Klartraumforum

Normale Version: Wann ist man ein Mann?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, da ich selbst einer bin, kann ich es wohl schlecht sagen. Meine Frage geht hauptsächlich an die Frauen hier.
Wie müsste sich jemand benehmen, um ihn vom Verhalten her als Mann zu bezeichnen? Welche kriterien, in seinem Handeln, muss er erfüllen, damit ihr sagt "er ist ein richtiger Mann!"?

Immerhin gibt es viele Klischeees von Wegen "harte Kerle" und "keine Tränen, keinen Schmerz" oder "das starke Geschlecht".
Aber was sagen Frauen dazu?
Diese Frage ist heute spontan über mich gekommen, und ich würde gerne mal wissen, was die Damen der Schöpfung so davon halten.
um ein mann zu sein, braucht es vor allem maennliche geschlechtsorgane -

ansonsten nicht viel.. paar andre hormone und chromosomen.. n bissl andrer koerperbau evtl..

alles andre hat nix mit dem geschlecht zu tun
Mann oder Frau der Unterschied der liegt im Körperbau.
Was ich damit sagen will, ist dass ich nicht finde dass man durch ein bestimmtes Verhalten zum "richtigen" Mann wird.
Natürlich kann man nun nach der Norm gehen, aber ich glaube da gilt für Männer "sei ein Macho" und für Frauen "sei ne Zicke".

LG jey
@Jey: Wenn sich ein Mann also sehr weiblich verhält, und sich auch so kleidet, würdest du ihn trotzdem nicht weniger männlich ansehen?
Hmm, wenn man vom definitionsgemäßen organischen Unterschied absieht und und auf eher TV-Klischee-Definitionen "männlichen" Verhaltens zurückgreift, bleibt noch die Frage, ob das gleichbedeutend mit wünschenswert und anziehend ist. (Klodeckel-Probleme? Keinen Bock auf Duschen? Werkzeugladen-Fetisch? Fußball schauen schauen, Bier saufen, Gegröle? Dem Himmel sei dank, dass das NICHT auf die Mehrheit der Männer zutrifft.)

Spontan fallen mir zwar schon Eigenschaften ein, die ich bei einem erwachsenen Mann als reif, positiv und wünschenswert empfinde, aber wenn ich auch nur eine Sekunde länger darüber nachdenke, sind diese Dinge für Frauen genauso wichtig. Daher will ich sie erst gar nicht aufzählen.

Fazit: Ich muss meinen Vorrednerinnen Recht geben.
ich persoenlich finde diejenigen maenner und frauen (oder sagen wir menschen) am sympathischsten, die nicht versuchen, moeglichst in rollen zu leben, die von den anderen verlangt werden - d.h. gewissermaßen diejenigen maenner und frauen, die am wenigsten maennlich und weiblich sind (zumindest was teritaere geschlechtsmerkmale angeht) bigwink (sondern einfach nur nach sich selbst leben)
da kann ich mich nur Spellbounds Meinung anschließen.

Es gibt nicht attraktiveres (bei Männern und Frauen gleichermaßen) als Menschen, die den Mut haben, sich selbst kennen zu lernen, die sich in Folge dessen auch selbst leben (und respektieren) und somit auch zu sich selbst stehen - zu allem Anteilen ihrer selbst, auch den weniger repräsentativen.

gleichermaßen unattraktiv wirken Menschen (meiner Meinung nach), die irgendwelchen Klischees oder stereotypen Bildern dessen, wie sie sein "sollten", hinterher jagen, und somit ihr wahres Naturell unterdrücken.

Gruß,
Abraxa

Zitat:Wenn sich ein Mann also sehr weiblich verhält, und sich auch so kleidet, würdest du ihn trotzdem nicht weniger männlich ansehen?


Was macht den weibliches Verhalten aus?

Um die Frage jedoch zu beantworten: ganz genau, verhalten und Kleidung ändern rein gar nichts am Geschlecht.

Zu den Klamotten: Meinem Freund stehen seine zwei Röcke außerordentlich gut, auch die Flokatijacke und die Handtasche, in der immer ein Schminktäschchen zu finden ist, tun seiner männlichkeit keinerlei Abbruch. Nein er wirkt sehr männlich und attraktiv.

LG jey

Zitat:Was macht den weibliches Verhalten aus?


Die Frage kam mir auch in den Sinn, aber wie sollte Toralf darauf antworten? Nennt er nun irgendwelche Eigenschaften, machen wir ihn wahrscheinlich wegen Klischee-Vorstellungen nieder (selbst wenn es positiv bewertete Klischees wären), sagt er "Es gibt nichts typisch Weibliches, jeder ist ein Individuum", hätten sich die anderen Fragen erledigt, nicht wahr?

Man könnte zwar nun mit gesellschaftlicher Prägung und Hormonen kommen, aber da gibt es ja trotzdem genügend Ausnahmen. (Ich kenne z.B. keine einzige Frau, die während ihrer Tage besonders zickig ist, wie es so oft behauptet wird.)
Nun, da habe ich aber schon zwei kennen gelernt... Die eine ist besonders reizbar, und die andere hat mir erst am Donnerstag erklärt, dass sie jemanden anschreien möchte... Ok, sie hat es nicht getan, aber ihr war danach big
klar gibt es dort ein festgelegtes Verhalten. Das trifft dann soweit ich das beurteilen kann, auf den Großteil zu. Ich denke mal, 90% aller männer trinken gerne Bier. 90% aller frauen sehen das shoppen als eine art hobby an. Weiss nicht, ob das so zutrifft, aber von den Leuten, die ich kenne, kenne ich das so ^^ Diese Verhaltensregeln kann man mit Sicherheit auf irgendwelche Urinstinke zurückführen.

ChriZi
@Moira: Okay, okay, vielleicht habe ich in meinem Ort gerade alle Ausnahmefälle kennengelernt. *g*


Mir fiel gerade noch was ein: Ich komme aus der Living-History-Szene und treffe deswegen ab und zu mal Rokoko-Männer: Das heißt, sie tragen Strümpfe, Perücken, Spitzenrüschen, Schnallenschuhe, mache sind sogar ein bisschen geschminkt - lauter so Sachen, die heute als weiblich empfunden werden - und ich finde sie allesamt ziemlich männlich und interessant.
chrizi das klingt so dass man meinen koennte, du meinst deinen beitrag ernst *g*
ansonsten wunderbar zynisch hehe

Oh ich hab beim ersten Lesen gar nicht daran gedacht, dass ChriZi das irgendwie ironisch gemeint haben könnte... aber... es würde Sinn machen. Auf jeden Fall viel mehr als so. bigwink

Mal was anderes: Müsst ihr eigentlich jetzt alle unbedingt mit diesen Bild-Signaturen anfangen?
http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=

ja, es war ironisch gemeint! is manchmal n bisschen schwer zu erkennen bei mir ^^ das war jez nur so ne kleine homage an meinen Freundeskreis, die sind alle ein wenig bekloppt ^^

ChriZi
Seiten: 1 2