Klartraumforum

Normale Version: UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich würde mal interessieren wie viele Klarträume ihr im Schnitt habt und wie lange ihr schon Klarträumt.
Bei mir ist es leider nur einer in 3 Wochen crying
Ich glaube es hängt an den zu selten ausgeführten Rc's.

Gruß Bernd
hab bis jetzt noch gar keinen gehabt bigsad
Gab es nicht dieses Thema schon?
Ich habe 1 KT pro Woche. Das schwankt often sehr stark von 1 KT im Monat bis zu 4 KTs in einer Woche. Aber meistens 1 KT/Woche
Hi,
such mal nach dem Körpergrößen-Thread, da wird auch die KT-Häufigkeit mit angegeben.
ich hatte bis jetzt leider nur einen klartraum und der war auch nich gerade besonders lang....
Wenn ich noch ne frage hinzufügen könnte zum thema wie oft ihr KTs habt, und zwar wie lange eure KTs dauern?...bigwink
Thom: Stimmt, cih habe den Thread gefunden.
Ich habe einen Schnitt von 3,07 errechnet = 2-3 mal im Monat. Dann liege ich knapp bei 4. Könnte mehr sein bigsad

Meine sind immer sehr lange. So kommt es mir jedenfalls vor. So lange, dass ich gar net mehr weis was ich noch machen soll. biggrin
hallo paiter,
diese frage hat mich auch schon mal interessiert. ich hatte seinerzeit sogar eine "echte" umfrage gemacht. ich denke noch gern daran zurück. mit der technischen auseinandersetzung eine umfrage zu machen, die in diesem programm auch noch ansprechend aussieht, habe ich so viel über die handhabung in der gestaltung erfahren, das hat richtig spaß gemacht.
hier ist der link für dich
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ch=umfrage

lg wilko
Ich habe leider auch noch keinen gehabt embarrassed .

Ich weiß leider nicht worann das liegt, denn ich beschäftige mich schon seit letzten Sommer damit angry .
Ich bin jetzt ca. ein Jahr dabei klarzuträumen. Die Klartraumrate hat mehr oder weniger kontinuierlich zugenommen und liegt jetzt bei ca. einer Klartraumnacht pro Woche (da aber manchmal dann mehrere KTs)
Hi zusammen,

Mitte November 2005 bin ich auf dieses Forum gestoßen nach dem ich wohl rein zufällig einen Traum hatte der alle Kritärien eines Klartraumes (DILD) erfüllte.

Inzwischen schaffe ich es auf zwei Klarträume im Monat. Vergangene Nacht war ich ganz nah dran an meinem dritten im März. Ein WILD-Versuch nachdem ich um vier Uhr wach wurde und dann rund 20 Minuten wach geblieben bin. Ich glaube ich war sogar einige Momente lang klar, ich habe zumindest interessante Bilder gesehen. Leider wurde es wohl schnell wieder trüb, aber diese Trübträume waren dafür recht detailreich.

Gruß

Zitat:Painter2000 schrieb am 22.03.2006 16:47 Uhr:
Mich würde mal interessieren wie viele Klarträume ihr im Schnitt habt und wie lange ihr schon Klarträumt.
Bei mir ist es leider nur einer in 3 Wochen crying
Ich glaube es hängt an den zu selten ausgeführten Rc's.
Gruß Bernd


Es ist schwierig, in Hinsicht auf Klarträume einen Schnitt zu bilden, da die Wahrscheinlichkeit für einen Klartraum von einer Vielzahl äußerer Faktoren abhängt.
Ich habe mich nach einigen Monaten Klarträumerei auf durchschnittlich 10-12 Klarträume im Monat gesteigert. In den letzten beiden Monaten ist der Schnitt etwas gesunken (auf etwa 4-5 im Monat). Der Grund dafür liegt wahrscheinlich darin, dass ich mich durch das Führen meines Traumtagebuches zu sehr unter Druck gesetzt habe. Ich erinnere mich normalerweise an so viele Träume pro Nacht, dass allein das blosse Niederschreiben des Diktierten pro Tag eine 3/4-Stunde in Anspruch nahm. Da ich das Führen eines Traumtagebuch aufgrund des hohen Zeitaufwandes in letzter Zeit nur noch als lästige Pflicht empfand, empfand ich wohl unbewusst auch das Träumen als lästig und unterdrückte immer mehr Traumerinnerungen (die ich ja dann nicht mehr aufschreiben musste) und auch die Klartraumhäufigkeit nahm ab. Seit ich das ganze wieder etwas lockerer sehe und nur noch ausgesuchte Träume aufschreibe, steigt die KT-Häufigkeit auch wieder an.
Hallo Atanmir,
das Problem mit der viel zu vielen Zeit die für´s Traumtagebuch benötigt wird kenne ich. Ich habe auch fast jeden Tag eine knappe Stunde gebraucht und das ist echt zu viel!
Ich bin jetzt dazu übergegangen (ähnlich wie Du) nur noch Träume aus Klartraumnächten und Träume aus Nächten mit Flugtraum aufzuschreiben. Das nimmt doch eine Menge Druck weg.

Das Traumtagebuch dient ja eigentlich dazu die Traumerinnerung zu verbessern. Wenn man aber täglich fast eine Stunde dafür braucht, ist die Traumerinnerung ja eigentlich schon exzellent und man kann die Sache wohl etwas lockerer angehen.
Nur ein paar mehr Klartäume hätt ich doch gerne wink4
Also bei mir waren es bis jetzt 3 in 3 monaten. also ca.1/Monat. ich arbeite weiter drann!

Lg Nova
normalerweise im Schnitt 3-4 im Monat.
Zu Beginn dieses Monats hatte ich bereits 3 KTs in den ersten 5 Tagen (Rekord!), der vierte kam dann am 11., ziemlich genau seitdem war ich allerdings nicht mehr hier im Forum und seitdem hatte ich auch keinen KT mehr. Ich beschäftige mich momentan einfach mit komplett anderen Dingen und KTs sind im Moment absolut nicht wichtig für mich.

Da merkt man wirklich, wie die KT Rate sinkt, sobald man sich nicht mehr mental damit beschäftigt.

An all die, die noch keinen KT hatten: Glaubt mir, ihr werdet welche haben. Vertraut mir.
Meine Klartraum Statistik biggrin

KTs pro Monat : 1,33
KTs gesamt : 16 (Seit 11.04.2005)
KT Rekord : 7 KT/Monat (05.2005)
NTs pro Monat : 3,33
NTs gesamt : 40 (Seit 23.06.2005)
NT Rekord : 20 NT/Monat (07.2005)

Meine Traum Erinnerung ist viel zu schlecht bigsad