Klartraumforum

Normale Version: Grenze im KT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mich gestern angemeldet und mein Account wurde erst soeben frei geschaltet. Deshalb möchte ich zunächst alle in diesem Forum herzlich begrüßen. Ihr könnt mich "mr-p-sucker" nennen. big Ich wohne in NRW, bin 23 Jahre alt. Das Klasträumen hilft mir bei meiner recht schweren Körperbehinderung. Ich Praktiziere Klarträume seit ungefähr 2 Jahren, hatte jedoch mehrere längere Pausen (Aufgrund negativer Erlebnisse im Leben). Jetzt bin ich aber wieder in "alter Form".

Inzwischen ist es für mich kein Problem, einen Klartraum zu erreichen. Es klappt recht gut. Meine Methode: Fast ausschließlich Autosuggestion. Vor dem Schlafengehen wiederhole ich einige Male: "Ich werde heute Nacht einen Klartraum haben und mich an alles Erinnern".

Es gibt jedoch eine Sache, die mich irritiert. Leider finde ich selbst keine Lösung. Am meisten mag ich Flugträume. Seltsam ist, dass ich beim Fliegen nie über eine bestimmte Höhe komme. Ca. 5 Meter. Höher kann ich einfach nicht, als ob es da eine Grenze gäbe. Ich weiß nicht, woher das kommt. Das ist in jeden meiner Flugträume so.

Kann mir jemand helfen? Ich würde euch sehr dankbar sein big Schönes Wochenende und viele liebe Grüße aus NRW
Hallo mr-p-sucker,
eigentlich müsste im KT theoretisch ja alles möglich sein. Allerdings denke ich, dass unsere Wahrnehmung der physischen Welt auch unsere Vorstellung in der KT-Welt prägt. Ich glaube aber, dass man diese Einschränkung in der KT-Welt, die sich ja bei Dir durch die 5 Meter-Grenze äussert, nach und nach aufweichen kann. Versuch doch mal mit Traumpersonen darüber zu reden.

Viele Grüsse und herzlich willkommen im Forum,
Morpheus
Vielen Dank big

Ich werde mein Bestes geben und berichte dann von meinen Erfolgen...
ich schiebe das mal in den fragen und antworten bereich, da es kein wirkliches experiment darstellt
LG jey
VIelleicht würde es helfen eine andere Flugtechnik zu benutzen. Ich konnte mit reiner Glaubenskraft nicht fliegen, mit Flattern wie ein Vogel kam ich nur mit Anstregungen über 5 meter. ABer die Superman Technik hat super geklappt. EInfach Arm ausgestreckt und schon ginngs mit unglaublicher Geschwindigkeit in die Lüfte. Also einfach ein bisschen Kreativ sein.

Zitat:Deshalb möchte ich zunächst alle in diesem Forum herzlich begrüßen.

Geht mit lieben Grüßen zurück an den Absender !



Zitat:Seltsam ist, dass ich beim Fliegen nie über eine bestimmte Höhe komme. Ca. 5 Meter.


Die Lösung ist mir auch net bekannt, aber mir sind paar Idden gekommen,
was du ausprobieren könntest:

-Starte nicht vom Boden, sondern z.B. vom Dach eines hohen Hauses bzw. Berges.
Dann bist du ja schon mal höher als 5 Meter.
Im schlimmsten Fall fliegst du halt nach unten bigwink

Oder befestige Deinen Körper mit einem Seil an einem Flugzeg (Flughafen);
wenn das Flugzeug abhebt, zieht es dich logischerweise mit und du bekommst ein Gefühl für Hochflüge.

PS: Kommt dem "p" in deinem Nickname eine spezielle Bedeutung zu ? twisted