Klartraumforum

Normale Version: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Letztens hatte ich einen stabilen Trübtraum (Nachts wie immer Grünen Tee + Vitamin B6 getrunken), bei dem die letzte Szene wie in einem Film ins schwarze Nichts verblasste, so dass ich quasi schon wusste dass der Traum zu Ende ging. Meine Augen sind dann wie von alleine aufgegangen, dann is mir instinktiv DEILD eingefallen, hab die Situation ausgenutzt und mich einfach nicht bewegt- siehe da, 2 Sek später spüre ich überall das typische Kribbeln. Hab dann doch versucht mich zu bewegen und bin in einen weiteren Trübtraum gefallen.

Zitat:LutziderTräumer schrieb am 28.12.2008 00:01 Uhr:
Versuche durch deine geschlossenen Augenlieder zu sehen. Das ist ein RC für den man sich nicht bewegen muss.

Danke. Leider ist es letzte nacht nicht dazu gekommen, hab bis heute morgen durchgeschlafen neutral
ich kriege es einfach nicht hin !
ich könnte wahnsinnig werden.
ich wache auf aber bewege mich immer wieder...
versuche vergeblich was zu ändern, aber nix klappt.

entweder es passiert nix und ich schlaf normal ein oder ich ratz direkt schön trüb weiter.

gibts hier jemand der deild als haupttechnik hat und mir klare tipps geben kann?
hm, ich hab diese technik schon oft anwenden wollen. ich wache auch oft nach träumen auf, bewege mich danach nur selten. ich merke nur plötzlich, dass ich im bett liege, augen geschlossen und sage mir: "hum. wach? toll. dann mal DEILD testen, oder wie das nochmal war..."
ich hoffe, dass es bald mal klappt... ich merke die SP irgendwie nicht/nicht rechtezitig. hab sie bs jetzt auch cnoh nie bewusst miterlebt, also hoffe ich, dass es trotzdem einfach mal klappt.
Bei mir ist das Problem, dass ich entweder zu müde oder schon zu wach bin. Trifft Ersteres zu, sagt mir mein Körper: "Ey Alta, schalt ab und penn weiter, mach kein Stress"
Trifft Letzteres zu, dann das: Ey Alta, vergiss es, du hast eh keine Chance.

Ich glaube, ich muss mich überwinden und konzentriert und ruhig liegen bleiben, wenn der erste fall eintritt.

Aber leider wird der Versuch auch oft durch unbewusstes Bewegen unmittelbar nach dem Aufwachen verhindert.
Naja du musst deine richtige Zeit finden in der du nicht zu müde und nicht zu munter bist^^
aber laut anweisung soll doch schon nach wenigen sekunden alles ready sein, solang man alles richtig macht.

ich wollte deild als alternative zu wild benutzen..
also etwas ohne wbtb, aber ich lieg im bett und nix passiert ,dann ratz ich normal weiter
Hi zusammen,
Zunächstmal: Das Problem, das man sich beim Aufwachen automatisch bewegt, hatte ich früher auch. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich zu DEILD in der Lage bin, jetzt kann ich es doch recht zuverlässig. Also, üben, üben, üben!

jetzt habe ich aber auch mal eine Frage zur DEILD. Ich habe nämlich letztens etwas ganz interessantes festgestellt, was mich gleichzeitig sehr irritiert hatte, weil ich nie gedacht hätte, dass mein Körper hernach noch zu einem DEILD in der Lage wäre.

