Klartraumforum

Normale Version: Immer zu wenig Klarheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
-----

Rhetor


Zitat:Beanmaster schrieb am 21.04.2007 12:09 Uhr:
Gibt es jetzt eine Technik/Möglichkeit vor dem Einschlafen, für den darauffolgenden Traum zu haben, oder ist das nur direkt im KT möglich?


augenroll Hm, wenn mich mein Sprachgefühl nicht trügt, ist in dem Satz irgendwie der Wurm drin. Zumindest verstehe ich nicht, was du meinst.

Allgemein kann ich dir nur raten, dir bestimmte Aufgaben für den KT vorzunehmen.
Daran, ob du dich überhaupt an sie erinnerst, und wenn ja, wie konsequent du sie erledigst, kannst du im Nachhinein ganz gut erkennen, wie klar du wirklich warst.

(Natürlich kann es trotzdem immer mal sein, dass sich die geplanten Unternehmungen gerade überhaupt nicht anbieten und etwas anderes dafür sehr; oder dass die Traumhandlung gerade so interessant ist, dass du trotz ausgeprägter Klarheit die Aufgaben hintenanstellst.)

Auch im KT selbst führt das konsequente Verfolgen im WL gesetzter Ziele manchmal zu mehr Klarheit, oder verhindert zumindest eine schleichende Wiedereintrübung.

Viele Grüße

Rhetor
-----

Zitat:Das mit dem Vornehmen halte ich für schwierig, da die Träume immer so zufällig und plötzlich kommen.
Wenn ich mir auch nur vornehme einen KT zu haben, klappt es nicht.
Wenn ich gar nicht dran denke ist die Warscheinlichkeit viel größer.
Und das ist ja das problem


Es geht ja nicht darum, dir vorzunehmen einen KT zu haben, sondern darum, eine best. Handlung auszuüben. Ich verstehe zwar, dass du denkst, dass du keinen haben wirst, wenn du es unbedingt willst. (Wenn ich dich richtig verstehe)
JEdoch hat Rhetor recht.

Eine Handlung kann den Traum stabilisieren und die klarheit erhöhen, muss aber nicht. Eine Handlung auszusuchen, die du immer machen kannst und nicht an best. Traumorte ect. gebunden sind, wäre da hilfreich, falls die Klarheit noch nicht so hoch ist.
Aber wieso denkst du, dass das nicht klappt?

TL

Rhetor


Zitat:Beanmaster schrieb am 21.04.2007 15:02 Uhr:
Wenn ich mir auch nur vornehme einen KT zu haben, klappt es nicht.


Das hat mit dem, was ich dir geraten habe, überhaupt nichts zu tun.
Es ging einzig und allein um das, was du machst, WENN du einen Klartraum hast.

Es ist überhaupt nicht nötig, dass du da unmittelbar vor dem Schlafengehen daran denkst. Hauptsache du hast es so verinnerlicht, dass du dich auch im KT daran erinnern kannst.

Wenn es allerdings für dich wirklich die beste Klartraum-Induktionstechnik wäre, das Thema so gut es geht völlig zu ignorieren, dann hast du wirklich ein Problem glare
(Insbesondere solltest du dann auch nicht mehr hier im Forum lesen bigwink )

Edit: Uups, TL war wieder mal schneller biggrin