Klartraumforum

Normale Version: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Kannst hier posten, hier ists gern gesehen wenn man bestehende Threads benutzt anstatt neue anzulegen.
hört sich doch im großen und ganzen alles sehr vielversprechend an!´
so mal als tipp für die, die glauben nach dem träumen nicht aufzuwachen:

ich habe letzte woche unruhiger geschlafen als sonst. ich vermute, dass es an der lavalampe liegt, die ich zufälligerweise seit einer woche mal wieder hingestellt habe und dann nachts anlasse. vielleicht sorgt das bisschen licht dafür, dass man eher wach wird? kann das sein?

viel glück euch allen, ich werde es auch mal ausprobieren und berichte von meinen erfahrungen big
Eine frage.
Wenn man in die Schlafparalyse verfällt, kann das dann nicht sein das man gruselige Dinge halluziniert?
Oder kann man nicht halluzinieren wenn man die Augen geschlossen hat?
Weil ich habe gehört das wenn man in eine Schlafparalyse verfällt und die Augen geschlossen hält , das man nichts halluziniert sondern Traumszenen vor den Augen sich abspielen.
(16.09.2012, 22:20)Domee schrieb: [ -> ]Eine frage.
Wenn man in die Schlafparalyse verfällt, kann das dann nicht sein das man gruselige Dinge halluziniert?
Oder kann man nicht halluzinieren wenn man die Augen geschlossen hat?
Weil ich habe gehört das wenn man in eine Schlafparalyse verfällt und die Augen geschlossen hält , das man nichts halluziniert sondern Traumszenen vor den Augen sich abspielen.
Das hast du vermutlich von 9gag, stimmts? (eine in jedem aspekt verachtenswerte seite, aber das sei mal dahingestellt)
zum thema: http://lucidpygar.blogspot.de/2012/03/di...aming.html
das mit dem ständig aufwachen hat super geklappt!(vielleicht lag es wieder an der lampe, bin etwa 5 mal aufgewacht) leider habe ich mich direkt bewegt und konnte die deildversuche damit vergessen.
(17.09.2012, 08:55)gunter schrieb: [ -> ]Das hast du vermutlich von 9gag, stimmts? (eine in jedem aspekt verachtenswerte seite, aber das sei mal dahingestellt)
zum thema: http://lucidpygar.blogspot.de/2012/03/di...aming.html

Okay Danke biggrin Ja das hab ich von 9Gag xD
Ich hab alles verstanden bis auf den Ersten Schritt^^ Wie bringe ich mich dazu in einem Traum aufzuwachen?
bei mir hat es geklappt, dass ich mir über den tag verteilt ganz oft selbst sage, dass ich nach meinem traum aufwachen werde... klappt überraschend gut!

bin dann zwar auch aufgewacht, jedoch habe ich mich DIREKT beim aufwachen gedreht...locker 3,4 mal in der nacht. da habe ich mir dann gesagt: beim nächsten mal bleibst du auf jeden fall liegen und lässt deine augen geschlossen!

hat dann auch super beim nächsten versuch geklappt tongue

werde es heute nochmal ausprobieren, weil ich beim letzten mal zwar die schlafstarre gespürrt haben, ich jedoch trotzdem nicht in den traum eintauchen konnte. (ich vermute mein körper war nach einer zeit zu angespannt)

viel erfolg...
Danke, werde ich versuchen big

Grüße
Ich halte das für eine ziemlich gute Idee. WILD hat bei mir meist nicht geklappt, aber leztztens konnte ich nach einem Mittagsschläfchen die Paralyse danach wieder richtig nutzen. Sogar mehrmals hintereinander.

Ich frage mich nur gerade, wie sich das mit dem falschen Erwachen verträgt (das habe ich sehr oft). Kann man direkt in einen Klartraum wechseln, wenn man die Schlafstarre nur träumt? Ich würde sagen ja, weil im Traum so gut wie alles möglich ist, wenn man sich darauf konzentriert.

Nur ob man die Methode konsequent einsetzen kann, ist fraglich. Ich zumindest wache meist auf, wenn der Wecker klingelt oder ich pinkeln muss. In beiden Fällen kann ich nciht einfach weiter schlafen bigsad
(18.09.2012, 20:29)Abu Dun schrieb: [ -> ]Nur ob man die Methode konsequent einsetzen kann, ist fraglich. Ich zumindest wache meist auf, wenn der Wecker klingelt oder ich pinkeln muss. In beiden Fällen kann ich nciht einfach weiter schlafen bigsad

Ist bei mir auch so, aber es soll ja möglich sein, dann auch öfter aufzuwachen. Bestimmt erwischt man auch mal einen Zeitpunkt wo man nicht auf Klo muss bigwink

Ich werde es morgen mal den Tag über ausprobieren es mir einzureden.

Ich hätte noch eine Frage, wie man bemerkt ob man nocht in der SP ist.
Ich war mir da schon bei meinen WILD versuchen nie so sicher.