Ich hatte an jenem Morgen geWILDet und hatte dadurch einen sehr instabilen Klartraum induziert. Ich wurde oft wach und konnte dann aber mit DEILD wieder in den Traum zurückkehren. Das hatte ich auch schon ein paar mal gemacht, als ich dann beim nächsten Aufwachen feststellte, dass meine rechte Hand eingeschlafen war. Ich lag etwas ungeschickt auf dem Arm und ich musste meine Lage völlig verändern, musste dafür mit dem gesamten Oberkörper hoch und einige Bewegungen vollziehen, die man nicht als "geringfügig" bezeichnen konnte. Um zu beobachten, ob der Hand diese neue Lage besser bekam, blieb ich noch einen augenblick etwas angespannt, bereit zur weiteren Bewegung, falls es noch nicht reichte. Als ich dann merkte, wie meine Hand "aufwachte", löste ich meine Spannung und - und das verstehe ich nicht - innerhalb von 2 Sekunden war ich in der nächsten Schlafparalyse und konnte in meinen vorherigen Klartraum zurückkehren.
1. Nein, das war definitiv kein Traum/kein falsches Erwachen, das hätte ich gemerkt.
2. Ich verstehe nicht, wie das sein kann. Ich dachte, man dürfte sich nicht zu viel bewegen, damit der Körper denkt, man schlafe noch. Bei meiner Bewegungsorgie und kurzzeitiger Anspannung nachher, musste mein Körper aber denken, dass ich nicht mehr schlafe, was ja auch stimmte. Wie also kann es sein, dass er trotzdem innerhalb von 2 Sekunden wieder eingeschlafen ist? Sowas habe ich noch nie erlebt.
3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Neugierige Grüße
DF
Finde es lustig, dass der Verfasser so ein geschiss um die Technik macht.
Die ist schon uralt und natürlich längst entdeckt!
In "World Of Lucid Dreaming" steht auch genau beschrieben, weswegen man keinen Muskel bewegen sollte!

Für Alle, die die Technik noch nicht kannten: Austesten!
Sau geiles Erlebnis
(05.03.2009, 19:13)Dr. Faust schrieb: [ -> ]Für Alle, die die Technik noch nicht kannten: Austesten!
Sau geiles Erlebnis

Würde ich ja gerne machen, aber ich bewege mich immer schon vorher, bevor ich mir über mein Vorhaben bewusst werde. Kann ich das irgendwie trainieren, dass ich mich nicht bewege? @dreamfactory, du bist ja in der Technik eingeübt.

Das wäre wirklich eine super Technik.

Rhetor

(05.03.2009, 19:13)Dr. Faust schrieb: [ -> ]Finde es lustig, dass der Verfasser so ein geschiss um die Technik macht.

... schreibt jemand, der heute den Stabi-Thread um drei uralte, allgemein bekannte und auch in besagtem Thread schon beschriebene Stabilisierungsmethoden "bereichert" hat bigsad
(Sich mal selber an die eigene Nase zu fassen [Edit: - nicht nur als RC -], kann manchmal nicht schaden bigwink )
Hi Fallout,
wie gesagt, ich dachte auch anfangs, ich könnte die Technik nicht. Ich hatte genau das gleiche Problem, dass ich mich immer schon bewegte, bevor ich überhaupt richtig bewusst wach war. Erst während der Bewegung wurde mir klar: "Aha, ich liege im Bett und eigentlich wollte ich doch... - zu spät!"
Du musst dir einfach immer wieder aufs Neue (auch tagsüber hin und wieder, nicht nur unmittelbar vor dem Schlafengehen - mach es wie RC's immer wieder mal) vornehmen, das Aufwachen schon vorher mitzubekommen und dich eben nicht zu bewegen. Es wird nicht immer funktionieren, aber die Erfolge werden häufiger. Wie lange versuchst du es schon? Vielleicht brauchst du einfach noch etwas mehr Zeit. Aber, hier ist auch die Einstellung wichtig: Wenn du sagst: "Och, ich beweg mich heute doch eh wieder beim aufwachen", dann wird das auch so sein. Wenn du aber sagst: "Haut klappts!", dann klappts auch...

