Klartraumforum

Normale Version: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
aslo.....ich hatte durch diese technik heute einen kt.

es war wie gesagt ich bin in der nacht aufgewacht meine augen waren zu, und ich hab geWILDET.

im traum bin ich auf mein bett aufgestanden, die trepe runter gerannt, und versuchte meine oma davon zu überzeugen das ich träume. sie glaubte mir nicht.

da zerstörte ich das ganze haus mit energiebällen, um ihr zu zeigen wie "mächtig ich bin" hat nicht funkt. kurz darauf bin ich aufgewacht.
hat aber trozdem ne menge spass gemacht.

naja ich wollte halt einen traumhelfer schaffen (= quengel

ich hatte das problem das ich bei den anderen versuchen teilweise so müde war, das ich wieder eingeschlafen bin, und mein bewusststein nicht wach halten konnte.

fazit:

sehr erfolgreiche technik, für die man etwas traumerrinerung mitbringen sollte, sprich ein traumtagebuch führen.

Sehr erfolgreich.

lg traumlerner. neutral pleased
Ist doch schön zu hören, dass Leute damit Erfolg haben.

Letzte Nacht bin wach geworden, wusste sofort, dass ich mich nicht bewegen darf, aber ich habe gemerkt, dass ich mich schon bewegt habe, bevor ich mein Bewusstsein erlangte. Was kann ich denn da machen? Mir fällt es sofort ein und Probleme, mich nicht zu bewegen, habe ich (bei der Technik) auch nicht.

@traumlerner: Warum sollte man für diese Technik ein Traumtagebuch führen? Ich habe es noch nie gemacht und es hat beim ersten mal geklappt.
naja ka ich dneke weil man eine gute traumerinnerung bracuh? naja ka das stand, auf dem zettel drauf hehe. wie gesgat,,,empfehlenswert.

Zitat:curiosity schrieb am 20.11.2008 19:22 Uhr:
Ich bin schon oft nach einem Traum in diesem Zustand aufgewacht. Doch ich stellte mir die Frage: Entweder Traum aufschreiben und evtl. die Chance auf einen Klartraum verpassen oder Risiko. Warscheinlich vergisst man den Traum dafür könnte man ein Klartraum träumen.
Ich hab mich bisher immer für ersteres entschieden.


Huch o.O Ich habe die Technik mehr oder weniger unbewusst (ich kannte sie nicht...) lange Zeit angewandt und hatte die selben Gedanken, bzw. bei mir sinds eher Gewissensbisse. Einerseits möchte ich nach jedem Traum aufwachen und ihn aufschreiben, andererseits ist die Verführung groß, wenn man merkt, die Schlafparalyse kommt schon, sich nochmal umzulegen und damit den letzten Trübtraum in den Sand zu setzen für die Chance auf einen KT. Großen Erfolg hatte ich damit aber noch nie (1x hats funktioniert). Meine KTs habe ich meistens in den frühen Morgenstunden...
Ich denke denn auch, ich gebe den KTs zu großen Vorrang, wenn ich die Technik anwende und dass ich damit vielleicht auf Dauer gesehen, das Gegenteil erreiche (ich hatte in der Zeit irgendwie viele Fake-KTs und denke mal, dass es daran liegt, dass ich mich zu sehr hineinsteigere und Distanz ( KT um jeden Preis wollen) und Disziplin ( Vernachlässigen von Aufwachen und Aufschreiben der Trübträume) verliere).

Für mich persönlich ist die Technik leider nichts, auch nicht um KTs aneinanderzureihen. Ich wache lieber auf und schreibe erstmal alles auf. Oft kann ich danach sogar nochmal einschlafen, auch dadurch gabs schon KTs. big

Ich wünsche aber allen, die es damit versuchen, viel Erfolg und hoffe, sie sammeln bessere Erfahrungen, als ich.
dafür bräuchte man am Besten nen Wecker, der EIN mal laut tönt, um einen zu Wecken, dann aber die Klappe hält, dass man sich nicht unnötig bewegen muss um ihn auszuschalten. Wenn man nämlich morgens zur Schule oder zur Arbeit muss und nicht von Natur aus nicht Frühaufwacher ist, ist es wohl schwer, das mit Absicht regelmäßig herbeizuführen.. Perfekt für Urlaub und Ferien (und Mittagschlaf biggrin ).

Also falls jemand so nen Wecker mal gesehn hat, bitte bescheid sagen big
@ Hack: Ich glaube nicht, dass der Wecker irgendetwas bringt, da ich glaube, dass man sich durch den Ton unbewusst bewegen wird oder erst garnicht wach wird.


Ich stelle mal jetzt eine Theorie auf, wie man die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nach dem Aufwachen (unbewusst)bewegt, verringert.

Ich bewege mich kurz nach dem Aufstehen unbewusst. Ich denke, der Körper macht das sofort nach dem Schlafen, weil wir beim Einschlafen eine ungünstige Position auswählen, die für uns aber gemütlich ist, jedoch auf Dauer betrachtet ist es für unseren Körper nicht so gut.

