Klartraumforum

Normale Version: Alptraum steuern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe manchmal ein Problem mit Alpträumen. Ich beschreibe es mal: Ich war in irgendeinem Dorf und es sah sehr ländlich aus, aber irgendwas stimmte nicht, jemand war hinter mir her, Polizei oder Mafia, ka. Naja, ich lief durch die Gassen und kam zu einem Haus, ging rein, schloss die Tür. Drinnen war ein Bad und ich wusste, jede Sekunde würde die Tür aufgehen und sie würden kommen. Ich öffnete die Tür und sah draußen zwei dicke, schwarz Gekleidete Schlägertypen, ich schloss die Tür. In diesem Moment wurde ich klar. Ich wusste, würde ich einfach nichts tun, würden sie sofort die Tür öffnen und wer weiß was mit mir machen. Ich hatte so große Angst, dass ich (wie man es halt in Alpträumen macht) die Augen aufriss und aufwachte.

Wie kann ich aus so einer Situation, in der ich eigentlich anfange klar zu werden, steuern, also die Situation verändern und den Alptraum in einen Klartraum wandeln?
Aus allem was ich hier bissher so gelesen habe zusammengefasst:

Es ist verdammtnochmal dein Traum. Sobald du dir das selber glaubst wird auch die Angst vergehen. Du musst dir darüber bewusst sein , dass alles was geschiet in deiner Hand liegt. Es sollte schon ein Gedanke daran reichen um die Situation zu verändern. Denk dir doch einfach die Typen sind von der Deutsch-Arabischen Post (daher das schwarze (argh böser ausländer witz crying )) und die bringen dir ein Packet mit Destilierter Klarheit , oder was weiß ich. Es geht einfach darum, dass du dir darüber im klaren sein musst , dass es ein Traum ist und selbiger dir gehört. Es ist dein Werk, dein Reich , du bist der Boss!


(Alle Angaben ohne Gewähr , bin zZ. noch Klartraumlos ;/)
Hallo
Ob es ihr glaubt oder nicht: Ausgerechnet heute hatte ich wieder einen!^^ Es ging los, als wir in der Stadt waren. Da stand am Eck so eine dicke Frau, die mich irgendwie angemotzt hat und sofort habe ich sie irgendwie beleidigt, dann bin ich weggerannt. Ich habe mich in ein Auto gesetzt und gesehen, wie die Polizei kam und vor mir parkte. Sie stiegen aus und mir war klar, die kommen wegen mir. Ich wurde klar. Aber diesmal hatte ich keine Angst, ganz ich Gegenteil, ich wollte denen mal so richtig eins runter hauen^^ Der eine kommt ans Fenster und schaut rein, ich zähle meine Finger, wieder sind es an der rechten Hand mehr, doch plötzlich ist der Traum aus und ich wache auf, so ein Mist!!!
Ich denke, das beste Mittel um Alpträume zu steuern bzw zum Guten zu wenden (im Klar und Trübtraum) ist es sich schon im Wachzustand "gute" Fortsetzungen zu schlimm anfangenden Ereignissen (die es ja immer gibt) auszudenken und durchzuspielen, so dass sie auch im Traum vorkommen.
Teilweise reicht es auch fast, sich eine Lösung für alle Alpträume einzuprägen. Meine Lösung ist hierbei einfach: "Du bist böser und schrecklicher als die Bösen". Vieleicht hätte ich mich dann im Bad in ein schreckliches Etwas verwandelt, wäre mit roten Augen hinausgestürmt um die Schergen zu zerfleischen (sehr eklig) oder sie als "Fürst" hinwegkommandiert (viel besser).
Wenn man vor dem alles entscheidenden Rückschlag aufwacht, ist es natürlich schon etwas entäuschen ^^
ich glaub ich hab das gegenteilige problem des fred-erstellers: ich bekomme schon seit wochen einfach keine alpträume mehr. also hin und wieder schon mulmige szenen, aber irgendwie lösen die sich relativ schnell in wohlgefallen. ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber froh (ruhige nacht) oder enttäuscht (besondere chance zum klarwerden verpasse) sein soll.
mir scheints als wolle mein UB, das ja generell aus welchen gründen auch immer gegen klarträume ankämpft (falsches erwachen, etc.) hier "bewusst" nen riegel vorschiebt. kann das sein?