Klartraumforum

Normale Version: Ängste in Klarträumen überwinden!!??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich hatte heute nacht mal wieder einen klartraum...ich habe erst vor kurzem erfahren dass das was ganz besonderes ist! dachte immer nur das wäre nicht ganz normal habe mir aber darüber nie gedanken gemacht! naja in vielen texten stand das man kontrollieren kann ob man ein falsches erwachen erlebt oder nicht, zum beispiel durch elektronische gerätedie im traum meist nie funktioneieren... ( licht ging nicht, ferneher ging auch nich) also musste das ein klartraum sein. dann hatte ich mir vorgenommen ein paar leute zu befragen einfach so zum spass auf der straße... ---- beim falschen erwachen lag aber ein kerl neben mir und hat mir tierische panik bereitet! das war nachdem ich geprüft hatte ob ich nen klartraum habe oder nicht... naja ich dachte wenn ich nun aus dem haus gehe ist der kerl weg da es ja nur ein traum ist... da es aber so extrem real rüberkam bin ich in totaler panik weggerannt weil der typ einfach nur krank war!! dann bin ich zur tür wollte sie grade afmachen und raus laufen, da bin ich aufgewacht... ---

kann mir hier jemand sagen wie ich versuchen kann diese ängste irgendwie wegzubekommen bzw irgendetwas tun wenn mir etwas unheimliches passiert dass dieses beendet?? es wäre super wenn mir da jmd helfen könnte... ich habe solche träume so 3 mal die woche, also klarträume und ich habe keine lust das mir sowas nochmal passiert weil man danach einfach nur fertig mit den nerven ist und ich realität von tram nicht mehr richtig unterscheiden kann...

also bitte... wenn ihr nen plan habt schreibt was!!
du solltest dir einfach klar machen, dass dir im traum einfach gar nichts passieren kann. es ist schließlich dein traum.
du könntest auch die erscheinungen vor denen du angst hast fragen, warum sie dir angst einflößen, bzw was sie überhaupt von dir wollen. konfrontation ist in den meisten fällen besser als dir flucht
LG jey