Viele Grüße
DF
(04.03.2009, 23:58)dreamfactory schrieb: [ -> ]Ich hatte an jenem Morgen geWILDet und hatte dadurch einen sehr instabilen Klartraum induziert. Ich wurde oft wach und konnte dann aber mit DEILD wieder in den Traum zurückkehren. Das hatte ich auch schon ein paar mal gemacht,

...

Wie also kann es sein, dass er trotzdem innerhalb von 2 Sekunden wieder eingeschlafen ist? Sowas habe ich noch nie erlebt.
3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo dreamfactory,

ich empfinde das nicht als so ungewöhnlich, dass man auch nach kurzer Bewegung in seinen Traum zurück kehren kann. Das Nichtbewegen mag eine gute Hilfe sein, aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch anders gehen kann bigwink Besonders wenn du vorher wie beschrieben schon desöfteren wach wurdest und dann wieder eingestiegen bist, ist das Bewusstsein irgendwie trainierter. Ich denke mal, die vorausgegangenen Wiedereinstiege in den Traum waren eine gute Voraussetzung es dann auch ohne Stillliegen zu schaffen. jedenfalls war es bei mir sehr oft so, dass ich auch nach Änderung der Schlafhaltung wieder in den Traum zurückkam, besonders nach WILDs, ich war dann irgendwie direkt in der "WILD-Spur" drin und es wurde immer leichter

Viele Grüße, Laura
(06.03.2009, 07:33)Laura schrieb: [ -> ]Ich denke mal, die vorausgegangenen Wiedereinstiege in den Traum waren eine gute Voraussetzung es dann auch ohne Stillliegen zu schaffen.

Es gibt laut LaBerge genrell Menschen, bei denen die REM-Phasen sehr schnell wieder einsetzen, wenn sie direkt wieder einschlafen. Für diese ist diese Technik sicherlich wie geschaffen. Allerdings gibt es eben auch Menschen bei denen das erneute erreichen der REM-Phase länger dauert. Für diese dürfte DEILD dann eher weniger geeignet sein.

Rhetor

(04.03.2009, 23:58)dreamfactory schrieb: [ -> ]Ich dachte, man dürfte sich nicht zu viel bewegen, damit der Körper denkt, man schlafe noch. Bei meiner Bewegungsorgie und kurzzeitiger Anspannung nachher, musste mein Körper aber denken, dass ich nicht mehr schlafe, was ja auch stimmte. Wie also kann es sein, dass er trotzdem innerhalb von 2 Sekunden wieder eingeschlafen ist? Sowas habe ich noch nie erlebt.
3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nein, mit zwei Sekunden kann ich nicht mithalten.
Aber einen ganz ähnlichen Rekord möchte ich doch auch für mich verbuchen biggrin

Den schnellsten WILD nach einem Telefongespräch - nämlich ungefähr fünf Minuten nach dem Auflegen.

Ich liege auf dem Sofa im verdunkelten Wohnzimmer, mein Körper fühlt sich schon ziemlich "WILD-verdächtig" an.
Auf dem 3 Meter entfernten Schreibtisch klingelt das Telefon. Ich stehe auf und gehe ran. Es ist nichts Dramatisches, aber eine Terminänderung, was mir praktischerweise anschließend als Beweis dient, dass das kurze Telefonat nicht geträumt war.
Ich sehe auf die Uhr und lege mich wieder hin.
Kurze Zeit später setzt mit ungewöhnlich heftigen Symptomen die Schlafparalyse ein. Der anschließende WILD ist von minderer Qualität, dauert aber doch gefühlt mehrere Minuten.
Ich wache auf und sehe auf die Uhr: seit dem letzten Mal sind gerade mal zehn Minuten vergangen glare

P.S.: Die Strategie "... damit der Körper denkt, man schlafe noch" mag ja für manche sehr erfolgreich sein, mir dagegen hat sie von Januar bis Oktober 2005 lediglich gescheiterte WILD-Versuche (derer ca. 200) beschert, bevor ich sie endgültig verworfen habe.

Viele Grüße,
Rhetor
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15