Klartraumforum

Normale Version: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

talrasha83

Juhuu, hatte heute Erfolg! Allerdings wars so: Ich hatte einen Klartraum, aus dem ich aufgewacht bin. Bin dann ganz still liegen geblieben und war nach paar Sekunden wieder in der Traumwelt - und klar! biggrin
Eigentlich ist diese DEILD-Technik nicht viel mehr als eine Mischung aus meiner WSIB bzw. Metros Flash-WILD-Technik, nur mit dem Unterschied, dass man sich beim kurzen Aufwachen nicht bewegen darf.

Dann müssen wir, glaube ich, LRM (Lucid Rights Management) einführen.

Unsere Klarträume müssen schließlich auch noch urheberrechtlich geschützt werden. bigwink


Klasse Idee! Dann patentiere ich einfach die Flugträume und werde durch euch alle reich! big
komisch, ich hatte heut die besten vorraussetzungen für ne DEILD, hat aber trotzdem nit geklappt... vielleicht hab ich zu viel geschlafen...
Hab die Technik gestern mal ausprobiert. Nach der Schlafstarre bin zwar leider nicht klar geworden aber dafür nach jedem Traum mit geschlossenen Augen wach geworden. Auch als ich es in der 2. Hälfte der Nacht nicht mehr wollte.
Dennoch werde ich es weiter versuchen. Bin mit der ersten Übungseinheit voll zufrieden.

@Zuko: Was genau hat denn nicht geklappt?
Meine 2. Übungseinheit verlief ähnlich wie die erste. Nachdem ich Nachts aufgewacht bin (hatte die Augen meistens kurz offen) schlief ich sofort wieder ein. Traum: Da ich nicht müde war und ich vor mir was zu lesen fand habe ich beschlossen mich müde zu lesen. So ähnlich ging es mir jetzt schon einige male in den letzten 2 Nächten. Ich muß unbedingt RCs machen wenn ich die Augen offen habe!
Mit ChainDreaming habe ich einige gute Erfahrungen gemacht, und die Technik hier klingt genauso...
Kann das sein, dass Chain Dreaming hier im Forum nicht näher erklärt ist? Zumindest finde ich in der SuFu nicht viel darüber. Aber wenn's wohl eh das Selbe ist scheint's ja überflüssig.
Also: Chain Dreaming - Original von LaßBerg und DEILD das Selbe von Klace ?
Oder gibt es da doch Unterschiede:?:
Also heute Nacht hatte Ich nen komisches Erlebnis. Bin aus nem Traum erwacht und auch liegen geblieben mit geschlossenen Augen und man hat sofort gemerkt, gelich gehts wieder los. Ne Schlafparalyse habe Ich nicht gemerkt, aber es kam quasi nen Bild bei geschlossenem Auge. Aber eher wie son hypnagoges Bild von nem Monitor, in dem Handlung wieder losging. Habe mich dann versucht darauf zu konzentrieren, aber hat irgendwie nicht geklappt.
Also, ich kann bestätigen, dass es funktioniert.
Ich habe es einmal "unabsichtlich" und einmal absichtlich erfolgreich durchgeführt.

Unabsichtlich deshalb, weil ich ganz am Anfang meiner KT Experimente in der Nacht aufgewacht bin, mich ohne die Augen zu öffnen auf die Andere Seite in eine bequeme Lage gedreht habe, und in Gedanken auf einen Gegenstand aus dem eben geträumten, nicht klaren Traum (ein Faustgrosser Stein um den ein Stück Papier gewickelt war) konzentriert habe. Nach ein, zwei Minuten spürte ich meinen Körper einschlafen, und wegsacken. Danach konnte öffnete ich meine Traumkörper-Augen, und bin mit dem Traumkörper aus dem Bett gestiegen.

Ich habe dann in den weiteren Wochen immer wieder das Selbe probiert - ohne Erfolg. Nachdem ich gestern hier in diesem Thread gelesen habe, habe ich es heute Nacht wieder versucht. Diesmal allerdings so, dass ich mich beim Aufwachen aus dem eben geträumten trüben Traum nicht bewegt habe. Kein tiefes Atmen, keine Augenbewegungen, gar nichts. Ich bin einfach still liegen geblieben und habe mich auf meinen ganzen Körper konzentriert.
Nach ca. 30 Sekunden habe ich dann schon gespürt wie mein Körper auf ein Nichts zusammensackt. Unmitellbar danach konnte ich "wie gewohnt" wink4 mit meinem Traumkörper aus dem Bett aufstehen.

Für mich liegt der Schlüssel hier eindeutig in diesem Punkt: Sowenig Bewegung wie nötig machen, nachdem man Bemerkt hat, dass man aufgewacht ist. Je weniger Bewegung um so schneller zurück im Klartraum.

Zitat:owa schrieb am 01.11.2008 22:11 Uhr:

Dann müssen wir, glaube ich, LRM (Lucid Rights Management) einführen.

Die Gedanken sind frei...
Ich habe die Technik am Anfang(vor ca. 4 Wochen) meiner KT-Laufbahn im Internet auf www.ta7.de gelesen.
Und was ist passiert: beim ersten mal geklappt. Cooles, aber kurzes Erlebnis, bin bewusst aufgewacht, war ein sogenannter Reflex, da manche Emotionen viel zu stark waren, ich habe einfach die realen Augen aufgemacht. Ich wollte wieder einschlafen, habe es aber nicht geschafft, war wahrscheinlich die Aufregung.
Aber leider habe ich nur die eine Info-Quelle gehabt, da dort nicht der Name der Technik steht. Ich habe dann einfach so hier auf diesen Thread geklickt und habe mit Erstaunen festgestellt, dass es genau die Technik ist, bei der man sich nach dem Aufwachen nicht bewegen darf.

Ich muss sagen, dass die Probleme mit dem Bewegungsdrang nicht da waren, da keine Zeit für dies war. Ich bin aufgewacht, wusste sofort, dass ich mich nicht bewegen darf und habe mich in Gedanken aus dem Bett gedreht(so wie es bei ta7 steht). Vielleicht heißt die Technik dadurch etwas anders, aber ist im Grunde genommen gleich.

Dann habe ich sie auch die nächsten paar male ausprobiert, wirklich nennenswerte Chancen gab es ca. 2-3 mal. Ich war irgendwie nicht wirklich müde, obwohl es nachts war. Normalerweise bin ich total müde und freue mich auf solche kurzen Aufwachphasen, da ich mich ins Bett reinkuscheln kann, dann schlafe ich immer ein.
Aber diesmal war ich garnicht müde. Ich habe gerade eben beim ersten Posting gelesen, dass man trotzdem einen RC machen sollte, obwohl man nicht in die SP verfällt. Vielleicht war ich schon im Traum und war deshalb nicht müde.
Schade, ich mache jetzt immer ein RC.
Ich bin schon oft nach einem Traum in diesem Zustand aufgewacht. Doch ich stellte mir die Frage: Entweder Traum aufschreiben und evtl. die Chance auf einen Klartraum verpassen oder Risiko. Warscheinlich vergisst man den Traum dafür könnte man ein Klartraum träumen.
Ich hab mich bisher immer für ersteres entschieden.
ich hatte ähnliche erlebnisse. miten in der nacht bin ich aufgewacht, und gleich nach dem aufwachen, kamm das WILD gefühl. (Körper ist eingeschlafen.) ´NUr irgendwie waren meine augen dabei offen.

also ich find das klingt sehr intressant. ich werds auf jeden fall heute noch probieren.

danke.

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15