Klartraumforum

Normale Version: Erneutes Erleben im Traum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Erstmal super Forum muss ich sagen, Respekt!
Um zu meiner Frage zu kommen:
Ich persönlich hatte bis jetz noch nicht so viel Glück mit KTs bin nur teilweise so halb klar gewesen.. Wenn man jetz aber ordentlich Erfahrung gesammelt hat und seinen Traum praktisch beherrscht.. ist es dann theoretisch möglich eine Sequenz also sagen wir mal nen schönen Abend den man mal erlebt hat, im Traum 1:1 wiederzuerleben, bzw. hat das schonmal jemand gepackt? Weil eigentlich sollte das Gehirn ja in der Lage sein soetwas im Traum zu reproduzieren?!
hi dreamless
in der theorie ist das schon möglich, da du jedoch selbst im klartraum dem unbewussten einen guten teil am traum überlässt (genauso wie im wachen auch an der aufnahme des erlebten) und nicht jedes detail bewusst kontrollierst, werden kleine ausreißer wahrscheinlich auftreten
zumal kann es schon ein recht weiter weg sein bis man so geübt ist.

LG jey
du musst deinem ub etwas vorgaukeln. z.b. eine zeitmaschine benutzen oder so und ganz fest dran glauben. dann sollte das wohl klappen. Oo