Klartraumforum

Normale Version: Zu müde...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hallo alle miteinander,


seit ich dieses Forum kenne klappts schon besser mit dem klar träumen...

aber ganz egal ob ich versuche einen KT nach dem schlafen, ausgeruht am morgen zu bekommen oder ob ich irgendwann mitten im schlaf klar werde- sobald ich weiß, dass ich träume fangen meine Augen an extremst zu brennen- als hätte ich schon tage lang nicht geschlafen...

irgendwann schlaf ich im Klartraum ein und wache im RL wieder auf- im RL bin ich entweder fit oder auch extremst müde und träume wenn ich wieder einschlafe nur scheise-oder ich bin nicht in der lage wieder einzuschlafen-hab ich alles schon gehabt...

es ist nicht nur ein brennen in den augen- ich muss mich im schlaf richtig anstrengen meine augen offen zu halten weil ich so müde beim klar träumen bin. wenn ich grad dabei bin durch die gegend zu fliegen wird auch das immer anstrengender als würde mir der spritt ausgehen...

am anfang hab ich mir nichts bei gedacht aber mittlerweile sehen ALLE meine KTs so aus...

vielleicht weiß einer von euch was das sein könnte???


Liebe Grüße Lilli
Hi Lilli!

Hört sich aber komisch an und ist mir so völlig fremd. Es gibt zwar User, die schreiben, dass ihnen das Gehen schwer fällt und sie sich schwer vorkommen, aber eine so große Müdigkeit?
Hast du denn im RL ausserhalb der Schlafenszeit auch solche Symptome? (Die Müdigkeit kommt aber erst mir dem Klarwerden, oder?)

Hast du schon einmal versucht, irgendwie was zu ssagen, wie:"Müdigkeit weg!" oder so? (Blödes Beispiel, aber ich meine irgendetwas, was das verhindert)
Oder hast du schon einmal versucht, deine Augen zu schließen und zu schaun, was dann passiertskepticunabhängig vom Aufwachen) Vielleicht gehts vom Void aus besser.

Ich würds wirklich mal mit einem "Zauberspruch" probieren, vielleicht ist es wirklich so ne Art Blockade und nichts physisches.

lg
TL

klarer fall von Eyolemitis. In deinem nächsten KT solltest du mal nach einem kleinen Fläscheen ausschau halten. Das trinkst du dann, bei mir hilft das immer ganz toll. augenroll

Hi Lilli,

gaube, ich weiß was du meinst. Wenigestens kenne ich das Problem so ähnlich. Müdigkeit im KT habe ich immer dann, wenn ich im WL ziemlich geschlaucht bin. man könnte fast sagen, wenn ich viel zu viel um die Ohren habe. Das ist dann manchmal als äußert sich das in Kraftlosigkeit im KT. Augenbrennen dagegen kenne ich nicht.
Vorletzte nacht z.B. konnte ich vom WL kaum abschalten, hab sehr unruhig geschlafen und hatte dann mitten in der nacht ein falsches Erwachen.

Mein (Traum-)Zimmer war in gelbes Licht getaucht, ich saß halb liegend
auf der Couch, total müde, der Fernseher lief - ich dachte ich wär beim
Fernsehen eingeschlafen happy
Ich hab also den Fernseher ausgemacht und wollte dann die Wandlampe hinter mir ebenfalls ausknipsen um endgültig zu schlafen. Aber die Lampe ließ sich nicht abschalten.
Hab daraufhin einen RC gemacht(6finger). KOnnte dabei kaum meine Hand sehen, alles war wie glasig(auch ein allgemeines Erschöpfungszeichen bei mir). Zwar wusste ich nun, dass es ein KT war, aber ich war zu müde, hatte keine Lust zu irgendwas und habe mich auf die Traumcouch zum Schlafen gelegt.


So gehts mir hin und wieder, vllt. hilft dir der Hinweis etwas? Versuch dich einfach selbst zu beobachten, da gibts bestimmt Zusammenhänge, die du beeinflussen kannst.

Viele Grüße!




Hmmm.. sowas ähnliches kenn ich auch. War schon 2 mal bei mir so, dass ich auf einmal im Traumbett war und wusste dass ich träume aber sowas von müde war dass ich einfach liegen geblieben bin und "schlafen" wollte... und das im Klartraum...
Hallo!!


@Traumlehrling,
bin ehrlich gesagt noch gar nich auf diese idee gekommen aber mein wille ist eigentlich von sich aus schon sehr groß normal klarträumen zu können- ob ein spruch das ändern würde? werde den vorschlag aber auf jeden fall beherzigen!!

@laura,
was du meinst kenne ich von früher aber diese müdigkeit tretet ganz klar unabhängig von meinem körper auf- hab schon alles mögliche versucht! bigsad

...durch geschlossene augen kann ich nicht sehn- sonst würds mich ja nich so behindern- sie brennen so...

lag letztens im bett und hab die selbe scheise schon wieder gehabt- lag auch im traum im bett und hab ein flüstern gehört. glare ich wollte wissen was das ist- oder wer, aber da ich wusste dass das nicht die realität ist und dass ich schlafe konnte ich meine augen nicht offen halten und bin bald aufgewacht-
das war echt eine tortur- stellt euch vor einer steht vor euch und gibt laute von sich und ihr seid so im arsch, so müde, dass ihr nichts versteht- so sehr ihr euch auch bemüht die augen offen zu halten- es gelingt nicht...

bin verzweifelt... crying

...auf jeden fall danke für die anregungen...

liebe Grüße Lilli
vllt lässt du die augen erstmal weg und versuchst die traumwelt mit deinen anderen sinnen zu erforschen?
Wie? Wenn man einen KT hat macht man dann im Schlaf seine Augen auf???
Meinte lilli doch, oder? Ich dachte bewegungen augen auf usw. macht man nur in gedanken.. sry für offtopic aber das interessiert mich jetz wirklich!
Im TRAUM schon, ja... ich zumindest- besser gesagt ich würd gern...
bin im traum sozusagen blind und weiß nicht was ich machen soll- meine augen im RL sind natürlich zu...

Rhetor

Hi Lilli,

als ich das letzte Mal (aber nicht zum ersten Mal bigwink ) im KT "kein Bild" hatte, habe ich einfach mal angenommen, daß ich mich in meinem verdunkelten Schlafzimmer befinde (wobei sich im WL mein Schlafzimmer gar nicht so vollkommen verdunkeln läßt).
Ich bin dann einfach "blind" in Richtung Zimmertüre losmarschiert, und siehe da: noch bevor ich sie erreichte, hat sich dann auch die entsprechende Szenerie dazu eingestellt.

LG,
Rhetor