Klartraumforum

Normale Version: Traumbeginn??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
joa also mich würde mal interessieren wie bei euch der KT so beginnt? Beginnt er am Tage oder bei nacht? und wo beginnt er? In einem euch bekannten Raum oder einer bekannten Gegend?? oder vielleicht ganz woanders? Oder ist das Immer unterschiedlich?? Wo beginnt er am meisten bei euch???

Seit ihr alleine wenn ihr in den Traum kommt??
Also meine kts starten meistens in meinem zimmer. Das kann ich mir leicht erklären: klar, ich schlaf ja dort^^
Wie spät es im kt immer ist, ist schwer zu sagen. Meistens ist es hell. Und ich würde die zeit eher auf früh /vormittag schätzen (hab auch meine kts nur in der früh).
Ich bin eigentlich fast immer alleine, wenn ich in einen kt komme.

LG, Steve
meine letzten 5-6 klarträume haben komischerweise immer bei mir in der wohnung begonnen, würde mich auch mal interessieren welchen grund das hat. is aber immer woander, letzte nacht war es auf der toilette, dann mal im kleiderschrank und ein anderesmal vor der haustür. die anderen klarträume haben an mir unbekannten orten begonnen
Bei mir starten sie meistens nachts, aber an verschiedenen Orten. Bei den wenig WILD Erfahrungen (ich kann einfach nicht einschlafen und ein 1 1/2 Stunden WILD [Edit: -Versuch] macht kein Spaß) habe ich ein "falsches Einschlafen" und bin in meinem Bett.
Bei mir beginnt es immer als normaler Traum, in dem ich irgendwann merke, dass ich träume und ab dann lässt sich der Traum lenken, meistens bis zum Erwachen.
Hi, ich beschäftige mich zwar noch nicht wirklich lange mit dem Thema Klartraum (erst seit ungefähr 2 Wochen), hatte jedoch schon zwei Klarträume, wobei der Erste um einiges länger und aufregender war.
Den Zweiten hatte ich heute am Nachmittag. Ich habs mit der WILD - Technik probiert, bin dabei aber eingeschlafen, jedoch hab ich im Traum gemerkt, dass ich träume und machte einen Realitätscheck um das zu prüfen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Bei meinen zwei Klarträumen bisher wachte ich immer in meiner Wohnung auf und es war immer dunkel. Jedoch bin ich beim ersten mal direkt in meinem Bett aufgewacht und heute bin ich im Vorraum der Wohnung aufgewacht auf einem Sofa (wo eigentlich gar keines steht, [außerdem bin ich nicht in der wohnung eingeschlafen]).
Ich hatte leider erst 4 DILDs .
Der erste war ein in einem Zug (Albtraum), die anderen spielten alle im Freien, meistens auf einer Wiese. Die Orte, in denen meine Träume spielen solle zwar mir bekannte Orte darstellen , unterscheiden sich aber stark von den realen Orten.