Klartraumforum

Normale Version: Passende Autosuggestion (DILD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

Ich hab das Forum und auch das Netz auf Autosuggestions-Texte durchsucht, welche mir zusagen, aber noch keine richtig "guten" gefunden.
Ich habe einen, der nicht schlecht ist:
"Nächstes Mal, wenn ich träume, weiß ich, dass ich träume"

Aber der hat einen Nebensatz und so. Ich finde das für eine Autosug. etwas zu umständlich. Kennt ihr einen ähnlichen, aber einfacherer formulierten Suggestionstext?

Lg
Mailyn
ich habs gestern mit dem Satz

Wenn ich träume, erinnnere ich mich daran
versucht.

Nahc ner Zeit hat sich der Satz in meinen Kopf eingebrannt und ich musste nicht mehr drüber nachdenken
ich machs anders, ich sage mir sowas wie "wenn ich träume [mache ich einen RC], um zu gucken ob ich träume..

Also for instance:
Wenn ich träume, gucke ich auf meine Hände, um zu sehen ob ich träume!
muss aber hinzufügen, dass ich nicht viel Erfahrung/Erfolg mit Autosuggestion habe...
Gruß Jackeeeh
steht zwar an mehreren stellen im forum, aber mir sagt " ich erkenne, dass ich träume" immer noch am besten zu.
es schließt aus, dass ich im traum denke "ja nachher wen ich dann träume...." (denn normalerweise weiß man ja nicht dass man schläft/träumt).
zudem ist es sehr direkt, was zu meiner art passt. ich mag das drumherumreden einfach nicht.
Der Klassiker ist und bleibt:

"Das nächste Mal, wenn ich träume, werde ich wissen, dass ich träume."

Habe ich heute Nacht zum ersten Mal versucht, hat auch geklappt, musste keinen RC machen, siehe Klartraumberichte.
thx, ich hab mich jetzt doch für "Wenn ich träume, weiß ich, dass ich träume" entschieden. Aber ich brauch noch einen "Zusatz", damit ich beim Träumen auch klar werde.
Also z.B. "Wenn ich träume, weiß ich, dass ich träume und bin klar"

Ist das eine gute Suggestion?

Lg
Mailyn
ich glaube schon big
ist halt nicht kompliziert und auch schwer misszuverstehen..
Gruß Jackeeeh
vergiss nicht alles an "irdische" dinge zu binden.

Wenn du sagst: "ich werde einen KT haben" kann dein gehirn damit so wenig anfangen wie du mit einem Trübtraum.

Viel sinnvoller ist es etwas zu benutzen "ich werde von xxx träumen und xxx als dreamsign erkennen."

oder "ich werde erkennen, dass ich träume" bzw. "ich werde mich erinnern, dass ich gleich träume" etc.
ich bin blutiger anfänger^^ aber wollte mal fragen....was ist autosuggestion ?


ist das z.b. währund du beim WILDen das kribbelgefühl hast das du dir den satz immer wieder durch den kopf gehen lässt oder wie?

MfG

Solaris^
thx^^ ps mit der SuFu konnt ich leider nix finden (war wahrscheinlich zu faul^^)
aber das problem is doch...man weiß doch nich genau JETZT schläft man ein...und direkt vorm einschlafen schweift man dann ja meistens ab...
"Erkenne den Traum und mach einen RC"
hi
bin neu hier im forum und hab nen paar fragen zur autosuggestion
ich weiss, des thema is schon älter, aber hier passt meine frage am besten rein:

(23.07.2007, 20:51)Nex schrieb: [ -> ]aber das problem is doch...man weiß doch nich genau JETZT schläft man ein...und direkt vorm einschlafen schweift man dann ja meistens ab...

genau, wenn man die ganze zeit an seinen satz denkt und ihn sich einprägt, dann hält man doch den geist wach, oder?
und wenn der geist wach ist, dann kann man auch nicht einschlafen.
folglich müsste es doch unmöglich sein, sich beim einschlafen seinen satz einzuprägen, weil man um einzuschlafen seinen geist nicht wach halten darf!!

ich würde mich freuen wenn mich hier ma jemand aufklären könnte
mfg Mr. M.
Mir geht es wie Jey. Am ehesten komme ich mit "diese Nacht träume ich klar" zurecht. Ist sehr direkt und nicht zu lang.
Ich kann mich kurz vorm Wegnicken nicht auf solch lange Sätze konzentrieren. Für mich ist das mehr blabla und um den heißen Brei geredet. Da schmeiße ich irgendwann die Worte durcheinander. Das bemerke ich dann irgendwann und bin wieder wach.
Seiten: 1 2