Klartraumforum

Normale Version: Neueste OOBE-Technik von mir
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
War hier lange nicht mehr aktiv weil ich mich vom Thema Klarträume abgewendet habe und nun eher in Richtung OOBE gehe bigwink Also, legt oder setzt euch irgendwohin, und entpsannt euch, Stellt euch vor, ihr seid in einer Halle mit vielen komischen Sachen die mit Elektronik zutun haben. Dann findet ihr einen Automaten, auf dem oben "Entspannung | 0" steht. Daneben ist ein Hebel. Drückt den Hebel runter und ihrn seht Entpsannung 1, 2... macht das bis Entspannung 15 und merkt wie leicht und entspannt ihr werdet. Dann sagt ihr euch: bei 20 bin ich in der Astralebene. Bei 16 und 17 stellt ihr euch bunte fliegende Kügelchen im Raum vor, die an euch ziehen. Bei 18 und 19 große bunte Flächen die den Raum einnehmen, und bei 20 fällt ihr durch den Boden in die Astralwelt, dann stellt ihr euch vor ihr seht euch und wie die Sicht ins Ego geht.

Viel Spaß bigwink
werd ich testn - gute idee - vorallem für n pc freak wie mich big
Hallo Valender
Die Technik klingt ganz interessant. Ich hab deinen Beitrag mal verschoben, weil "Sonstige Erlebnisse" nur für Erlebnisberichte an sich gedacht ist und weniger für Techniken. Ob man durch diese Technik nun eine OBE oder einen Klartraum bekommen kann, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Magst du deinem Beitrag vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Titel geben?
Der Aussagetitel ist doch kräftig genug ...
Hallo Vanlender,
hat diese Technik bei dir den schon zu Erfolgen geführt, von denen du berichten magst?

Vllt kannst ja noch kurz erklären wie du den Unterschied zwischen einem Klartraum und einer AKE wahrnimmst, für die Skeptiker.

Wünsche dir viele schöne AKEs
Momo
Hi Valender!
Die Frage von Momo würde mich auch mal interessieren. Und wenn ich bei 20 angekommen bin und mir vorstelle ich fiele durch den Boden und würde mich aus Ego-Sicht sehen, heißt das doch nicht, dass ich es mir nicht nur vorstelle sondern es wirklich dann eine OOBE ist. Was ist, wenn ich immer nur noch in meinem Körper bin. Schließlich ist es ja nicht sicher, dass es klappt.
lg
Traumlehrling
Nunja ... ich habe gemerkt, dass diese Technik einen anderen Zustand induziert, und zwar Kontrolle des Astralkörpers über unser noch volles Körperbewusstsein. Alles, was wir uns in diesem Zustand visualisieren, macht auch der Astralkörper, nur wir sehen es nicht direkt bigwink Hab damit auch partnerweise viel experimentiert bigwink
Wirklich interessante Technik, thx for sharing!

Weil es grad so schön passt eine Frage bezüglich AKEs vs. KTs:
Wenn man während einer AKE einen Gegenstand fixiert, kehrt man dann zurück in den Körper und wacht auf? Wenn nicht wäre das im Grunde ja eigentlich der Beweis dafür, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind...

Sollte ich mal eine OBE haben, werde ich auf jeden Fall versuchen, die Lage eines beliebigen Gegenstandes im Raum zu betrachten und mir zu merken oder ähnliches, um das dann nachdem ich aufgewcaht bin nachzuprüfen und die OBE als ausserkörperliche Erfahrung für mich selbst zu beweisen.
Es ist aber noch nicht bewiesen worden, dass man in jedem Fall aufwacht, wenn man im Traum etwas fixiert.
Muss es doch auch nicht. Es ist auch noch nicht erwiesen, dass man stirbt, wenn man aus dem 7. Stock fällt. Es passiert aber trotzdem zu oft. bigwink
lg
Traumlehrling
Hallo Traumlehrling
Im generellen Sinne hast du Recht, aber hierfür:

Zitat:Wenn man während einer AKE einen Gegenstand fixiert, kehrt man dann zurück in den Körper und wacht auf? Wenn nicht wäre das im Grunde ja eigentlich der Beweis dafür, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind...

muss es das schon
Oft ist nicht immer, aber für diesen Beweis braucht man ein immer. Die genauere Überprüfung der Umgebung macht da finde ich mehr Sinn.
LG jey
Ja aber selbst in der modernen Wissenschaft wird nicht alles, oder kann nicht alles, mit 100 Prozentiger Sicherheit genannt oder überpfüft werden. Selbst heutzutage nimmt man die Stochastik als Mittel für solche Verfahren.
Und je öfter das richtige Ergebniss auftritt, desto wahrscheinlicher ist die Behauptung. Aber ich denke auch, dass die umgebungsüberprüfung da schnellere Ergebnisse erziehlt und auch stichkräftiger ist.
lg
Traumlehrling
All right das wusste ich nicht, dass eine Blickfixation nicht zwingend ein Aufwachen nach sich zieht. Ich kann mich halt nur an ein paar Klarträume erinnern, in denen ich direkt nach einer Blickfixation aufgewacht bin. Ausserdem muss ich immer aufpassen, dass ich mir nicht zu sehr meines schlafenden Körpers bewusst werde, denn wenn ich daran denke ist die Gefahr groß, dass ich gleich danach aufwache. Das wäre zum Beispiel auch so was...
Auch wenn es kein Beweis ist, wenn man das öfter gezielt versucht, denke ich, dass es trotzdem eine gewisse Aussagekraft hat...
Aber vielleicht muss diese Sache tatsächlich jeder, der es wissen will, selber herausfinden... augenroll
@Jack:
Das mit dem schlafenden Körper geht mir genauso. Besonders wenn ich eine Pause hatte und wieder öfter Klarträume habe, wache ich zu oft aus einem KT auf, weil ich das Gefühl spüre. Wie vorgestern NAcht, wo ich gleich darauf aufwachte und heute nacht, wo ich nach 15 sek. aufwachte. Doch das geht nach ner Woche wieder weg und die Träume werden dann wieder länger. Aber zur zeit bin ich froh, dass ich wieder meinen Klartraum alle 2 Tage habe.(Hoffe das ändert dich nicht, bis ich mla wiede einen richtig langen zustande kriege bigwink )
lg
Traumlehrling
Hm :/ KT vs. OOBE ... ich habe schon oft etwas fixiert, doch ich kehre nie zu meinem Ausgangsbewusstsein zurück ... eher werde ich dann noch in den speziellen induzierten "Uploadzustand" der Astralwelt befördert ... bitte zum Thema zurückkehren :>
Seiten: 1 2