Klartraumforum

Normale Version: Klartraumgruppe in Frankfurt/Main
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, liebe Klarträumerinnen und Klarträumer aus dem Rhein-Main-Gebiet!

Bei Radio X, dem lokalen Bürgerfunk von Frankfurt, gibt es seit einer Reihe von Jahren einmal im Monat eine Sendung speziell zum Thema Klarträumen.
(siehe: http://www.radiox.de/node/352 )

In einer der letzten Sendungen kam nun die Idee auf, parallel zur Sendung eine Klartraumgruppe zu gründen. Ziel: durch gemeinsames Diskutieren, Anspornen etc. die Fähigkeit bei jedem Teilnehmer verbessern, Klarträume zu haben.

Ein erstes Kennenlern-Treffen gibt es
- am Dienstag, 27. Februar 2007 um 20 Uhr
- in der Schützenstraße 12 in Frankfurt am Main (erster Stock, dann rechts gehen - - - das ist die Adresse von Radio X).

Bei diesem ersten Treffen wollen wir schauen, ob wir die verschiedenen Personen und Interessen unter einen Hut bekommen und in welchem Rahmen sich die Gruppe treffen wird.

Um 21 Uhr werden Frank und Anastasia dann mit der Sendung beginnen. Wer Lust hat, kann zuschauen, wie bei Radio X live Sendung gemacht wird.

Habt Ihr Lust bekommen?

Dann kommt einfach vorbei.

Wenn es geht, meldet Euch bitte vorher per Email bei:

matrixmatrixmatrix (Klammeraffe) gmx (Punkt) net

Bis dann,

Eure Klarträumer

PS: diejenigen, die nicht im Rhein-Main-Gebiet sind bzw. nicht vorbeikommen wollen: unter: http://www.radiox.de/live gibt es am 27. Februar ab 21 Uhr die Live-Sendung zum Thema Klarträumen (und ansonsten an jedem vierten Dienstag im Monat zur gleichen Zeit)!
Seid gegrüßt!

Das liest sich ja wirklich sehr interessant!

Wow, seit 8 Jahren macht Ihr Klartraumarbeit, da fragt man sich natürlich, warum Ihr Euch erst jetzt in diesem Forum meldet bigwink

Wart Ihr damals auch in den ZDF-Dokus mit Tholey zu sehen? Ich bin nämlich einer der wenigen "Alten" hier im Forum, die diese Sendungen vor gut 20 Jahren noch selbst gesehen haben biggrin

Zitat:WILDling schrieb am 15.02.2007 00:26 Uhr:
ZDF-Dokus mit Tholey


Was? Haben will! biggrin

Wie hiessen diese Sendungen?

Tschüss,
Riky
Hallo WILDling,

nein, Anastasia und Frank waren meines Wissens nach nicht bei den damaligen ZDF-Sendungen dabei.

Anastasia ist jedoch bei einer SWR-Dokumentation zu sehen, die aber auch bereits so ca. 5-6 Jahre auf dem Buckel hat.

Und warum wir bisher noch nicht im Forum waren? Ach ja, irgendwie gab es bisher noch nicht die Gelegenheit dazu big

Viel Spaß noch beim Klarträumen!


Zitat:WILDling schrieb am 15.02.2007 00:26 Uhr:
Seid gegrüßt!

Das liest sich ja wirklich sehr interessant!

Wow, seit 8 Jahren macht Ihr Klartraumarbeit, da fragt man sich natürlich, warum Ihr Euch erst jetzt in diesem Forum meldet bigwink

Wart Ihr damals auch in den ZDF-Dokus mit Tholey zu sehen? Ich bin nämlich einer der wenigen "Alten" hier im Forum, die diese Sendungen vor gut 20 Jahren noch selbst gesehen haben biggrin

Zitat:ricky_ho schrieb am 15.02.2007 12:44 Uhr:

Zitat:WILDling schrieb am 15.02.2007 00:26 Uhr:
ZDF-Dokus mit Tholey


Was? Haben will! biggrin

Wie hiessen diese Sendungen?

Tschüss,
Riky


Ich fürchte, die hat keiner mehr..
Video war damals ja noch nicht sooo verbreitet wie heute.

Oder hat einer der Frankfurter da vielleicht noch was??

Es waren Dokus über das Träumen allgemein und dann gings manchmal auch ums Klarträumen. Tholey wurde dazu mehrfach interviewt.

Ich weiss aber, dass man u.U. vom Sender selbst Kopien aus den Archiven bekommen kann. Kostet sicher einiges, aber wäre echt Kult..

Hallo!


Zitat:Oder hat einer der Frankfurter da vielleicht noch was??


Am kommenden Dienstag werde ich Frank und Anastasia deswegen ansprechen. Ich sag' dann Bescheid, ob die beiden etwas haben.

Eine Frage habe ich noch an Euch:

ist das eigentlich unverschämt (bzw. über das Ziel hinaus geschossen), wenn ich die Ankündigung mit der Frankfurter Klartraumgruppe in allen Subforen poste (d.h. z.B.: Jeweils ein Posting in:
- Träumer stellen sich vor,
- Speakers Corner
- Sonstige Erlebnisse
und so weiter)

Ich möchte damit erreichen, dass das Thema noch etwas mehr Aufmerksamkeit erweckt, weiß aber nicht, ob ich damit die Mitglieder ein bisschen nerve?