Man soll auch mit geradem Rücken laufen, aber es ist gemütlicher, den Rücken schief zu halten, aber in ein Paar Jahren spürt man Schmerzen.
Ich denke, man kann das auch auf dieses Problem übertragen, mehr oder weniger.

Man muss schließlich seine Schlaflage verändern.
Der Kopf sollte vielleicht keine hohe Position haben, das Kissen sollte nicht dick sein oder man nimmt garkein Kissen.

Könnte das stimmen?
nun auf jeden Fall ist die unbewusste Bewegung schon mal weniger groß als die bewusste (um den Wecker auszuschalten etc. z.B.), und darum geht es beim DEILD ja, sich nicht zu bewegen. Um das auch umsetzen zu können, und mich nicht in eine bequemere lage bringen zu müssen, um überhaupt weiterschlafen zu können, habe ich mir ein Tempur-Kissen (100
Letzte Nacht waren die Aussichten für einen Versuch dieser technik ziemlich gut.

Der Traum war nicht wild, entspannt, ich war auf einer riesigen Wiese mit kleinen Hügeln, habe Tiere beobachtet, aber dann kam ein Vogel direkt vor mein Gesicht und ich habe mich so erschrocken, dass ich aufgewacht bin und eine Reflexbewegung auch in der Realität gemacht habe.

Ich habe mich so aufgeregt, bin dann aufgestanden und habe die Uhrzeit gesehen: 4 Uhr!!! Die perfekte Uhrzeit für mich, um in einen Klartraum einzusteigen. Der Traum war ja schon am Ende und ich könnte um diese Uhrzeit perfekt DEILDen.

So ein Fall tritt bei mir sehr sehr selten auf, dass ich mich dann auch in der Realität bewege. Aber das schlimme ist ja auch noch, dass das am Wochenende auftrat, ich habe mich doch auf diesen Moment so gefreut.

Zum Glück kann ich auch in der Woche um diese Uhrzeit aufwachen und DEILDen, aber ich habe nicht die Zeit, mich über meinen möglichen ersten längeren Klartraum zu freuen, aber ich mecker lieber nicht, ich warte auf die nächste Möglichkeit.
Wooow, vielen Dank für die fantastische Technik!!
Nach einigen wenigen Erfolgen am Anfang hatte ich nun seit Ewigkeiten nicht ansatzweise einen KT mehr. Gestern las ich diesen Topic - und hatte dank ihr schon in der Nacht einen KT. Funktioniert wunderbar, aus einem Trübtraum heraus im übrigen.
In meinem KT hab ichs lediglich geschafft, mich neben meinem Körper aufzurichten, dann isser "abgestürzt"...aber das liegt eher an meinen "Fähigkeiten"... sehe da viel Potential.
Bei mir hat es auch wunderbar beim ersten mal geklappt, aber in letzter Zeit schaffe ich es nicht, mich nicht zu bewegen. Was muss ich denn machen, dass ich es schaffe? Könnt ihr mir Tipps geben?
ich würde das DEILD ja ausprobieren. aber wie lerne ich bei einem traum aufzuwafchen?
... vielleicht die wachposten. oder einfach jeden abend autosuggerieren. auf jeden fall machen. und zwar heute. Und es wird verdammt nochmal klappen.!
Hi!
Mensch, das probier ich mal! Aber, mal ehrlich: Ich wache immer erst dann richtig auf, wenn mein Körper schon dabei ist, sich auf die andere Seite zu drehen. Das ist schätze ich etwas problematisch für die Technik, oder?

Ansonsten: Ich kann mich noch erinnern, als ich noch nix von Klarträumen wusste und einen Trübtraum hatte, dann aufwachte und nach wenigen sekunden - heute weiß ich - die Schlafparalyse spürte und dann den gerade beendeten Traum weiter träumte. Also, das geht schon. Nur, damals war der nicht luzid, aber ich habs ja auch nicht gewusst, dass das geht...

DF
Ich möchte schon lange die DEILD-Technik benutzen, aber ich habe ein Problem, dass ich mich nach dem Aufwachen unbewusst bewege, was man für diese Technik aber nicht darf. Man soll ganz ruhig liegen bleiben. Wer kann mir helfen, wie ich das "trainieren" kann, dass ich mich nicht bewege?
Die Technik hört sich sehr vielversprechen an, werde ich heute Nacht gleich ausprobieren. Bin schon die ganze Zeit dabei mir zu sagen "Du wirst heute Nacht nach jedem Traum aufwachen" :-D
Ein Frage: Woran merke ich, dass ich träume? Ich bleibe ja im Bett liegen wie bei WILD und müsste dann aufstehen. Ich fände es ziemlich deprmierend nach einiger Zeit einen RC zu machen, sich dadurch bewegt zu haben, und dadurch alles kaputt gemacht zu haben. Ich hatte bis jetzt mit WILD noch keinen Erfolg, die beiden KTs die ich bis jetzt hatte, habe ich dadurch bekommen, dass ich im Traum merkte das ich träume...
Versuche durch deine geschlossenen Augenlieder zu sehen. Das ist ein RC für den man sich nicht bewegen muss.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15