Klartraumforum

Normale Version: Chat für die Träumer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
HI!
Also ersteinmal vorweg... es macht mir riesen Spass Homepages zu erstellen. Da diese Seite ein riesen Andrang an mitgliedern hat, möchte ich an dieser Stelle einfach mal für mich werben, und zwar:

Ihr müsst micht verbessern, falls ich unrecht habe, aber mir ist nicht bekannt, dass es einen Chat nur für das Thema Klarträumen oder Träumen an sich gibt. Deswegen hab ich mal wieder angefangen eine Homepage zu erstellen, wo NUR der Chat interessiert zum Thema.

PS: Die Homepage ist noch nicht wirklich asugereift, aber der Chat (leider nur von einem kostenlosen Anbieter) besteht bereits.

vllt. werdet ihr ja Freude daran finden, vllt auch nicht.

Ich hoffe ich habe mit diesem Post niemanden genervt biggrin , aber danke fürs durchlesen und viel Spass beim Chatten.

http://www.klartraum-chat.de.vu


Dan-i
Doch, die Threads zum Chat sind sogar in zwei Foren oben festgepinnt.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4731 im Speakers Corner
und
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4719 in Ankündigung und Kritiken.
ok, dann sry skeptic

Von miraus auch close^^

Naja... übermut tut selten gut... tongue


MFG Dan-i
Schade, ich finde den Chat gelungen. Er ist schön einfach und da findet jeder hin.

Grüße,
Kasper
findeste?! glare biggrin

Naja vllt kann ich ja den einen oder anderen doch dazu bewegen, sich den chat ma anzugucken^^


Dan-i
Hey, ich hab da eine Idee, wie wir deinen Chat unter die Masse "streuen" können big . Lass uns den Link einfach in die Signatur kopieren.

Wenn jemand unsere Threads liest, dann stößt er unweigerlich darauf. Am besten noch hinschreiben "Nicht anklicken!". Wenn die meisten so neugierig und verspielt sind wie ich, dann werden sie drauf drücken big .

Ein Versuch ist es wert. Was hälst du davon?
hmm mein Virenscanner bringt mir immer beim Öffnen der Chat-Seite eine Virenmeldung..

Schädliches Programm:
Exploit.Win32.MS05-013.e

Datei:
C:\...\Content.IE5\VN1E7Z84\sps2biggrin.php

Frag mich ob es sich hierbei vllt. um falschen Alarm handelt..naja hab die php-Datei trotzdem mal vorsichtshalber gelöscht biggrin
naja was bringt es wenn wir jetzt 2 chats haben?
wir haben uns fuer irc auch deshalb entschieden, weil es funktionell ist.
Hmm na gut. Ich will auch nicht die chatfreudigen Mitglieder in zwei Hälften teilen... Hast schon recht. Fand es nur einfacher als irc. Ich blicke da nicht so recht durch.

Egal big
@ Spell bound

Ich hab den Chat erstellt, weil ich zu Anfang dachte, dass auf dieser Seite keiner vorhanden ist. Ich wollte nur etwas gutes tun.

Ich will jetzt nicht irgentwie "eure" Mitglieder zu mir locken oder so, wie auch, ist ja jedem selber überlassen... und eigentlich hab ich ja nur meine Homepage gepostet. Ist ja so nichts verkehrtes dran um auf eine, vllt für den Träumer hilfreiche Seite hinzuweisen.


Dan-i

Hab gestern Dani's Chat ausprobiert, gefällt mir sehr gut, ich finde, es ist ja auch nicht störend, zwei Klartraum-Chats zu haben.
Denk ich irgendwie auch big
Hmm, ich kenne es von einem anderen Forum, das mehrere Chats hatte. Dort waren dann in jedem Chat bloß drei, vier Stammgäste und alle haben sie sich mit der Zeit verlaufen. Ein einzelner Chat mit 12 Stammgästen hält sich definitiv besser.

http://webchat.moep.net/ anklicken, Euren Nick eingeben, als Channel #klartraum ... so schwer ist das doch auch nicht, oder?
[Bild: weblogin.png]

Und diejenigen, die webchats nicht sonderlich mögen, verwenden einen vernünftigen IRC-Client.
also ich finde die idee mit dem 2. chat gut
unter anderem, weil der MoepChat bei mir irgendwie net gut geht bigsad

Hallo Glass,

ich versteh schon was du sagen willst. Es ist auch schöner, wenn mehr Teilnehmer da sind.

Mit dem IRC-Client kenn ich mich leider nicht aus, könnte aber möglicherweise die Ursache für mein Chat-Problem sein. Ich weiß es nicht.

Bei mir ist es halt so, dass ich nach dem Einloggen in den bisherigen KT-Chat bspw. 5 Texteingaben mache und davon nur ein oder zwei im Chat erscheinen. Da ist eine normale Unterhaltung gar nicht drin. Bei Dani's Chat dagegen klappt alles völlig unkompliziert, deshalb gefällt der mir besser.

Mal sehen, ich geh jetzt nochmal in die Forums-Suche, vllt. find ich da irgendwas, was mir weiterhilft(in Sachen IRC &Co.)



Seiten: 1 2