Wie ist das hier im Forum so üblich?
Naja, Mehrfachpostings in verschiedenen Rubriken sind hier eigentlich weniger üblich bzw. kommen unter normalen Umständen eigentlich garnicht vor.

Ich denke, dadurch dass dieser Thread in der letzten Zeit immer wieder in der Liste der neuesten Postings nach oben rutscht, sollte er eigentlich mittlerweile fast allen aufgefallen sein.

Einzig vom Titel des Threads hätte man mehr machen können, so klingt es irgendwie nach Lokalveranstaltung, wo vielleicht nicht alle reinschauen. So wie das für mich klingt, ist es aber doch weit mehr als das, oder?
ja mehrfachposts sind nicht gern gesehn und werden in aller regel gelöscht
Hallo,
ich finde die Idee mit der Radiosendung spitze... das Problem ist, dass ich Internet nur in der Arbeit habe und daher nicht die Sendung live hören kann.
Wäre es möglich, diese Sendungen aufzuzeichnen und ein Archiv anzulegen?

Grüße,
Thom
Hier mal der Link zum Livestream:


Zitat:Radio X hat endlich wieder einen Livestream! Zur Zeit im Betatest - noch sind ein paar Dinge in Sachen Encoding und Encoder/Server-Verbindung zu optimieren.
Zum <a href="http://www.radiox.de/files/radiox.m3u">MP3 Livestream</a>


Vorhin hatte ich allerdings festgestellt, dass es erhebliche Probleme damit gab. Klang ausserirdisch bigwink

Naja, wollen mal hoffen, dass es Dienstag alles ok ist...
So, habe mal ein wenig recherchiert was die alten ZDF-Sendungen mit Paul Tholey angeht.
Die Reihe, um die es geht, war sicherlich:

Die Welt des Traums: Der Traum - Schlüssel zum Ich
Film von Hans Bünte und Bodo Kessler
(Gelaufen am 8. April 1984 um 19:30 im ZDF.)

Die Welt des Traums: Querschnitte
Die Wirklichkeit - ein Hirngespinst?
(Gelaufen am 22. April 1984 um 19:30 im ZDF.)

Schon super, was man heute dank Internet noch so alles finden kann.
Wenn man übrigens nach "Der Traum - Schlüssel zum Ich " googelt, findet man eine Liste von Videocassetten auf einer Homepage, die diese Sendung enthält. 45 Minuten Länge kommt dabei sogar hin..

Vielleicht kennt ja jemand noch weitere Beiträge.
Dann könnte man mal beim ZDF anfragen, wie es mit einer Kopie aussieht..
Danke für die Infos zum Thema "Mehrfachposten".


Zitat:Einzig vom Titel des Threads hätte man mehr machen können, so klingt es irgendwie nach Lokalveranstaltung, wo vielleicht nicht alle reinschauen. So wie das für mich klingt, ist es aber doch weit mehr als das, oder?


Ja, der Grund für das Announcement hier ist tatsächlich der gewesen, dass wir die Klartraumgruppe gründen wollen. Und dann habe ich mir auch noch gedacht, dass es für die Forummitglieder vielleicht auch interessant sein könnte, dass es einmal im Monat eine Radiosendung zum Klarträumen gibt.


Zitat:Hallo,
ich finde die Idee mit der Radiosendung spitze... das Problem ist, dass ich Internet nur in der Arbeit habe und daher nicht die Sendung live hören kann.
Wäre es möglich, diese Sendungen aufzuzeichnen und ein Archiv anzulegen?

Grüße,
Thom


Leider fehlen mir die technischen Möglichkeiten, die Sendungen so ohne weiteres aufzuzeichnen. Vielleicht ist ja jemand von den anderen hier im Forum in der Lage, mitzuschneiden und den Mitschnitt abzulegen?



Zitat:Vorhin hatte ich allerdings festgestellt, dass es erhebliche Probleme damit gab. Klang ausserirdisch


Tja, ich bin mir nichtmal sicher, ob das technische Schwierigkeiten waren oder ob es eher daran lag, dass irgendein Sendungsmacher halt einen sehr extravaganten Musikgeschmack hatte....


Zitat:mmm schrieb am 26.02.2007 00:24 Uhr:
Leider fehlen mir die technischen Möglichkeiten, die Sendungen so ohne weiteres aufzuzeichnen. Vielleicht ist ja jemand von den anderen hier im Forum in der Lage, mitzuschneiden und den Mitschnitt abzulegen?


Ich werde morgen zumindest versuchen, die Sendung mit einem Streamripper aufzunehmen. Mal schauen, ob es klappt...
OK, für alle, die nicht live zuhören konnten:

http://rapidshare.com/files/18605387/Rad...7.zip.html

Aber erhofft Euch nicht zuviel; die Sendung beschäftigt sich kaum mit dem Thema Klartraum, hauptsächlich geht es um das Thema "Der Traum im Judentum".

Vielleicht kommen wir Klarträumer ja nächsten Monat mehr auf unsere Kosten, da geht es um Castaneda...


War jemand aus dem Forum heute beim KT-Treffen im Sender?



Mein Respekt und Dank für deinen Einsatz!
Seiten: 1 2