Klartraumforum

Normale Version: Aktuelle Klartraumseminare
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Frau Dr. Brigitte Holzinger veranstaltet Ende Juli vom 28-30.7 ein Seminar in Frankfurt, in dem sie das Klarträumen lehrt.
Der Inhalt wird in etwa der gleiche sein wie in der nachstehenden Beschreibung des Seminars, das sie in Heidelberg gehalten hat.



Termin: 9.6.-11.6.2006
Leitung: Dr. Brigitte Holzinger, Wien
Teilnahmegebühr: € 260.-


Luzides Träumen- ein Königsweg zu unbewussten Ressourcen


das Seminar kann als C-Seminar innerhalb der MEG- Curricula anerkannt werden

Jeder kann das luzide Träumen (auch Klarträumen genannt) lernen - lassen Sie uns zeigen wie!

Jeder träumt- deshalb hat jeder die Fähigkeit ein luzider Träumer oder Klarträumer zu werden- vorausgesetzt, er kennt das richtige Training.
Unser Programm wurde auf der Grundlage jahrelanger Forschungsarbeit entwickelt.

In unserem Trainingsprogramm “Luzides Träumen” werden Sie erprobte Techniken zum Klarträumen erlernen und üben. Wir werden Nutzungsmöglichkeiten des luziden Träumens erörtern sowie Tipps besprechen, wie Sie lernen können, Ihre Träume zu steuern. Das Programm eignet sich sowohl für Anfänger als auch für geübte “Träumer”.

Warum luzid träumen?

Luzides Träumen- bewusst träumen- ist eine wertvolle Fähigkeit, die Menschen helfen kann, mehr Wahlfreiheit in ihr Leben zu bringen und sonst unbewusste Prozesse für sich bereichernd zu nutzen.

Charakteristisch für das Luzide Träumen ist z.B.:

-ein außergewöhnlich erhebendes Gefühl von Freude ist da, aus dem Erleben völliger Freiheit entsteht- Freiheit zu fliegen, Erkundungen zu machen, Neues zu erproben, jede Welt, die Sie sich wünschen, selbst kreieren zu können.

- Sie als luzider Träumer können direkten Zugang zu den kreativen Ressourcen Ihrer Träume haben. Sie können sie nutzen als Quelle künstlerischer und auch sonst kreativer Inspiration, Entdeckungen zu machen und Ihre Probleme zu lösen.

- Sie haben durch das luzide Träumen die Möglichkeit, Alpträume oder irrationale Ängste zu überwinden. Es stärkt Ihr Selbstvertrauen und Ihre mentale Flexibilität.

- Luzide Träumer können Ihre Träume nutzen, um Fähigkeiten zu üben und zu verfeinern, sei es beim Sport, in darstellenden Künsten, beruflich und im privaten Alltag.

Luzides Träumen wird in diesem Seminar mit psychotherapeutischer Traumarbeit in Theorie und Praxis verwoben, um durch die Beschäftigung mit (Klar-)traumphänomenen innere Freiheits- und kreative Gestaltungsspielräume zu schaffen und zu erweitern. Das Seminar baut braucht die Bereitschaft der Teilnehmer, an eigenen Träumen zu "arbeiten".

Zur Seminarleiterin:

Dr.phil. Brigitte Holzinger, Psychotherapeutin u. klinische Psychologin, ist international eine der führenden ExpertInnen im Bereich Traum-und Schlafforschung und speziell für das luzide Träumen. Sie ist Autorin von “Der luzide Traum” (WUV, 1994) und langjährige Mitarbeiterin des Lucidity Institutes von Dr.Stephen La Berge, einem der Pioniere des luziden Träumens. Sie ist Dozentin an der Universität Wien zum Thema “Schlaf-und Traumforschung” und Gründungsmitglied der Österr. Gesellsch. zur Förderung der Schlafforschung u. Schlafmedizin.



Anmeldung oder nähere Informationen:
<a href="mailto:brigitte.holzinger@chello.at">brigitte.holzinger@chello.at</a> - www.traum.ac.at - Tel.: +43-699-101 99 042





Würd es ja gerne besuchen, aber 260 Euro ist da für mich zu viel. Aber ich kann ja eine Spendensammlung hier im Forum starten. bigwink
lg
Traumlehrling
P.s. Oder wir legen alle zusammen und derjenige zeigt uns dann alles. biggrin
Hey Traumlehrling,

wenn jedes regestrierte Mitglied einen €uro spendet, dann wären das insgesammt 1963€ biggrin , da könnte man dann gleich 7 leute hinschicken. doch leider ist das nur theorie und es ist sicher nie möglich alle 1963 mitglieder zu kontaktieren.

tja, gruß,
MAX
Hallo Traumlehrling,
an 260€ kanns jetzt doch wirklich nicht scheitern.
Wenn du da wirklich hin willst, gibts Sponsoren: Oma und Opa oder ich habe mal für 6€ die Stunde Regale aufgefüllt.
Wo ist deine motivation happy

Im übrigen, wirst du von niemandem der die Qualität von Frau Holzinger hat, ein Seminar über dieses Thema zu diesem Preis sonstwo bekommen.

