch träumen ist da auch im umlauf)du musst also nicht gleich kaufen, sondetrn es dir erstmal leihen.
jop hab auch als erstes ,,Schöpferisch träumen" gelesen und stehe zur zeit auch in Kontakt mit Kaleb Utecht, dem Autor des Buch. Tholey weilt ja leider nicht mehr unter uns....Aber Utecht hat den Plan schlechthin XD also dieses buch is eig eines der besten einsteigerbücher . :-)