Klartraumforum

Normale Version: totmüde im klartraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten morgen leute ,
also heute nacht hatte ich mal wieder nen präluziden traum
das lief bis jetzt jedes mal so ab
ich träume etwas
und aus heiterem himmel weiß ich dass das ein traum ist
ich weiß, ohne einen rc "hey ich träume ja"
nun versuch ich jedes mal die kontrolle ganz zu übernehmen,
das ist bei mir aber sauschwer, weil ich IM traum so müde bin als könnte ich mich aufn boden legen und erst mal ein paar stunden durchschlafen,
es kam schno öfters so weit, dass ich auch selber irgendwelche aktionen machen konnte nur ist es mir sehr sehr schwer gefallen, weil ich wie gesagt sehr müde im KT bin,
wenn das nur einmal vorgekommen wäre hätte ich hier ja nix gepostet
aber das war jetzt bei jedem traum so,
könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Ist mir zwar noch nie passiert, aber wie wär's in solch einem Moment mit folgender Autosuggestion, welche von (Selbst)hypnose abgeleitet ist.

Du denkst in Deinem Klartraum:

"Ich zähle gedanklich nun von 1 bis 5 und sobald ich die Zahl 5 erreicht habe, wird mein Traumkörper ganz ausgeruht und voller Energie sein.
1 - meine Füsse, meine Unterschenkel, meine Oberschenkel meines Traumkörpers spüren die Energie vom Boden hinauf wandern und fühlen sich vollkommen wach an
2 - mein Becken, mein Bauch und meine Brust meines Traumkörpers spüren nun auch diese vitalisierende Energie
3 - welche sich nun auch in den Armen und Händen meines Traumkörpers ausbreitet
4 - sowie auch der Kopf meines Traumkörpers ist vollkommen damit ausfüllt
5 - mein gesamt Traumkörper ist voller Energie und hellwach"

Dieser Text ist natürlich nur ein Vorschlag und kann nach Belieben angepasst werden. Du kannst natürlich auch von 1 bis 10 zählen, wenn Du mehr Zeit brauchen solltest. Dh man kann hier ganz flexibel sein.

WICHTIG (!) ist meiner Meinung nach, dass Du in dieser Suggestion das Wort "Traumkörper" verwendest und nicht "Körper", weil sonst könnte es sein, daß Dein normaler Körper aufwächt. (wäre ja für den luziden Traum nicht so förderlich bigwink )
==> deswegen habe ich bei jedem Punkt dieser Suggestion das Wort "Traumkörper" verwendet, damit dein Traumbewusstsein die Aufwachsignal an die richtige Stelle leitet.

ok,danke
das ist sogar eine sehr gute idee
jetzt wollen wir mal hoffen dass ich das die nächsten nächte auch anwenden kann big
Interessant, das ist mir nämlich auch ein paar Mal passiert, daß ich in einem Klartraum feststelle, wie müde ich bin. Beim letzten Mal hab ich mir gedacht: "Kein Wunder, mein Körper schläft zwar, aber mein Bewußtsein ist wach und müde." Prompt bin ich dann wieder in den unbewußten Traumzustand hinübergeglitten. Gibt es eigentlich Untersuchungen darüber, ob man durch zu häufiges Klarträumen nicht die nötige Ruhe für den Körper findet?

Gruß,
SK
ich glaube eher nicht dass man durch häufiges klarträumen zu wenig ruhe bekommt
ich bekomme so und so zu wenig ruhe obwohl ich so gut wie nie klarträume habe
ich würde vorschlagen sich im traum in ein bett zu legen und einzuschlafen.
denn darauf folgt fast sicher ein falsches aufwachen, und wenn man dann einen rc macht sollte man ganz frisch einen klartraum erleben big
baba, crash
Ich glaube nicht, dass man durch häufiges Klarträumen ermüdet. Heute zum Beispiel habe ich durchgeschlafen, konnte mich nur vage an ein paar Träume erinnern und hatte wenig Amibitionen klar zu Träumen. Trotz 11 Stunden Schlaf war ich noch müde und hätte weiter pennen können. Nach einer Nacht mit Klarträumen (oder auch nur einem) bin ich meistens ausgeschlafener trotz weniger Schlaf (zwischen 8 und 10 Stunden täglich Schlaf).

Was anstrengend am Klarträumen ist, ist das Erlernen mit WILDs/OBEs, dem ewigen wachliegen und dadurch nicht einschlafen können. Deshalb ist man am nächsten Tag müde - nicht wegen dem Klarträumen. Das würde auch wenig Sinn machen (meine ich zumindest), weil man ja ohnehin träumt und dabei bewußt ist (nur eben nicht klar).

baah
heute nacht isses schon wieder passiert crying
also ich bin im traum in der straße wo ich wohne,
merke dass ich träume (und das mal wieder ohne einen rc)
und bin naja diesmal nich soo müde
habe genau das gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt
ein bisschen hats auch geklappt, dann habe ich versucht etwas durch die gegend zu fliegen,
noja, hat nich so ganz geklappt crying bin höchstens 2 meter über dem boden gewesen
und etwa nach 2 minuten anstrengenen fliegens
war ich wieder so "müde" im traum dass ich mir gesagt hab ich muss sofort aufwachen
das is mir dann auch passiert crying

grml ich werd hier echt noch verrückt
gibts denn nich sowas wie aufputschpillen im traum? biggrin
Nutze Deine normalen Gedanken, als Aufputsschmittel !

Wenn Du hellwach bist und Du an dieses Thema denkst,
dann stelle Dir einfach immer wieder vor, das Du im Traum
stark, hellwach und voller Energie bist. Immer wieder !!!

Das wird dann auch im Traum so sein, mit etwas Geduld !!!
Oder vielleicht ist die Idee mit den Aufputschpillen gar nicht so schlecht? Die hat man im Traum doch sowieso immer in der Tasche ... vielleichts wirkts ja, nur fest genug dran glauben *g*.
Und was ist,

wenn er diese dann auch in der
Realität, in seiner Tasche sucht und brauch ?
Blödsinn. Sooo eng sind Traum und Wirklichkeit ja nun doch nicht verknüpft.
Hoffst Du ? Oder glaubst Du ?

Suggestionn, die man sich am Tag gibt, damit sie im Traum wirken,
wie " wach ich oder träum ich " ,
wirken natürlich am Tag und im Traum.
Bei den anderen Dingen, ist es nicht anders.

Es gibt da keine Trennlinie !
Erfahrungswert. Hab schon ne menge Blödsinn geträumt. Andere Menschen zusammengeschlagen, bin ertrunken, habe meine Freundin betrogen ... bin aber trotzdem einigermaßen normal und tue oben beschribene Dinge nicht (und habe auch kein Bedürfnis dazu).
Na gut, das gleich was passiert, glaube ich ja auch nicht.

Aber das Universum, ist unendlich voll mit Energie,
unsere Gedanken und Träume, sind auch aus Energie.

Wer brauch da Pillen ?
................................

Das Ziel beim bewußten Träumen, sollte es auch sein,
Abhängigkeiten abzubauen. Das macht doch Sinn oder ?

Das stimmt schon. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man Pillen in Wirklichkeit oder im Traum nimmt. Ich glaube nicht, dass man von geträumten Pillen abhängig wird bigwink Es könnte durchaus eine Vorstellungshilfe sein, solche 'Traumpillen' zu benutzen - als eine Art 'Traumeselsbrücke'...