Klartraumforum

Normale Version: Wissen manche über haupt was ,was ist?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,ich besuche jetzt seit ein paar Tagen dieses Forum und habe mich mehr oder weniger durch einige Seiten durchgelesen.Ich bin echt schockiert wieviele Leute hier glauben,dass eine obe oder ake mit einem Klartraum gleich zusetzen ist. Beides sind völlig andere Sachen .Wer einmal in seinen Leben bei vollem Bewustsein aus seinen Körper gegangen ist,wird dieses nie wieder anzweifeln.Die Seele oder der Geist lebt Ewig,wer einmal Bewust seinen Körper verlassen hat,weiss das es kein Klartraum war!Gruss A.J
Ehrlich gesagt, mich interessiert dieses OOBE Zeug gar nicht, weil ich nicht daran glaube, dass man seinen Körper tatsächlich verlassen kann, ohne dabei draufzugehen! *lol*

Na ja... und was ake sein soll... keine Ahnung. EDIT: Achso, darf man also auch auf deutsch abkürzen (haha)... na dann. Genial! XD

Mir schnuppe, ich bleibe beim guten alten Klarträumen. pleased
die definition sagt ja schon was es ist, aber nicht jeder glaubt daran dass es ein wirkliches verlassen ist.
wenn du persönlich der meinung bist eine wirkliche AKE erlebt zu haben dann ist das schön für dich, aber dennoch werden andere immer noch von oobe sprechen wenn sie träumen ihren körper zu verlassen.
AKEs sind eben noch nicht wissenschaftlich erwiesen (die wissenschaft geht eher in die andere richtung) und solange das so ist wirst du mit einer so totalitären einstellung nicht unbedingt auf einen herzlichen empfang stoßen.
Hallo Axel,

willkommen im Forum!

Früher war ich auch der Ansicht, dass es einen Unterschied zwischen AKE und KT geben muss. Mittlerweile bin ich jedoch davon abgerückt, da auch du sicher zugeben wirst, dass dein Körper bzw. dein Gehirn dazu in der Lage ist, schlichtweg alles was man wahrzunehmen im stande ist, simulieren kann. Auch unsere Umwelt, die wir täglich erleben, ist schlussendlich "nur" eine Interpretation unserer Sinneseindrücke und damit eine Nachahmung (Simulation) der tatsächlichen Realität.
Es bestehen also keine Zweifel, dass unser Gehirn auch völlig glaubhaft dazu in der Lage ist, das Gefühl einer AKE zu vermitteln. Dies beweist natürlich nicht, dass es keine AKEs geben kann, legt aber nahe, dass das oft gebrachte Argument des selbst-erlebt-habens keine, aber auch wirklich gar keine Aussagekraft besitzt oder einen Beweis in irgend einer Form darstellen kann.
Wenn du nun dran glaubst ok, dann soll es so sein, aber bitte versuche niemandem diesen Glauben aufzuzwingen, dafür gibt es keine Rechtfertigung. Ist nicht böse gemeint, hoffe es klingt nicht so big

Wenn du öfters "AKEs" erleben solltest, könntest du ja mal ein kleines Experiment starten, siehe dazu diesen Thread (er geht auch etwas objektiver mit der Materie um und ist schon recht umfangreich):
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4688

LG DS
Hallo,wisso informieren sich viele überhaupt nicht bevor sie in so einem Forum Antworten? Es ist für mich traurig immer wieder zu lesen oder zu hören das man sich eine OBE oder AKE einbilden kann oder das das Gehirn es einem vorgauckelt.Ich hatte bei meinen ersten Klartraum auch den eindruck,das es das grösste der welt sei.Bis ich dann bei vollem Bewustsein buchstäblich aus meinen Körper gezogen wurde und glaubt mir bitte,es ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen.Und es hat auch nichts mit einbildung oder vorgauckeln des Gehirns zu tun.Es steht überall geschrieben ,sei es im Buch von Buhlmann oder anderen und genau so ist es.Wer eimal so seinen Körper verlassen hat,glaubt nicht daran,er "weiss es". Die Seele oder Geist exestiert.Mann fühlt sich auch oft allein gelassen ,so wie auch hier.Weil die meisten es sich nicht vorstellen können(Woher auch).Gruss A.J
Hmmm.... Axel, genau das habe ich heute Morgen beim WILDen erlebt, trotzdem "glaube" ich, dass es ein ganz gewöhnlicher KT war, auch wenn ich mich danach in meinem Zimmer befand, aus meinem Körper sprichwörtlich gezogen wurde (zunächst steckte ich fest) und einige Autoren so etwas (du eingenommen) wohl als AKE bezeichnet hätten. So lange du und deine Anhängerschaft jedoch keine Beweise liefern, ist das Thema AKE für die meisten hier, wie auch für mich eine Glaubensangelegenheit und bedarf des Beweises eurer Seite, nicht des Gegenbeweises unserer.
Klar, ich würde auch gerne daran glauben, dass AKEs existieren und ich interessiere mich auch sehr dafür, doch gibt es leider absolut keine Beweise für deren Existenz. Buchautoren sind auch nur Menschen und vertreten (meist) ihre Ansichten. Dies erhebt ihre Gedanken jedoch nicht gleich zur ultimativen Wahrheit und macht sie damit auch nicht zur Beweis oder Diskussionsgrundlage.

