Klartraumforum

Normale Version: Wild oder OOBE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt.
Ich versuchte zu wilden, auf einmal werde ich mir bewußt und stehe neben meinem Bett und sehe mich im Bett liegen. Ich stelle mich ans Fußende, sehe mich weiter da liegen.Dann verschwindet das bewußte Szenario und ich träume als die im Bett liegende weiter. Es ist zunächst ein trüber Traum, der dann in Klarheit übergeht. Ich denke eben standest du noch neben dem Bett und jetzt träumst du ganz normal.Ich erinnerte mich an RCs zu machen. Mund/Nasen RC, atmen ging.ich fing an zu lachen...ja ich träume klar, dachte ich.

Was mir nicht klar ist, war das am Anfang auch ein Klartraum oder eine OOBE?

Liebe Grüße Müsli
Ich glaube, es gibt bis jetzt noch keinen eindeutigen Beweis, ob man bei einem OOBE wirklich in der Außenwelt herumgeistert oder ob das nur im Bewusstsein stattfindet.

Deswegen betrachten manche hier ein OOBE als besonderen Klartraum, andere Leute sehen den Klartraum als eine besondere Form des OOBE, in dem man eben in fernere Welten reist.
So gesehen kann es ja beides zugleich gewesen sein.
Hallo Weinglasarien,
danke, so kann ichs jetzt besser einordnen. Ich habe dann noch unter Techniken hier nachgelesen.
Da ist die Ich-Punkt-Technik beschrieben, dass ist das was ich immer mal wieder so aus Spaß für mich gemacht habe. Ich wußte bisher gar nicht, dass das auch so in der Literatur beschrieben ist.
Die Zweikörpertechnik ist im Grunde so wie oben mein beschriebener Traum.
Freundliche Grüße Müsli