Klartraumforum

Normale Version: Geschichten und Romane rund um das Thema Klarträumen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Auf Anregung von Chaos....


hier gehören nicht hinein:Fachbücher.

hier sammeln wir fantastische Geschichten wie z.B. Castaneda.
Meinungen,Kommentare,Rezenssionen,


Hallo Sternentorin...happy

LG Georg

Peter Ibbetson.
Hab aber nur mal ein paar Seiten angelesen, daher kann ich nicht viel zu sagen, außer, dass der Protagonist anscheinend ein Klarträumer ist.

Das Buch ist mittlerweile public domain,
gibts auf verschiedenen Seiten umsonst zum runterladen.

HIER EIN LINK
von www.gutenberg.org
pleased
Hmm, hast du vielleicht n link zum downloaden? Google spuckt nix aus.
Wie hast Du gesucht? o.O
Mein erster Suchversuch spuckt die Gutenberg-Downloadseite als ersten Treffer aus. [e]Suche nur nach "Peter IIbbetson" ohne Autor immerhin als zweiten Treffer.[/e] Ich werf's mir mal auf die GP2X für unterwegs. big


Glass
Natürlich...

H.P.lovecraft - Die Traumsuche nach dem unbakennten Kadath / Der Silberschlüssel / Durch die tore des Silberschlüssels / Celephais / Die Katzen von Ulthar / usw...


grüße,

Carter
bin gerade über das buch "THE UNLIMITED DREAM COMPANY" (auf deutsch "Traum GmbH"/"Freiflüge") von J.G. Ballard gestolpert. für mich hört sich die handlung ziemlich nach einem luziden traum an:


Zitat:NACH EINEM STURZ IN DIE THEMSE MIT EINEM GESTOHLENEN FLUGZEUG, ERLANGT EIN JUNGER MANN, DER IMMER VOM FLIEGEN TRAEUMTE, UEBERNATUERLICHE FAEHIGKEITEN, DIE EINE STADT UND IHRE BEWOHNER TRANSFORMIEREN.


ballard ist ja vor allem wg. "crash" (verfilmt von cronenberg) bekannt und mich würde freuen, wenn jemand etwas genaueres zu diesem buch sagen könnte.

grüße//frucht
Hier gibts auch noch einige Infos zu Romanen übers Klarträumen:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2714

Bei der Gelegenheit weise ich auch nochmal auf Kafka hin: biggrin
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4626