Grüße
Hi,

ich habe seit kurzem Erfolge mit einer ähnlichen Technik. Man nutzt dabei auch aus, dass man aus einem Traum aufwacht, deshalb habe ich beschlossen, sie in diesem Thread vorzustellen. Ziel ist es, zurück in den Traum zu kehren aus dem man aufgewacht ist - nur eben mit dem Wissen, dass man träumt.
Vor dem Einschlafen nimmt man sich also vor, dass man sich beim nächsten Aufwachen sofort die letzte Situation aus dem Traum erinnert. Wichtig ist, dass man sich bewusst wird, dass man geträumt hat, und das man nun klarträumen will. Falls man beim Aufwachen die Augen geöffnet hat, schließt man sie wieder und gibt sich einfach der Müdigkeit hin, während man sich den Traum so intensiv wie möglich vorstellt. Wenn man das Gefühl hat, wieder einzuschlafen, fügt man der Traumsituation noch ein kleines Detail hinzu, das einen darauf hinweist, dass man träumt. Ich hatte z.B. von einem Geschäft geträumt und war gerade an der Kasse, wo ich einen Kaufvertrag unterschrieb - beim Wiedereinschlafen war meine Unterschrift nicht mehr mein Name sondern das Wort "Klartraum". Der Vorteil ist, dass man ganz entspannt einschlafen kann ohne das Bewusstsein irgendwie "klar" halten zu müssen. Im Traum wird man automatisch klar, vorausgesetzt man übersieht den Hinweis nicht.
Noch habe ich wenig Erfahrung damit, aber wollte die Technik trotzdem vorstellen. Ich bin eher noch ein Anfänger und vielleicht können erfahrenere Leute auch mithelfen, die Technik zu verbessern. Bei mir funktioniert sie sehr gut, ich denke sie ist wirklich leicht zu erlernen auch für Anfänger. Als Name dafür finde ich übrigens "Delfintechnik" sehr passend, weil man auch nur kurz auftaucht und sich Klarheit verschafft - so wie Delfine Atemluft.

Ich freue mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge/Tipps :-)

Liebe Grüße
Hallo an alle Oneironauten! Heute will ich hier kurz erklären, wie genau ich die DEILD-Technik anwende, damit ich in meinem Logbuch einen Link habe, mit dem man besser erkennt, was genau ich mache. Bedenkt bitte, dass ich noch keinen Erfolg hatte(ich habe die Technik erst 8mal (anderst) angewendet, und versuche hier mir selbst eine feste Vorschrift zu machen).

1. Einschlafen:
Ich habe es mir angewohnt vor dem Einschlafen tag- zu träumen, da ich so schnell müde werde, und die Zeit etwas überbrücke. Merke ich nun, dass ich kurz vorm Einschlafen bin, fange ich an in Gedanken folgenden Satz immer wieder zu sagen(bis zum Einschlafen):"Das nächste mal, wenn ich in der REM-Phase erwache, werde ich bewusst erwachen, mich nicht bewegen, die Augen geschlossen halten und mich an die DEILD-Techniken erinnern!" Dabei visualisiere ich, wie ich aufwache und mich nicht bewege und meine Augen zu habe.

2. Erwachen in der Nacht:
Ist alles glatt gelaufen, wache ich nun mehrmals in der Nacht auf, und bewege mich nicht. Nun denn... Wenn ich aufwache und merke, dass ich still liege, versuche ich an nichts zu denken und warte bis die Hypnagogien einsetzen, diese beobachte ich entspannt, und lasse mich von ihnen mitreisen. Merke ich, dass ich innerhalb einiger Minuten nichts tut, fange ich(immer noch in der Position) zu tagträumen an(so bringe ich mir villeicht bei WILD ohne Wecker zu machen).

So werde ich die Technik ab jetzt jeden Abend anwenden.
-Classicom
Gute Idee! Nur die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und geduldig bleiben, dann wird es sicherlich was! biggrin
Hallo,
Den größten Fehler den man dabei machen kann, ist sich dabei zu sehr unter druck zu setzen, man dürfe sich nicht bewegen. Und wenn man sich dann nach dem Aufwachen doch bewegt hat, ärgert man sich und denkt, alles sei vorbei. Quatsch. Natürlich, je weniger man sich bewegt, umso besser. Abe sollte man sich doch mal bewegt haben, egal, entspannt liegen bleiben, und versuchen, bewußt wieder in die Traumwelt einzusteigen. Das dauert dann in der Regel auch nicht viel länger, als wenn man sich gar nicht bewegt hat.
Ich persönlich versuche dabei dann immer, mein Zimmer durch die geschlossenen Augen zu sehen. Ich würde sagen, in 50 % aller Fälle funktioniert es. Sobald ich durch die geschlossenen Augen sehen kann, stehe ich sofort auf, Augen weiter geschlossen gehalten und mein Zimmer sehend. Und schon befindet man sich mitten im Klartraum.

In den anderen 50 % der Fälle trübe ich einfach wieder ein und schlaf ganz normal wieder ein.

Aber ich denke, 50 % sind schon ne recht gute Rate.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15