Klartraumforum

Normale Version: Regen im Traum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!!!

hab mal ne frage:

also regnet es bei euch in euren Träumen manchmal?

Mir ist aufgefallen, dass es in meinen Träumen nie regnet.

Es herrscht immer Sonnenschein oder es ist leicht dämmrig.

Befinde ich mich im Klartraum ,"höre" ich neuerdings nichts mehr.Kann mir jemand sagen warum dies so ist?
8)


chris
Ich hatte letztens noch Regen im Traum, ganz skurille Sache wiedereinmal, da ist nämlich die Spitze vom Kölner Dom abgebochen und es hat reingeregnet, jaja, sowas träum ich halt... biggrin

Übrigens herzlich willkommen im Forum!

PS: Hatten/haben wir nicht schon einen Dreamcatcher? Nur halt anders geschrieben?
Hallo dreamcatcher,
hoff du findest deinen Beitrag wieder, ich hab ihn verschoben, weil das hier der Bereich ist um Fragen über Träume zu stellen, "speakers corner" ist mehr so für alles gedacht, was nicht direkt mit Träumen zu tun hat.

Zu deiner Frage:
In meinen Träumen regnet es auch erstaunlich selten oder gar nicht, zumindest kann ich mich spontan an keinen Traum erinnern, in dem es geregnet hat, aber ich werd mal meine Traumtagebücher durchschauen, wenn ich mehr Zeit habe.

Ja, bei mir regnet es öfters. Und auch in eigentlich überdachten Räumen.

Wenn man darauf achtet im KT, dann fühlt man zwar die Tropfen auf die Haut auftreffen, aber keine Nässe.

cu

Hallo,

ja ich habe sowohl schon Regen als auch Nässe wahrgenommen in meinen Träumen. Wobei es auch bei mir recht selten vorgekommen ist. Die Sache, dass du nichts mehr in deinen Klarträumen hörst, kann auf sehr vieles zurückzuführen sein. Versuche in den Träumen selbst den Grund zu erfragen. Wenn kein Traumcharackter da ist, frag ruhig auf den ersten Eindruck skurrile Dinge, wie Telefon, oder eine Tür über die Ursache aus. Wenn du nichts hörst, kann es sein, dass du die Antwort erfühlst. In jedem Fall sollte es helfen.

Grüße,

Azrael
Regen, Schnee, Nebel... alles schon im Traum erlebt und erspürt. Öfter kommt aber ein undefinierbares Wetter oder Sonnenschein vor *gg*
Und wer muss denn schon hören wenn er wissen kann?
LG jey
Hey

danke für eure Antworten.Werde mal in nächsten Klartraum versuchen mir Regen zu "Wünschen".

Jetzt wo ich genauer darüber nachdenke ist es so, dass ich Gespräche sehr wohl "Höre".Es ist eher so, dass ich keine "Hintergrundgeräusche" wahrnehme z.B : Wind, Türen öffnen, Handy klingeln etc.


lg, chris
Bei mir war es mal so ähnlich, in einem Traum und da hab ich mir gedacht das ich mal NUR auf die Geräusche achte, und dann hab ich sie gehört.
Versuch das einfach mal.

sacred
Regen hatte ich noch nie... Aber Schnee lag mal. War aber eher wie Mehl, fühlte sich nicht wirklich kalt an.
Bei mir war heut Nacht derbster Sturm mit heftigsten Windhosen und so.
Und eigenartige bunte Ringformationen am Himmel, es musste sogar evakuiert werden.
Ich hab mich mitm paar Leuten in ner Hütte getroffen und wir haben Whiskey-Cola getrunken...weil wir dachten wir sterben sowieso, dann trinkn wir erstmal einen.. wink4

Grüße
regen kann ich mich nicht erinnern...aber schnee hatte ich schon öfters...


bei mir ist es auch nicht immer hell. tageszeit ändert sich ständig.
Ich finde bei mir im Traum könnts mal wieder schneien.

Es ist Winter, ich will Schnee!!
Hallöchen,
ich hatte in meinen Träumen bisher eigentlich überhaupt keine Wetterverhältnisse *g* - weder Sonne 8) noch Wolken, geschweige denn Niederschlag.
Meistens halte ich mich in Räumen auf. Und wenn ich doch mal draußen bin, spielt das Wetter irgendwie keine Rolle, bzw ist unauffällig.^^
Schade eigentlich! neutral

Gruß, l-o-t
Ich denke das Wetter hängt auch wieder davon ab, was man erwartet. Ich war (immer) noch nicht klar, aber die Erinnerung wird besser.

Bei mir gab es schon nahezu alle möglichen Wetterszenarien. Vom schönsten Sonnenschein bis zum unangenehmen Regenschauer. Schnee war auch schon dabei. Die Tageszeiten sind auch nicht konstant. Manchmal ist es hell, manchmal ist es aber auch dunkel.

Ich denke die Wahrnehmung von der Umwelt hängt auch noch davon ab, wie wichtig sie einem ist. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die wunderschöne Landschaft in meinem Traum.

mfg
meyma

Auch ich habe leider noch keinen KT gehabt, aber vor einigen Tagen hatte ich morgens eine ungewöhnlich gute Traumerinnerung, und da hat's gehagelt.
Zuerst hat jemand neben mir etwas gegen den Mund bekommen, und alle dachten, jemand hätte ein Steinchen geworfen, aber dann fing es an zu hageln.
Bei mir ist es übrigens meistens dämmerig oder dunkel in den Träumen.

Gruß
Hannes
Seiten: 1 2