Klartraumforum

Normale Version: Aus der Klarheit zurück in den unbewussten Traum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bis jetzt wurden alle meine Klarträume durch Aufwachen (oder falsches Erwachen) beendet. Nun war letzte Nacht aber etwas ungewöhnlich. Ich hab einen RC gemacht, bin dadurch klar geworden. Dann dachte ich mir, geh ich mal nach draußen. Draußen bin ich dann aber wieder in die Unklarheit zurückgefallen und der Traum ging noch ziemlich lang weiter.

Ist das normal?
Oder heisst das, dass ich das Klarwerden diesmal vielleicht nur geträumt habe?
Hallo Andhi!

Ist eigentlich was ganz normales, dass es mehrere Möglochkeiten gibt, aus dem Klartraum zu kommen.
So kann man z.B. Aufwachen, ein geträumtes Erwachen haben und natürlich auch, wieder unbewusst werden.

Das ist nicht schlimm oder abnormal. Im Gegenteil, viele User haben das die erste Zeit. Ich hatte auch soo viele KT's in denen ich dann unbewusst wurde.
Also don't panic!

TL
ich trübe auch sehr oft ein, aus einem kt erwache ich eigentlich nur noch wenn ich mich dazu zwinge und genau das versuche ich auch nach einiger zeit des klaren träumens, denn wenn ich trüb weiterträume, verliert der kt an präsenz er kommt mir trüber vor als er ist, oft habe ich das gefühl nur geträumt zu haben, dass ich klar war, wenn ich jedoch gleich aufwache bleibt die erinnerung glasklar.
kurzum ich denke das ist absolut normal, da die anfängliche aufgeregtheit die einem immer aufgeweckt hat verflogen ist.
LG jey
Hallo,
Nachdem ich heute meinen bereiz zweiten Klartraum hatte, ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Erlangen der Klarheit, sehr schnell wieder trüb wurde. Ich hatte grademal Zeit um aus einem Auto zu springen. Dann merkte ich wie ich immer mehr trüber wurde, hab dann auch versucht die Klarheit aurecht zu erhalten, indem ich spitzige Gegenstände angefasst habe.
Da ich allerdings so wenig Zeit hatte, reichte es gerade noch mir einen spitzogen Kegel zu besorgen, als ich diesen anfasste, war ich wieder trüb. Während ich klar war, hatte ich das gefühl, zu bemerken wie sich der Traumfilm auf meinen Augenliedern abspielte, und jeden Moment wirder weg sein könnte, wenn ich nur die Augen aufmache.


Hier noch wie ich klar wurde:
In letzter Zeit hab ich mir vorgenommen, bei allen seltsamen Ereignissen einen RC zu machen. Als ich dann in Traum plötzlich irgendwie kurz davor war, irgendow runter zu springen, dachte ich automatisch: "Momentmal, das kann doch nicht sein, du träumst!" In diesem Moment wurde ich klar. Doch wie oben schon beschrieben hatte ich kaum Zeit etwas zu machen.


Nun meine Frage: Wie schaff ich es zu längeren Klarträumen?
Das berühmte "Klarheit sofort!" verlangen ist wohl naheliegend.

Aber da du noch bei den ersten Erfahrungen bist würde ich mich nicht entmutigen lassen. Ich glaube nicht dass diese Sofort-Klarheitsverlust-Strähne anhalten wird.
Probiere sonst was unter den Stabi-Techniken zu finden, oder dein Bewusstsein schon am Tage zu stärken, oder deinen Traumkörper bewusster wahrzunehmen, oder ganz klare Vorhaben zu haben, oder....

Ciao, melville
Huhu BigOnkel91!

Ich weiß zwar, dass einige User, die das Klarträumer "hier" erlernt haben davon berichten, auch am Anfang längere KT's zu haben, aber ich spreche mal aus meiner Erfahrung und kann dir versichern, dass kurze Klarträume mit schnellem Trübwerden am Anfang deiner "Reise" nichts ungewöhnliches ist.
Das kommt meistens mit der Zeit. Du wirst dann einfach mit der Zeit längere KLarträume haben.

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass du nciht, wie melville meinte, die Stabis durchlesen. Denn die bringen doch schon einiges, zumindest beim Aufwachen und teilweise auch gut beim Trübwerden.