Ich für meinen Teil gehe nicht hin; ich war da nämlich schon.Sie ist wirklich sehr empfehlenswert.

mmmh... also ich kann Traumlehrling sehr gut verstehen
- für mich als Schüler sind 260 eus in einem Monat aufzutreiben auch nicht so ohne.
werd mich aber bemühen den Weg dahin zu finden- vielleicht sieht man sich ja...

Lilli


Ich kann mir schon vorstellen, dass das Seminar die eigene Motivation ungemein fördert, frage mich aber, ob man dort noch Dinge lernen kann, die nicht schon in unzähligen Büchern beschrieben stehen?

P.S. ganz zu schweigen von dem riesigen Sammelsorium an Tipps hier aus dem Forum
Hallo Freunde der Nacht

http://www.bongaruda.de/garuda_1024.htm


Es werden etwa 110 Teilnehmer erwartet.

Bitte jetzt nichts davon schreiben, dass das Seminar zu teuer wäre.
Hi Wilko,
Wow
fährst du oder jemand anderes hin? Mich würde das Seminar sehr interessieren... Das Buch Übung der Nacht ist von ihm. Klasse Buch.

Es scheint sich aber mehr um ein Anfängerseminar zu halten.

Mit 130 Euro für Studenten ist ja ein absolutes Schnäppchen. Seminare die über ein paar Tage laufen kosten doch normalerweise > 1000 Euro. Ok. bei 110 Teilnehmern ist es wohl kein "Intensiv"-Seminar.
Würd mich trotzdem reizen, weil man dort wohl viele Gleichgesinnte trifft.

Gruß,
Thom
Oh, das wäre mal was echt interessantes. Anfängerseminar hin oder her, ich denke, so eine Gelegenheit wird sich nicht oft bieten!

Schade dass ich dann überhaupt keine Zeit habe.

rehn
Hallo,
also eine Nachfrage ergab, dass noch wenige Plätze frei sind und schwer absehbar ist, wie lange noch.
Wer also Interesse hat, sollte sich möglichst bald anmelden. Ich bin am überlegen, weiß aber nicht ob es terminlich klappt.

Gruß,
Thom
Hallo Thom,



ich hatte meinen Urlaub bereits vor längerem gebucht. Dann las ich von dem Seminar.
Meine Frau war ganz entzückt, dass ich umbuchte, nachdem wir einen Termin gefunden hatten, der für alle passend war.

Schön, dass mein Gefühl gestimmt hat happy
So, jetzt bin ich also auch mit dabei bigwink big ... Wird bestimmt super.
Eine Freundin von mir ist schon länger (so ´ne Art) Schülerin von Tenzin Wangyal, reist desöfteren nach Virginia in sein Ligmincha-Institut und ist ziemlich angetan von ihm.
Er scheint auch eine ganz gute energetische Wachheit zu haben. Bei ihrem ersten Retreat hatte meine Freundin einen unerwarteten Kundalini-Aufstieg, der sie völlig umgehauen hat. Nur ein paar Minuten später kam Tenzin Wangyal, obwohl sie nichts erzählt hatte, und wickelte ihr ein nassen Handtuch um den Kopf, um die Symptome zu lindern.

Sie meint auch, dass immer recht interessante Leute zu den Retreats kommen, auch wenn die Teachings mitunter etwas langatmig sein können. (Aber das ist irgendwie ein Phänomen der ganzen Dzogchen-Lehrer - Kürze ist nicht so ihr Ding).
Da ich das Klartraumtreffen jetzt abgesagt habe, werde ich wohl auch mal vorbeischneien - einfach, um den guten Mann mal zu erleben. Drei Wochen Retreat wären eine ganz feine Sache... werde ja die Woche davor schon ganz gut präpariert ...
@Wilko & Thom - würde mich freuen, wenn wir uns da treffen/kennenlernen. happy
Mal sehen, ob ich noch einen Platz bekommen.
Schöne Grüße
Sundance
Als ich die Werbung gelesen habe, traf ich Tenzin Wangyal Rinpoche im Klartraum am Nachmittag und wir gingen eine Weile spazieren. Der Typ ist voll in Ordnung, ich bat ihm um eine Unterweisung (wie man so mit Vibrationen umgeht), er erklärte es und zeigte. Erstaunlicherweise erzählte er mir auch über Kundaline-Aufstig, und dass Autodidaktismus gut und schön ist, aber dass ich ein entscheidenen Fehler dabei mache. Ich war mit der Theorie nicht ganz zufrieden (nicht verstanden big ), er nahm mich an die Hand (ich schaltete mein schlafenden Körper ein) und führte ins "Fluß" der Energie. Als Reaktion darauf entstand die Geschichte Am Ufer des Tigerflusses.

faszinierende Grüsse,

Don

P.S.: so spart man 240€ bigwink biggrin
Don, wenn ich so weit wäre wie du, würde ich mir das Geld auch sparen bigwink ... aber ich zahl auch nur 130 Euro als Student

Liebe Grüße,
Thom
Seiten: 1 2 3 4