Klartraumforum

Normale Version: Zeitreisen und CDs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Träumer,

kennt jemand das Buch "Zeitreisen. Fernwahrnehmung und Luzides Träumen als Tor zur Unendlichkeit" von Frederik E. Dodson und kann dieses empfehlen? Oder ist sein Buch "Illumination des Träumens" ein besserer Einstieg. Ich habe im letzten Jahr "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey gelesen, war aber ehrlich gesagt nicht so angetan.

Gibt es eigentlich auch spezielle CDs, die das Träumen bzw. neue Erfahrungen ermöglichen (ähnlich Medidationscd's)?

Bin über eure Hilfe dankbar!

lg
p83
hallo und willkommen p83
zu ersterem buchtitel habe ich nun nichts gefunden, aber zum rest gibt es hier eigentlich schon was zum stöbern

Bücher
CD
nochmal CD

Viel Spaß
Danke jeyelle!

Habe auch schon gesucht. Hauptsächlich gehts mir um das Buch Zeitreisen... Vielleicht weiß noch jemand etwas darüber...
Hallo p83

Das Zeitreisen-Buch von Dodson hat nicht primär mit KT zu tun, das hast du wahrscheinlich schon gecheckt. Zum Thema Zeitreisen kenne ich nichts vergleichbares, also auch nichts besseres. Aber Dodson ist allgemein voller Anregungen und sehr praktisch ausgerichtet. Er ist selber ein Fortgeschrittener und auf dem Weg immer Neues zu entdecken. Diesen Forscherdrang vermittelt er sehr gut.

Ich habe alle Dodson-Bücher seit einem Jahr und finde sie weiterhin gut. Für mich eine gute Ergänzung zum "Meister" Harald Wessbecher. Von diesem gibts auch Meditations-CDs zum Thema Zeitreisen, Bestandteil seines "Bewusstseinstrainings". Und natürlich zu Klarträumen (8 CDs und mehr).

Illumination des Träumens ist ein gutes Einstiegsbuch fürs KT. "Das Magische Selbst befreien" hat da eine etwas andere Spannweite und Ausrichtung.

Hast du sonst noch spezifische Fragen?

Ciao, Raoul
Es geht in diesem Buch also tatsächlich um Zeitreisen?
Hi zusammen, ich hab das Buch seit vorigem jahr. Melville drückt es ganz gut aus, es ist voller Anregungen.

Es sind Übungen drin zum Selbsterleben, wobei ich da aber eher eine Zweiflerin bin bigwink für mich wäre ja z.B. ein KT, der sich im Wilden Westen abspielt auch nicht automatisch gleich eine Zeitreise. Um darin z.B. eine Zeitreise zu sehen, gehörten schon Beweise dazu. So ähnlich empfand ich Vieles in diesem Buch.
Ich will damit sagen, dass mir Einiges darin ziemlich weit hergeholt war. Bei Channelings mach ich eh zu, da kann ich nix für, die kann ich nicht ernst nehmen.

Ansonsten sind Erlebnisberichte im Buch, die physikal.Basis für die grundsätzliche Möglichkeit von ZR wird erwähnt, Einstein, Drogen, Forschungsprojekte der Militärs, Parallelwelten u.a.

(Wenn man sich ein Buch über Selbstrückführung kauft und die Technik lernt, könnte man das in diesem Sinne genauso Zeitreisen nennen bzw. dazu nutzen bigwink )

LG Laura

Parallelwelten sind sehr hypotetisch. Nur weil Militärs ein Forschungsprojekt unterstützen muß das noch lange keine brauchbaren Ergebnisse liefern. Drogen mögen faszinierende Trips produzieren, aber das machen meine Träume auch. Und ein paar kompliziert klingende Worte mit dem Namen Einstein verbunden sorgt für eine wissenschaftliche Note.

Letzte Nacht träumte ich. Schauplatz der Handlung war meine Hochschule 15 Jahre bevor ich dort war. Es war faszinierend wie die Leute in der Bibliothek in einem Karteikasten blättern zu sehen. Ein Prof guckte gerade im falschen Moment zu mir. Ich fotografierte mit dem Handy ein Dokument. Er schaute auf sein urgetüm an digitalkamera mit einem Akku der 3kg wog...
Alles schön und gut, und doch nur Traum, nur Gedanke, Vorstellung. Ein bischen Erinnerung mit ein bischen Vorstellungskraft gekreuzt.

Kauf dir diese Bücher. Lies sie als amüsante Romane, aber nimm sie bitte nicht zu ernst.
Muss ich dir eigentlich schon recht geben Spot. Leider ist in 90% aller Fälle bestimmt nur das Aufmerksamkeitsdefizit der Autoren sehr real... von daher bin ich immer vorsichtig was eso - Lektüre angeht.
Komplett ausschliessen sollte man manche Themen auch nicht - denn schon allzu oft haben sich Themen die ursprünglich in der Eso - Ecke waren als höchst reele Phänomene erwiesen (Hypnose, spontane Selbstentzündung etc.) Dennoch: ich glaube man sollte sowas immer mit Vorsicht geniessen und sobald man wirklich Schwachsinn enttarnt gar nicht erst weiterlesen... ist meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung... es sei denn man heisst H.G. Wells und schreibt geniale Romane biggrin
Gelöscht weil offtopic skeptic