Klartraumforum

Normale Version: Ist WILDen möglich wenn man "hippelig" ist ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sers Leudde,

also, isch probier des mit m Wilden jez scho n paar mal.
Ich finds aber echt sauschwer mich einfach 'gehn' zu lassen.
Ständig juckts mich irgendwo, oder ich denk einfach zu stark ans wilden und was evtl. passieren wird dass ich net einpennen kann.

Heute früh war was ziemlich cooles,
hab xtra den Wecker gestellt, bin aufgewacht, ~1 std wachgeblieben und hab mich dann wieder ins Bett gelegt.
Es hat ne ganze Weile gedauert, aber irgendwann kamen dann auch hypnagoge (?) Bilder, erst hab ich se net richtig bemerkt,
aber auf einmal seh ich sehr deutlich vor mir nen Stapel mit dreckigem Geschirr ^^
Dann hab ich dummerweise drüber nachgedacht und kam wieder aus dem Gefühl raus.

Also, als Kind war ich hyperaktiv, weiss net ob des jez noch immer so is, aber auf jeden fall bin ich immer noch n bissel 'hippelig' (wenn ihr versteht was ich damit meine ; )
Meint ihr, das kann trotzdem funzen?

Ich weiss nich, ich glaube ich denk einfach zu viel nach..
is schwer da abzuschalten, bzw. nich ganz abzuschalten (schliesslich will man ja net richtig einpennen ; )

Ok, des war eigtl. alles
Bye
huhu, ich war als kind (bin jetzt 18 biggrin)
auch hyperaktiv, ich hatte zwar noch keine KT und nix aber ich denke mir mal das es keine rolle spielt wenn man hyperaktiv ist ^^ die gedanken macht sich am anfang wahrscheinlich jeder big Ich z.b ^^ dann kommt noch die aufregung dazu..und hach *augenroll* wird schon werden big
Immer fleißig weitermachen, dann wird das schon ;D
lg Johnny
Hallo dreamlex,

da würde ich mich Johnny anschließen. Bin zwar nie hyperaktiv gewesen, aber wenn mich abends was vom Tag stark beschäftigt, gehts mir genauso wie dir. man kriegt keine richtige ruhe rein. Dieses problem kann einen die ganze nacht begleiten und jede Übung killen. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist gezielte Tiefenentspannung. Es gibt dafür verschiedenste Übungen. Ich hab für mich eine Tranceinduktion gewählt, die man auch für Selbsthypnose anwenden kann. Diese übungen bringen mich zuverlässig in den Schlaf.

Du sagst, du willst nicht richtig einpennen. Das könnte auch ein Hindernis für das überschreiten der Schlafgrenze sein bigwink Rhetor hat eine sehr treffende Signatur: Wer klarträumen will, muss einschlafen!
Ohne Schlaf(-zustand) kein (Klar)Traum bigwink
Vllt. könntest du versuchen, deinen Fokus auf das Mitnehmen des Bewusstseins in den Schlaf zu verlagern? Das könnte zwar kurze trübe Szenen mitbringen, aber lt. Tholey ist es beim WILDen ja ok, wenn kurze Trübmomente während des Überganges erscheinen.

Also dann viel Spaß beim WILDen happy

-----
Danke euch 3en für die netten Antworten.

Also werde mir wohl demnäxt wieder mal den Wecker stelln und noch einen Versuch starten, mal schaun wie's diesmal abläuft bigwink

@Laura:
Ja, ich meinte mit "nicht richtig einpennen" halt bewusst einzuschlafen, hab mich da etwas ungenau ausgedrückt bigwink


Wenn ich nicht einschlafen kann und unruhig bin hilft mir immer eine runde zu meditieren. Habe das bevor ich mit dem Klarträumen angefangen habe nie gemacht und war auch ein wenig skeptisch aber es wirkt wahre Wunder.
Kannst du ja einfach mal probieren, setz dich einfach auf dein Bett und nach einer weile wirst du merken, wie du dich entspannst und immer ruhiger wirst.
Hoffe das hilft

Philipp
naja ich habe das prob, dass wenn ich ne h wach bleibe zu wach bin um einzuschlafen. habe die balance noch net gefunden. zu hyp bildern bin ich aber noch nie gekommen... jedenfalls nicht bewusst, es sei denn sie erschrecken mich. (kennt wohl jeder, man sieht einen abgrund und die muskeln ziehen sich alle zusammen)
hi!
manchmal werd ich auch manchmal einfach nicht ruhig und kann nicht einschlafen!
@Laura:Tranceinduktion-klingt gut,wenn man nicht einschlafen kann!kannst du bitte mal kurz erklären wie das funktioniert?

Hallo chilly, ich hatte das hier:


http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3418

schon mal beschrieben,

viel Spaß, Laura


edit: Seite 2, ca. der 10.Post