Klartraumforum

Normale Version: Atmung und Traum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho,
Ich habe jetzt schon öfters hier gelesen, dass die wirkliche Atmung vom Klartraum aus steuerbar ist (Dreamcar, Nasen-RC). Aber da stellen sich mir noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Woher wisst ihr, dass es der echte Atem ist?
Hat man das schon im Schlaflabor nachgewiesen?
Was passiert wenn man die Luft anhält? Wacht man dann auf?
Klappt es immer?

Lg Tiger

Zitat:Was passiert wenn man die Luft anhält? Wacht man dann auf?
Klappt es immer?


?? Aufwachen geht i.d.R. auch einfacher -.-
Ich denke das Luftanhalten sollte direkt auf den Wachkörper übertragen werden: Irgendwann wirst du einfach weiteratmen, ob du möchtest oder nicht. Aufwachen wirst du davon aber bestimmt erst nach 1~2 minuten. Und glaube mir, das tut deinem Körper nicht sonderlich gut :-S

Äh - was soll denn immer klappen ?
Mit "immer klappen" wollte ich wissen ob es vorkommt, dass die Traumatmung unabhängig von der echten ist, oder ob sie immer zusammenhängen.
wenn sie immer zusammenhingen würden und du im Traum tauchen gehst ohne Unterwasseratmung könnte es ziehmlich bös enden xD