Klartraumforum

Normale Version: Ein Post für all die, die noch nie einen KT hatten...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte hier allen Personen, die noch nie einen KT hatten und sich vielleicht denken "das bringt alles nix" ein wenig Mut machen...

Schon alleine die Tatsache zu wissen, wie man einen Traum erkennt (durch einen Reality Check) finde ich sehr hilfreich.

Als ich von Klarträumen noch gar keine Ahnung hatte, da hab ich mich immer mal wieder (selten) im Traum gefragt "hä...? das kann doch jetzt nicht wirklich so passiert sein..." und habe mich evtl. gezwickt um zu sehen ob ich träume. Ihr kennt ja alle das Sprichwort "zwick mich mal, ich glaub ich träume!" <-- Ein allgemeiner Glaube ist, im Traum könne man keinen Schmerz verspüren. Das ist falsch und zwicken bringt euch im Traum für gewöhnlich gar nichts.

Ich kann mich gerade an einen Traum erinnern, da stand glaube ich ein riesiger Elefant in unserem Garten und ich dachte mir "man... das kann einfach so nicht real sein!" Folglich zwickte ich mich, um es herauszufinden. Ich bildete mir ein es tat weh und folglich tat es das dann auch im Traum. Eine andere Situation war als ich einen absolut wunderbaren Traum hatte, der fast schon "zu schön um wahr zu sein" war. Wieder dasselbe, ich zwickte mich und hielt alles für echt.

Hätte ich damals schon gewusst, wie man WIRKLICH herausfindet ob man träumt, hätte ich schon damals hin und wieder einen Klartraum gehabt. Also, schon alleine das ist sehr hilfreich und schon mit diesem Wissen werdet ihr DEFINITIV auch hin und wieder mal KTs haben (da führt kein Weg dran vorbei!!), auch wenn ihr euch vielleicht nicht daran erinnert.

Desweiteren, wenn ihr vielleicht gerade dabei seid regelmäßig über den Tag verteilt Reality Checks zu machen und euch vielleicht denkt "und wenn das alles doch nicht hilft dann mach ich das alles umsonst! Bringt doch alles nix...":
Solltet ihr regelmäßig RCs machen, dann gewöhnt ihr euch daran (sagen wir z.B. jedes Mal wenn euch etwas ungewöhnlich vorkommt). Irgendwann ist das ganze so in eure Gewohnheit übergegangen, dass ihr auch im Traum daran denkt, RCs zu machen z.B. wenn euch etwas ungewöhnlich vorkommt. Und DANN habt ihr schon gewonnen........

Das alles WIRD ALSO ZWANGSLÄUFIG zum Erfolg führen, wenn ihr es wirklich wollt (und selbst wenn ihr es nicht wollt und einfach wisst wie man einen Traum erkennt bigwink )!!

Also, gebt nicht auf und viel Glück von meiner Seite!

Jack
Tolle Idee, dieser Thread!
Jetzt fehlt nur noch einer, der diese User aufklärt, die nach dem ersten Klartraum ein bisschen demotiviert sind, weil der zweite so lange auf sich warten lässt. Dieser Thread müsste dann natürlich auch als "wichtig" markiert sein!
Danke dir, Jack. Dein Post muntert mich wirklich auf. Ich habe keine Zweifel daran, dass es irgendwann mal klappen wird, ich muss mir bloß Mühe geben, regelmäßig RCs zu machen und meine Motivation nicht zu verlieren. Mal ein paar Techniken ausprobieren und auf den ersten erfolgreichen WILD hinarbeiten.

Und etwas hat mir das Beschäftigen mit Träumen auch schon gebracht. Ich kann mich jetzt jeden Morgen (wenn ich am Abend davor nicht zu viel getrunken hab) an mindestens einen Traum erinnern. Und das war vorher nicht so :-)