Klartraumforum

Normale Version: Welcher Art sind Eure KT?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Ich habe mir gerade ein paar Threads zum Thema KT-Häufigkeit angesehen. Dabei stellte sich mir die Frage, welcher Art diese KT waren. Mir selbst sind zwei Formen vertraut. 1. Ich realisiere während eines normalen Traumes, das ich träume und es kommt zum Übergang in einen KT (in meinem Fall extrem selten). 2. Ich lege mich schlafen und behalte mein Bewußtsein einfach bei (gelingt mir bisher nur in den Morgenstunden, - da aber schon fast beunruhigend willkürlich und sicher). Wie geht es Euch damit? Kennt Ihr diese 2te Art, und wenn ja was für Unterschiede bzgl. Häufigkeit, Dauer und Inhalt könnt Ihr ausmachen? Kennt Ihr noch andere Einstiegsmöglichkeiten?

Rhetor

Hallo calpha,

die erste Form nennen wir hier DILD, die zweite WILD (Abkürzungen "siehe Techniken im Überblick")

Siehe auch hier:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3392

(Wie du siehst, existiert somit so ein Umfrage-Thread bereits.)

Schöne Grüße und wilkommen im Forum big

Rhetor
Hi Rhetor,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Das was Du in dem gelinken Thread an Gründen für die Unterschiede anfürst ist auch mein Eindruck. Schön, das es dieses Forum gibt und die Möglichkeit zum Austausch. Was offen bleibt ist wieviel WILDer bzw. DILDer es da draussen gibt, - wie die Relationen sind.
diese frage wird wohl immer offenbleiben, aber du kannst ja eine richtige umfrage erstellen
LG jey