Klartraumforum

Normale Version: Klarträume ohne RC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
meine klarträume waren immer unregelmässig und ich hatte auch oft im traum erfolglosse RCs gemacht. aber seit ein paar wochen habe ich jede woche 1-2 klarträume und jedesmal ohne RC irgendwie merke ich plötzlich, dass es ein traum ist oder letzte nacht hat mir eine stimme zugerufen, dass es ein traum ist. aber irgendwie benütze ich keine rcs mehr und ich mache auch am tag keine. hat das irgend ein grund? ist das jemandem von euch auch schon passiert?
Bei mir ist das irgendwie so ähnlich. Tagsüber bin ich meistens zu faul zum RC machen, außer es passiert mir so was unglaublich dummes/seltsames/merkwürdiges/traummäßiges wie dass ich einfach Sachen plötzlich vergess oder so.
Im Traum merk ich meistens einfach so dass ich träum, (aber dafür leider nur sehr selten) ohne groß RCs zu machen, ich probier höchstens mal aus ob ich fliegen kann, aber eigentlich erst dann wenn ich eh schon überzeugt bin, dass ich träum, nur als eine art Vergewisserung.
Hmm, ich habe irgendwie ein ähnliches Problem. Vorletzte Nacht hatte es endlich zum zweiten Mal funktioniert. Ich lag irgendwo und wollte jemandem den Stinkefinger zeigen happy , doch das sah irgendwie ganz komisch aus. Naja, dann zählte ich halt mal meine Finger. 7. 7?! Wow, ich träume, *jippii*. Und dann ging's los. Die Klarheit war nicht so umwerfend, und ich fiel dann ganz schnell seitwärts runter und alles wurde schwarz. Ich überlegte, nur nicht übermütig werden, Ruhe bewahren. Ich versuchte den Klartraum zu stabilisieren resp. überhaupt wieder ein Bild herzustellen, nur leider hat das nicht funktioniert und ich schlief einfach weiter bigsad .

Merkwürdig finde ich, dass ich schon seit Ewigkeiten aus Zeitmangel kein Traumtagebuch führe und seit ca. 2 Wochen oder noch mehr mache ich keine RC's mehr da ich einfach nicht mehr daran dachte und mir auch die Lust fehlte (war in der letzten Woche ja auch etwas weniger im Forum). Und dann hatte ich plötzlich einen Klartraum, völlig unerwartet. Genau wie das erste Mal, da hatte ich mich auch ca. 2-3 Wochen lang überhaupt nicht mit dem Thema Traum/Klartraum auseinandergesetzt.
Ich weiss nicht woran das liegen könnte, wenn ich nur auf diese Weise zu Klarträumen komme - naja, etwas mühsam. Hat da vielleicht jemand eine zündende Idee, weshalb ich erst einen Klartraum habe, nachdem ich dieses Thema vernachlässigt habe?

lg
Marcel