Klartraumforum

Normale Version: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute

Ich war die tage erkältet(ohne fieber)hatte in der zeit mehrere klarträume.
Diese waren zwar nur von sehr kurzer dauer, aber immerhin.

In der letzten zeit, hatte ich merklich weniger kt`s.Keine ahnung warum dem so ist.
So, dass ich mit recht hoher wahrscheinlichkeit sagen kann,dass es wohl mit der erkältung zu tun hatte.
Oder,was meint ihr?

hatte jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?

liebe grüße
Hallo,

wenn ich Fieber habe habe ich oft sehr viele, lange Träume, die irgendwie anders sind als die normalen. Oft zeichen sie sich auch durch eine gesteigerte Klarheit aus, ohne dass es jetzt Klarträume sein müssen.

Tschüss,
Riky
Dito.

Bei mir ist das genauso, Klarträume hatte ich bei einer Erkältung allerdings noch nicht, doch seit ich mich damit beschäftige war ich auch erst einmal richtig "im Bett".

~moritz
Ich hab in letzter Zeit viele Erkältungen und wenige Klarträume, kann man also nicht generell von sprechen, dass es Erkältungen wahrscheinlicher machen, Klarträume zu kriegen. Bei Fieber bin ich bis jetzt noch nie klar geworden.
Ich denke auch, dass die Erkältung an sich keinen Einfluss hat, wobei Fieber vielleicht etwas Anderes sein könnte.

Vielleicht liegt es aber an Medikamenten oder einfach daran, dass du mehr Schlaf bekommst. Vielleicht machst du auch im Moment etwas anders als im gesunden Zustand.

Selber bin ich leider ( bigwink ) so selten krank, dass ich da noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

LG DS
dann müfft iff ja heut nachft einen kt naf dem andern haben!
*schneuz*
biggrin Und ich werd mich mal zu meinem kranken Mitbewohner gesellen, danach duschen und mit nassen Haaren noch n kleinen Nachtspaziergang machen. BARFUSS! Ja genau, so verzweifelt bin ich schon, ich will endlich auch mal wieder n KT haben! (*_*bigwink
hallo


ich will jetzt aber net daran schuld sein, wenn der krankenstand wieder rekordhöhen in deutschland erreicht. biggrin

Naja, einen KT gab's nicht, aber eine relative gute Erinnerung an kistenweise intensives Trübes und ein paar verpasste Gelegenheiten, klar zu werden.
Vielleicht hängt es ja mit dem Sauerstoff-Mangel zusammen, den eine verstopfte Nase verursacht. Da gab es doch mal einen Thread zu ...
bin auch seit 2 tagen mit teilweise fieber und ner verstopften nase krank. Abgesehen davon, dass ich weit von nem KT entfernt war, ist sogar meine traumerinnerung im schnitt auf unter 1 pro nacht gesunken. Hab sonst eine extrem gute traumerinnerung, vor allem wenn ich mal nicht zu faul für TTB bin. Glaub also auch nicht, dass da ein zusammenhang besteht

mfg
Es kommt wohl auf die Höhe des Fiebers an. Ich hatte zwar schon sehr lange kein Fieber, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich, wenn ich hohes Fieber hatte, fast immer sehr realistische Alpträumte. Zudem noch sehr sehr viele Hypnagoge Bilder oder eher kleine Filme. Aber leider interessierte ich mich noch nicht für das Klarträumen.
Da muss die Temperatur aber mindestens um die 39 liegen.


Gruß, Painter
Weil's gerade so schön passt, erlaube ich mir hier auch mal auf Daniels Fragebogen zu dem Thema hinzuweisen big :

http://experiment.klartraum.de/website.p...bogen1.htm