Klartraumforum

Normale Version: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Huhu meine netten neuen kollegen bigwink
Bin gestern auf das Phänomen Klartraum gestoßen und hab das zu meinem nächsten Ziel gesetzt.
So ich hab 1 frage die ich mir selber so nich erklären kann.

1.
Das hier steht auf Wikipedia.de :
Realitätschecks
Mit Hilfe von Realitätschecks (oder kurz RCs) unterscheidet man zwischen Traum und Realität. Es ist sehr wichtig, dass man sie ausführt. Sie sind der Schlüssel zum Klartraum. Hinzu kommt, dass man unbedingt Traum-Resultate erwarten muss, ansonsten verändert der Placebo-Effekt die Ergebnisse der Checks im Traum, sodass man die Traumrealität akzeptiert

Das dick markierte versteh ich gar nicht...hab hier auch schon suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
Wenn ich Rc`s mache, soll ich dann z.b wenn ich mein finger durch die hand stecken will denken "geht net ich bin wach" ODER "das muss doch gehen weil ich träume"
hoffe ihr versteht was ich meine...
eine kurze und knappe antwort reicht mir...

Ach ne, man muss aufs Traum-Resultate warten, da sonst vielleicht echte Ergebnisse kommen. Das Gehirn täuscht die Realität vor und so kommt man nicht zu einem KT.

(Sry fürs ganze editieren)
also ich denke, dass damit gemeint ist, dass man ´sich sagen soll, dass es funktioniert, weil man in einem traum ist. Es darf keine Zweifel geben.
also soll ich mir selber bei RC`S immer sagen
"ich kann jetzt atmen obwohl ich meine nase zuhalte"?
Also wenn du den Nasen-RC machst, musst du dir nicht Vorstellen, das du gerade Träumst - er ist sehr zuverlässig.

Wenn du auf deine Hände schaust solltest du vielleicht 6 Finger erwarten, damit sie auch wirklich anders aussehen.
Jo, es könnte ja passieren, dass man den ganzen Tag RCs macht und sich so an das Ergebnis gewöhnt das man nicht Atmen kann, das es im Traum auch passiert
Wichtig ist, dass man wirklich kritisch ist.

Also immernoch ein wenig Restzweifel übrig hat, auch wenn man sich eigentlich sicher ist, doch wach zu sein.

Es kann immer ein Traum sein!

Erwarte immer einen Traum!

Mach daher keinen Realitätscheck, sondern einen Traumcheck!

Zu erkennen, wach zu sein... das geht sehr häufig bei vielen schief.

Daher: Erkenne den Traum!

Wenn Du Dir sicher bist, dass es ein Traum ist, dann lebe ihn aus..



so in etwa. du musst einfach immer wenn du einen rc machst, egal ob im wachleben oder im traum, denken dass du träumst und dass du jetzt beispielsweise 6 finger haben wirst. wenn du nicht dran glaubst wirst du im traum nicht merken, dass du träumst, weil alles so wie im wachleben ist.

grüße

edit: ich komme immer zuspät... embarrassed
so weit bin ich noch nicht...Kt`s sind für mich noch unerreichbar..es geht mir nur darum:
Wenn ich jetzt hier vorm pc sitze und nen RC check mache, was ich dabei denken soll?
Egal welcher RC, welches ergebniss soll ich jetzt wo ich wach bin erwarten ?

Zitat:Twix schrieb am 03.06.2007 19:25 Uhr:
edit: ich komme immer zuspät... embarrassed


Mach daraus ein Dreamsign big
genau das mein ich @ twix ;D dankeschön
Ist aber bestimmt nicht gut für den mentalen Zustand, wenn man immer irgendwie glaubt, dass es ein Traum sein könnte, oder? Zu mindestens über Jahre.

Zitat:WILDling schrieb am 03.06.2007 19:28 Uhr:
Mach daraus ein Dreamsign big


sry. keine ahnung wie das geht... im traum komm ich meistens nicht zu spät.

edit:

Zitat:Exileblue schrieb am 03.06.2007 19:29 Uhr:
Ist aber bestimmt nicht gut für den mentalen Zustand, wenn man immer irgendwie glaubt, dass es ein Traum sein könnte, oder? Zu mindestens über Jahre.


versteh ich nich glare

Zitat:Johnnybegood schrieb am 03.06.2007 19:27 Uhr:
so weit bin ich noch nicht...Kt`s sind für mich noch unerreichbar..es geht mir nur darum:
Wenn ich jetzt hier vorm pc sitze und nen RC check mache, was ich dabei denken soll?
Egal welcher RC, welches ergebniss soll ich jetzt wo ich wach bin erwarten ?


Die KTs sind für Dich näher als Du vielleicht denkst!

Wenn Du nun einen Check machst,
vermute ganz stark, dass es ein Traum sein könnte!

In vielen Fällen wird es Dir aber sehr wahrscheinlich nicht gelingen, die Traumnatur der aktuellen Szene nachzuweisen.

Aber wenn es Dir irgendwann man gelingen sollte, zu fliegen oder durch eine Wand zu gehen, dann ist der Fall klar: es ist ein Traum!
wie viele rc`s sollte ich am tag machen?
Und soll ich auch Rc`s machen wenn ich schlafen will? Also
das wäre ja dann wohl rc`s im kopf, z.b ob ich jetzt fliegen kann ?
Seiten: 1 2 3