Klartraumforum

Normale Version: so. den erstren hab ich...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
in meinem ersten KT
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4918
hab ich HILD probiert.
klasse. erstmal. 8)
also probier ichs weiter.
aber
ich stell mir den Wecker nachsts und am nächsten morgen wach ich auf und der wecker ist "entschärft". also er war angeblich nie an, oder ich hab ihn nachts ausgeschaltet. nun kann ich mich aber nachts an nichts erinnern (wenn ich wach bin =) ) und nun weiß ich nicht, ob ich im schlafwandel (kann das sein, ich hab angst...) meinen wecker ausgestzellt hab, wenn der so 2-3h nach meinem einschlafen klingelt.


HILD ääh HILFE glare

was mach ich nur??
werds heut nacht nochmal versuchen... augenroll
ist dur das etwa zum ersten mal passiert?
dieses unbewusste weckerausmachen ist bei mir DER grund fürs verschlafen
jo, beim aufwachen ist das erinnerungsvermögen noch nicht ganz funktionstüchtig, d.h. wenn du nur augen aufmachst, aufn wecker draufhaust und nur kurz die augen schließen willst, pennst du schon wieder. - und hast alles vergessen.

das kommt bei mir relativ oft vor, desshalb habe ich immer einen ersatzwecker weiter weg vom bett gestellt.
ja... ist mir zum ersten mal passiert...
mir passiert das eigentlich jeden morgen..
ich stell schon meinen Wecker so weit vom Bett auf dass ich aufstehen MUSS.
Sonst passiert es mir dass ich morgens für ca. eine halbe Stunde immer auf den Lichtkbutton des Weckers haue: der Wecker klingelt 3 min später nochmal...

ja DAS ist mir auch schon passiert, lustigerweise erst seitdem ich KT mache glare

Den Wecker für 6 Uhr gestellt und um 13 Uhr von meiner Mutter geweckt und ich total verwirrt "häh wie was hatte doch den Wecker gestellt"
Wenn ich aufstehen muss, dann stell ich mir 3 Wecker bigwink Meine Armbanduhr, nen Werbegeschenk und ein normalen........

Mein Tipp: KTs kommen nicht von heut auf morgen.
naja bei mir ist es standart, dass ich bis zu 5x snooze benutze. (klinelt um 7:00, ich stells aus, klingelt um 7:10 nochmal etc)

übrigens sehr gut für traumerinnerungsübungen etc. (hat viel mit RN gemein). Kriege in den ersten 2 snoozes oft träume)
ja? bei mir vernichtet genau das meine Erinnerung irgendwie komplett weshalb ich mich unter woche warscheinlich an so wenig Träume erinnere.. bigsad

Gruß Jackeeeh
Hm, mir ist beim Lesen dieses Threads bewusst geworden, warum ich mich kaum an Träume erinnern kann. Wenn ich nämlich morgens aufwache, dann klingelt stets ein penetranter Handywecker auf der anderen Seite des Zimmers. D.h. ich wache auf, springe aus dem Bett und schmeiß das Handy gegen die Wand.
Da brauche ich mich eigentlich gar nicht wundern, wenn ich mich nie an Träume erinnern kann. Es heisst ja, man solle nach dem Aufwachen noch kurz liegen bleiben und über Träume nachdenken...

PS: Mein erster Post hier. biggrin