Klartraumforum

Normale Version: Traumflaute im Sommer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist aufgefallen, dass meine Traumerinnerung im Sommer total in den Keller rauscht.
Gewöhnlich liege ich da und es ist warm... ich bin müde...*puff*... ich wache auf...
Aber kein einziger Traum, wo sonst bis zu 4 sind...

Mein Zwillingsbruder konnte das bestätigen; auch bei ihm geht die Traumerinnerung im Sommer schlagartig zurück.
Im Moment ist es noch nicht soweit, weshalb ich annehme, dass es mit der Hitze zu tun hat...

Kennt ihr auch sowas ?
Hi Vancras, big

Ich muss dir da auch zustimmen. Bei mir ist die Traumerinnerung auch deutlich schlechter als sonst. Zwar hab ich hin und wieder gute Tage, doch insgesamt füllen meine Notizen zur Zeit nur kurze Abschnitte, während es von Herbst bis Frühling Seiten sind.

Auch WILD fällt mir schwerer.

Es scheint einfach zu warm, zu hell und zu unkuschelig zu sein. Ich versuch es zwar dennoch, aber leider weniger erfolgreich als zu anderen Jahreszeiten. big
Also ich habe jetzt nicht so den Vergleich weil ich erst seit einer Woche Traumtagebuch schreibe, aber im Moment hab ich immer 2-3 Träume pro Nacht (+ Fragmente wo ich den Traum nicht mehr zusammen kriege). Wenn sich das im Winter noch erhöhen sollte freu ich mich natürlich big
kann mich den beiden ersten nur anschließen.
esgeht sogar soweit, dass ich nichtmal richtig ausschlafen kann.
habheute wiedermal nur 4h schlafe habt, da is mit träumen nich viel..... crying
Übrigens bin ich heute kurz vor 4 aufgewacht, weil ich fror biggrin

Hatte bei weit geöffnetem Fenster geschlafen und das Thermometer fiel bis auf 20 Grad herunter bigwink


Ansonsten wird auf den einschlägigen OBE-Seiten ein warmes Schlafzimmer empfohlen, wenn ich mich recht erinnere.


Traumerinnerung scheint für meinen Teil sehr viel auch mit dem Raum und den Raumenergien zu tun zu haben. Ich war neulich auf einer zweiwöchigen Geschäftsreise und hatte u.a. wegen schlechter Traumqualität das Hotelzimmer gewechselt. Im neuen Zimmer hatte ich eine ungleich bessere Traumerinnerung.

Rhetor

@WILDling

Hast Du das Hotel den Grund für Deinen Zimmerwechsel auch wissen lassen?

Das hat schon ein wenig was Popstarmäßiges muß ich sagen bigwink

@Topic

Schließe mich den Sommerbeeinträchtigten an.

Besonders leidet bei mir die KT-Dauer und Qualität unter der Hitze und Helligkeit, weniger die Häufigkeit.
Ich werde auch in diesen Tagen noch recht häufig im Traum klar. Echte (Kaltstart-)WILDs kriege ich dafür derzeit absolut nicht zustande.
@Rhetor:

Nee, das Hotel weiss davon nix. Ich hatte mit der Lautstärke von der Hauptstrasse argumentiert, was auch stimmte.

Aber das 2. Zimmer war, ich möchte mal sagen feng-shui-mässig einfach besser, das hat man gleich beim Einzug gemerkt. Da hatte ich dann auch den einzigen KT in diesen 2 Wochen.

Zitat:WILDling schrieb am 13.07.2006 22:39 Uhr:
Aber das 2. Zimmer war, ich möchte mal sagen feng-shui-mässig einfach besser, das hat man gleich beim Einzug gemerkt. Da hatte ich dann auch den einzigen KT in diesen 2 Wochen.


vielleicht verfügte das zeite zimmer auch einfach nur über einen eingebauten placebo-effekt bigwink

Zitat:Hast Du das Hotel den Grund für Deinen Zimmerwechsel auch wissen lassen?


kann ich mir super vorstellen: "ähm, ich will ein neues zimmer,in dem jetzigen sind meine träume nicht qualitativ hochwertig......" 8) biggrin

Zitat:B. schrieb am 14.07.2006 12:58 Uhr:

vielleicht verfügte das zeite zimmer auch einfach nur über einen eingebauten placebo-effekt bigwink


Schon möglich bigwink

Also ich denke über Feng-Shui eigentlich sehr nüchtern nach. So wie es uns verkauft wird, mag es ein wenig mystisch klingen. Aber ich denke, es geht letztlich um ganz andere Sachen. Es gibt anscheinend Grundstrukturen von Einrichtungen, die bei dem weitaus größten Teil der Menschen ein Wohlgefühl auslösen. Und Feng-Shui versucht einfach nur, gewisse Gesetzmäßigkeiten zu beschreiben, die für ein möglichst angenehmes Ambiente sorgen. Man kann das manchmal nicht mit Worten beschreiben. Es gibt einfach Räume, da "fühlt man sich nicht wohl". Direkt erklären lässt sich das manchmal nur schwer. Und es gibt eben Räume, die kreieren eine Atmosphäre der Geborgenheit, des Angenehmen und man ist gern dort. So ging es mir mit dem 2. Hotelzimmer.

Zitat:Ich war neulich auf einer zweiwöchigen Geschäftsreise und hatte u.a. wegen schlechter Traumqualität das Hotelzimmer gewechselt. Im neuen Zimmer hatte ich eine ungleich bessere Traumerinnerung.


"wegen schlechter Traumqualität das Hotelzimmer gewechselt" -->Auf solch Ehrenswerte Taten kann es nur eine Antwort geben:

[Bild: klartraumedaille3zb.png]



Traumflaute!
Und ich dachte schon ich kann's nicht mehr...
Das tröstet mich.


Zitat:WILDling schrieb am 14.07.2006 21:24 Uhr:
Also ich denke über Feng-Shui eigentlich sehr nüchtern nach. So wie es uns verkauft wird, mag es ein wenig mystisch klingen. Aber ich denke, es geht letztlich um ganz andere Sachen. Es gibt anscheinend Grundstrukturen von Einrichtungen, die bei dem weitaus größten Teil der Menschen ein Wohlgefühl auslösen. Und Feng-Shui versucht einfach nur, gewisse Gesetzmäßigkeiten zu beschreiben, die für ein möglichst angenehmes Ambiente sorgen. Man kann das manchmal nicht mit Worten beschreiben. Es gibt einfach Räume, da "fühlt man sich nicht wohl". Direkt erklären lässt sich das manchmal nur schwer. Und es gibt eben Räume, die kreieren eine Atmosphäre der Geborgenheit, des Angenehmen und man ist gern dort. So ging es mir mit dem 2. Hotelzimmer.


klingt irgendwie nicht blöd...
gehst du von einer allgemeinen menschlichen affinität zu ganz bestimmten inneneinrichtungen aus oder ist das ganz individuell und von vielen faktoren abhängig?
besitzen wir ein angeborenes und vielleicht sogar vererbbares feng shui?
@B.: Ich denke es steckt irgendwie in unserer Grundprogrammierung. Ein Vogel baut ja prinzipiell auch sein Nest in immer der gleichen Art und Weise.

@momo: biggrin biggrin biggrin