LG DS
3 würfel unter ne tasse legen oder gut karten mischen, nebens bett stellen. im "obe" gucken was drunter ist, im RL auch -> war wohl doch nurn klartraum.

Zitat:allo,wisso informieren sich viele überhaupt nicht bevor sie in so einem Forum Antworten?

Du sprichst mir aus der Seele!

Zu deiner Behauptung AKE sei nicht dasselbe wie ein "KT in existenter Umgebung":
Ich fürchte, es gibt vor allem ein paar Probleme über dieses Thema zu sprechen:
1.Woher weiß ich, wie deine Erfahrung beim Raussaugen sich von denen von DS oder meinen eigenen Unterscheidet und ob
2.ihr nicht doch vielleicht dasselbe nur auf andere Weise bezeichnet?

Kann sein, dass du wirklich eine AKE hast, aber genauso gut kann es sein, dass du dir nur alles "einbildest", also träumst, das zu erleben.(Was die realität nicht mindern soll!) DS hat recht, wenn er meint, du solltest erst einmal beweisen, dass es AKE's gibt, bevor du wild umdich behauptest, dass es NICHT dasselbe ist, wie ein KT.

Es ist doch nun einmal einleuchtend, dass jeder Mensch, der es nicht beweisen kann, versucht, sich eine für ihn schlüssige Erklärung zurecht zu basteln, die das Erlebte beschreibt und erklärt. Für manche sind dies AKE's für die anderen KT's. Das hat nichts damit zu tun, ob das unterschiedliche Erlebnisse sind. Sie gehen einfach davon aus, nicht zu wissen ob es wirklich ein AKE ist.

Zitat:Es steht überall geschrieben ,sei es im Buch von Buhlmann oder anderen und genau so ist es.Wer eimal so seinen Körper verlassen hat,glaubt nicht daran,er "weiss es".

Hab ich schon oft gelesen, jedoch ist dies keine Begründung und kein Beweis! Denn eine geträumte AKE kann mitunter realer sein als eine echte AKE. Und dein Schluss, AKE's seien real und geträumte nicht, kann demnach ebenso falsch sein. So könnte ich dich fragen:
Wieso glaubst du noch, dass AKE nicht dasselbe wie KT's sind?

TL

Rhetor


Zitat:Axel Jurytko schrieb am 21.05.2007 23:58 Uhr:
Hallo,ich besuche jetzt seit ein paar Tagen dieses Forum und habe mich mehr oder weniger durch einige Seiten durchgelesen.Ich bin echt schockiert wieviele Leute hier glauben,dass eine obe oder ake mit einem Klartraum gleich zusetzen ist. Beides sind völlig andere Sachen .Wer einmal in seinen Leben bei vollem Bewustsein aus seinen Körper gegangen ist,wird dieses nie wieder anzweifeln.Die Seele oder der Geist lebt Ewig,wer einmal Bewust seinen Körper verlassen hat,weiss das es kein Klartraum war!Gruss A.J




Zitat:Axel Jurytko schrieb am 22.05.2007 09:43 Uhr:
Hallo,wisso informieren sich viele überhaupt nicht bevor sie in so einem Forum Antworten? Es ist für mich traurig immer wieder zu lesen oder zu hören das man sich eine OBE oder AKE einbilden kann oder das das Gehirn es einem vorgauckelt.Ich hatte bei meinen ersten Klartraum auch den eindruck,das es das grösste der welt sei.Bis ich dann bei vollem Bewustsein buchstäblich aus meinen Körper gezogen wurde und glaubt mir bitte,es ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen.Und es hat auch nichts mit einbildung oder vorgauckeln des Gehirns zu tun.Es steht überall geschrieben ,sei es im Buch von Buhlmann oder anderen und genau so ist es.Wer eimal so seinen Körper verlassen hat,glaubt nicht daran,er "weiss es". Die Seele oder Geist exestiert.Mann fühlt sich auch oft allein gelassen ,so wie auch hier.Weil die meisten es sich nicht vorstellen können(Woher auch).Gruss A.J


Thema con variazioni? bigwink

In diesem Forum darf nach meiner Erfahrung nach jede® glauben was er/sie möchte, und es ist auch nicht üblich (obwohl natürlich nicht verboten bigwink ), dass eine® den/die andere(n) in irgendeiner Forum zu missionieren versucht - allenfalls vielleicht in der Philosophen-Ecke.
Aber ganz besonders dort ist es Usus, dass in jedem neuen Posting auch neue Argumente bzw. Widerlegungen der Gegenargumente stehen.

Primär ist das ein Klartraum-Forum ...

Wenn es dich wirklich stört, dass hier für bestimmte Arten von Klarträumen auch der Begriff Oobe verwendet wird, solltest du vielleicht versuchen, diesen juristisch schützen zu lassen.
(Oder eben ein reines Oobe-Forum aufsuchen, falls es so etwas gibt.)

