Klartraumforum

Normale Version: Computerspiel zum Thema
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Seit längerem, seit fast zwei Jahren um genau zu sein, verfolge ich ab und an das Projekt "Dreamers". Dabei handelt es sich um ein Computerspiel, welches sich direkt mit unser aller Lieblingsthema befasst: dem Träumen.

Man Spielt den 20jährigen Jorge, der unter Narkolepsie leidet - sprich unwillentlich in Schlafphasen absackt. Dabei hat man die Möglichkeit, Jorges Wachwelt und Traumwelt zu erkunden.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, hier ist der Link zur Homepage mit genauerer Beschreibung zum Spiel und ein zwei Screenshots sowie Videos.

http://www.dreamersgame.com/

(Leider zeigt es beim Firefox keine Scrollbars an... ist vielleicht auch nur bei mir so?)

Ich finde die Idee wirklich klasse, die hebt sich positiv von der breiten Computerspiele-Masse ab und hat richtig Potential. Ich dachte länger, dass das Projekt im Sand verlaufen ist, habe aber heute freudig festgestellt, dass sich hinter verschlossenen Türen doch noch was tut. Wann das Spiel herauskommt und ob es überhaupt veröffentlicht wird, ist bisher noch unklar - wünschen würd ich es mir jedenfalls.
Hi Yatu,
wow das schaut richtig gut aus. Wäre wirklich super wenn das mal herauskomt.

Kennst du Dreamfall - The longest journey? http://www.amazon.de/gp/product/38995648...e&n=301052
Das geht auch ein wenig in die Richtung. Will ich mir demnächst mal kaufen.

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ETvhukpHNbs"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ETvhukpHNbs" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
Hullo Bewacher!

Also vom Namen her habe ich das sicher schonmal gehört, den Vorgänger gibt's ja schon ein Weilchen. Jetzt frage ich mich grade, warum ich mich noch nie näher darüber informiert habe, so Adventures liegen mir eigentlich ziemlich bigwink Hast du den Teil davor gespielt und wenn ja, war der gut?

Achso, bei dem "Dreamers" Projekt gibt's nen Wettbewerb, wo man einen außergewöhnlichen Traum von sich einschicken kann - und wenn man gewinnt, wird dieser als Level im fertigen Spiel erscheinen. Das fände ich sehr reizvoll... bei so nem Projekt mitarbeiten zu können muss echt Spass machen, aber wenn sich am Schluss kein "Publisher" (nennt man das bei PC-Spielen auch Verleger?) finden lässt, hilft alles nichts. Es wäre nicht das erste Spiel, das fast vollendet eingestampft würde.
Klingt wirklich interessant. Sowas hab ich mir die ganze Zeit schonmal gewünscht. Schade, daß sie scheinbar noch am Anfang der Entwicklung stehen...

Kennt übrigens jemand die Myst-Serie? Die Welten, die man dort bereist haben für mich auch etwas sehr traumähnliches.
Cap, Myst ist auch so ein Spiel, das nicht tot zu kriegen ist, oder bigwink? Gespielt hab ich es selbst allerdings noch nicht, muss stellenweise doch arg frustrierend sein, wenn ich den aussagen einer freundin glauben darf. von den bildern her hat es allerdings immer einen sehr schönen eindruck vermittelt.
Stimmt, im Friefox werden die Scrollbalken nicht angezeigt!
Cool, mann kann durch seine Träume an dem Projekt teilnehmen, also denen erzählen was man träumt und so eine Collectors Version bekommen und in den Credits auftauchen! Dann machen die aus dem Traum ein Level im Spiel.

Ach Schade, das sieht viel zu gut aus, als dass es auf meinem PC laufen würde...

Myst ist leider doch totzukriegen, denn letztes Jahr ist der definitiv letzte Teil der Serie erschienen. Die Entwickler gingen Pleite, nachdem sie von Ubisoft aufgekauft wurden... *sniff*

Die Serie hat aber definitiv Geschichte geschrieben. So war der erste Teil lange Zeit das meistverkaufte Spiel weltweit und eines der ersten Spiele auf CD-Rom... =) Jedermanns Sache ist es aber sicher nicht. Man verbringt die meisste Zeit damit, Traum-ähnlichen Welten zu erkunden und Logik-Rätsel zu lösen. Die habens teilweise ganz schön in sich. Für manche muss man sogar ganze Alphabete/Zahlensysteme lernen und andere sind so komplex, dass es schonmal ein paar Tage dauert, bis der Groschen fällt. Das Erfolgsgefühl ist dann aber umso schöner.
Cap, du bist nicht up to date, Myst ist nie totzukriegen big

Myst Online: Uru Live befindet sich gerade im Beta-Test und wird voraussichtlich so Ende Jahr erscheinen. Cyan hat mit Gametap einen Geldgeber gefunden. Aber das ist Off-Topic und ich will mir doch nix zu Schulden lassen kommen..

Das "Dreamers" Spiel schaut echt nett aus. Das behalt ich auch mal noch im Auge.

Dreamfall hab ich nicht gespielt, hab etwas nachgelassen, kenne nur noch die alten Adventure-Games.
Ok ok, ich hab zwar auch Uru gerne gespielt, aber mein letzter Stand war tatsächlich, dass auch das nicht mehr weitergemacht wird. Aber umso besser! =)

Dreamfall hab ich seiner Zeit gespielt (den ersten Teil), kann mich aber gar nicht dran erinnern, dass das so besonders viel mit Träumen zu tun hatte? Ist aber auch schon ein Weilchen her und damals hab ich mich noch nicht dafür interessiert. Hat schon jemand den neuen Teil gespielt?
Laut Amazon-Kritiken soll "Dreamfall" ja eher ein "Film" ohne allzuviel persönliches Agieren sein - aber das muss ja nicht gleich der Wahrheit entsprechen.
Da ist schon was dran, zumindest laut meiner Spielezeitschrift. Daher würde mich mal interessieren, obs schon einer gespielt hat.