Klartraumforum

Normale Version: Was war das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mir ist grade beim einschlafen was passiert, schon zum 2. mal, ich würde gerne wissen was das ist.

also ich bin am einschlafen, ca. 20 sek nachdem ich nichtmehr "da" bin, sage ich im traum einer anderen, fremden person irgendetwas, und merke sogleich, dass ich mich gerade "verraten" habe. ich weiß nicht, wie ich das genauer beschreiben soll. das gefühl, als hätte ich etwas falsches gesagt, als ob gleich etwas schlimmes passieren würde. mir läuft es kalt den rücken hinunter. oder hab ich einfach festgestellt dass ich träume?
jedenfalls kriege ich ein komisches gefühl, mein köpf "brummt", ich höre auch ein brummendes geräusch. ähnlich wie kopfschmerzen, aber irgendwie nicht unangenehm.
das ganze hält ca. 10-15 sekunden an, dann merke ich, dass ich nicht mehr richtig luft kriege, will tiefer einatmen, und bin auf einmal wieder wach.
da merke ich, dass aus beiden augen tränen kommen, und ich bekomme eine gänsehaut.

was könnte DAS sein??
Hallo Freakman !

Das gegenseitige bewußte erkennen, im Traum, ist bestimmt eine besonderer Moment.
Auch für das Unterbewußtsein und für den Geträumten oder welche Bewußtseinseben, Du da angetroffen hast, ist das was besonderes und etwas neues.

Das hat Freudentränen und Glücksgefühle zur Folge.

Halte an dieser Verbindung fest und bau sie aus !

Gruß Lutz !


ok also ich schaffe es jetzt dieses gefühl länger zu halten.
jedoch ist das ganze irgendwie noch nicht traum-mäßig.
ich kann das gefühl auch "steigern", nur fühlt es sich dann zwar gut, aber irgendwie "ungesund" an, als würden gehirnzellen dabei zerstört werden (?).
dann höre ich immer lieber wieder auf.

kann mir jemand helfen?
Das ist " nur " Dein Ego, es will die alten Grenzen behalten, weil es fühlt sich nur, in dem Dir bekannten Bereich sicher. Hinter dieser Grenze, ist der Raum und Zeitlose Bereich, Dein wahres " Ich ", Deine eigentliches zu Hause. Wenn Dein Ego das erkannt hat, beginnt das wahre Leben. Du stehst dann, mit dem Raum und Zeitlosen Wissen, mit allen Ideen, die die Welt verändern werden, in Verbindung !

Diese Verbindung, wo das Ego seine eigenen Grenzen, überwunden hat, wo ein bewußter Kontakt, zu dem eigenem wahren " Ich " hergestellt ist, nennt man dann Erleuchtung !!!

Gast

Dazu fällt mir ein Zitat ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe:

"Wir sehen nur das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten und wir richten unsere Aufmerksamkeit nur auf Dinge, die bereits einen festen Platz in unserem Bewusstsein haben."