Irgendwie kommt mir das ein wenig so vor, wie wenn ich als Katholik mich in einem Satanistenforum anmelde und mich dort beschwere, dass sie dort für ihre Satansrituale den Begriff "MESSE" verwenden biggrin

Edit:

"Es steht überall geschrieben" - ähem - kein Kommentar augenroll


Hallo,wenn ich richtig gelesen habe steht in der Überschrift auch OBE ,oder?Aber egal.Sicher gibt es ein OBE Forum,ich sagte ja schon ,man informiert sich hier über die ganze Thematik zu wenig!Ihr tut mir leid,Ihr wollt wohl nicht verstehen!"Man weiss das es das gibt" Wenn ich in meinen Schrank meine Marmelade rausholen will,glaube ich auch nicht das sie da steht,sondern ich wiess es!Aber auch egal.Mir scheint das hier noch viele Über das ganze Thema noch viel lernen müssen um sich kompetent zu unterhalten und beweise gibt es genug in der Literatur!!!!!!Ihr müsst nur lesen und Euch mit dem "Ganzen" Themen Gebiet beschäftigen.Aber ich will auch keinen etwas aufzwingen.In Eurem Leben werdet Ihr noch viel lernen,dazu sind wier ja auch hier auf Erden "um zu lernen".Ich wünsche Euch noch viel Spass hier in Eurem Forum.Gruss A.J
Ja, ich weiß auch, dass du hier nur Müll schreibst, aber trotzdem hörst du nicht auf. bigwink Also dito!
Dann schieß mal mit deinen Beweisen los, ich glaube wenn du schon etwas behauptest, dann musst du es auch beweisen. Sonst macht es keinen Sinn dich über unser Unverständnis aufzuregen. bigwink


Zitat:"Man weiss das es das gibt" Wenn ich in meinen Schrank meine Marmelade rausholen will,glaube ich auch nicht das sie da steht,sondern ich wiess es!

Ich habe Beweise? Kannst du da was an BEweisen anbringen?

Und es liegt nicht daran, dass wir zu wenig darüber wissen, denn ich glaube es gibt viele, die da genauso viel, wenn nicht sogar mehr wissen als du. Es geht vielmehr darum, dass du eine provokante Behauptung aufstellst, sie nicht beweist, sondern einfach bei anderen Meinungen ausfallend wirst. Das sind ja tolle Bedingungen!
Also würde ich dich Bitten, mal etwas ausführlicher zu werden und vielleicht ein paar Beweise, Argumente usw. liefern würdest, als uns zu erzählen, wie wenig wir wissen, denn sonst ist dieser Thread bald recht unsinnig und wertlos.

TL

Zitat:Axel Jurytko schrieb am 21.05.2007 23:58 Uhr:

Wer einmal in seinen Leben bei vollem Bewustsein aus seinen Körper gegangen ist,wird dieses nie wieder anzweifeln.Die Seele oder der Geist lebt Ewig,wer einmal Bewust seinen Körper verlassen hat,weiss das es kein Klartraum war!


Hallo Axel,

schon oft diskutiert, aber immer wieder interessantes Thema. Was speziell meinst du mit vollem Bewusstsein?

Ich meine, wenn wir KTs haben, haben wir auch entsprechend mehr oder weniger unser normales Wachbewusstsein, ok. Aber - soweit ich das jetzt überblicken kann und berichtigt bitte, wenn ich da was übersehe - wenn wir Kts erzeugen, gehen wir vorher in einen anderen Hirnwellenzustand(alpha oder tiefer). Wir machen Entspannung, gehen an die Schlafgrenze(WILDs) oder starten den KT aus dem Schlaf(DILds).

Könnte es nicht die Möglichkeit geben, direkt aus dem beta-Zustand
in einen nichtphys.Zustand überzugehen...Wäre das dann nicht ein enormer Unterschied? Darüber hab ich jetzt grad nachgedacht.

Wenn du also von "vollem Bewusstsein" sprichst, meinst du dann evtl. dass dir das passiert ist ohne dass du in Schlafnähe warst oder Entspannung, Meditation gemacht hast? Wie waren denn die näheren Umstände?

liebe Grüße, Laura

Rhetor


Zitat:Laura schrieb am 22.05.2007 11:32 Uhr:
Wenn du also von "vollem Bewusstsein" sprichst, meinst du dann evtl. dass dir das passiert ist ohne dass du in Schlafnähe warst oder Entspannung, Meditation gemacht hast?


... und ohne dass du psychoaktive Substanzen verwendet hast?

Dann wäre das tatsächlich eine hochinteressante Erfahrung, die bestimmt viele hier interessieren würde.
Wohl eher ein WILD-ähnlicher Übergang, mit WILD-ähnlichen Austrittsgefühlen....
Übrigens Alex, Ausrufezeichen verwandeln Behauptungen auch nicht in Beweise.
In diesem Sinne,

DS
Also für mich ist und bleibt Monroes "Der Mann mit den zwei Leben" ein faszinierendes Buch - über Klarträume :-)

Tschüss,
Riky
Seiten: 1 2