Klartraumforum

Normale Version: An die neuen Forumsmitglieder - Die ersten drei Schritte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, schön, dass du uns gefunden hast.

Der Einstieg in die Klartraumwelt.


Die ersten 3 Schritte:

Wenn du schon mit dem Klarträumen vertraut bist und dein Wissen vertiefen möchtest oder auch wenn du keine Ahnung haben solltest, findest du leicht in die Materie rein.



1. Empfehlenswerte Threads für Neueinsteiger

Lies zunächst:

Alle Techniken im Überblick

FAQ - Fragen und Antworten

Begriffserklärungen, Akronyme

Welche Technik als Einsteiger?


Für WILD-Interessierte:

Technik-Pool: WILD-Varianten
WILD für totale Anfänger
Indirekte (WILD)Techniken
WILD(Tagtraummethode) (Anfänger bitte lesen)

Weiters finden sich eine Menge Tipps wie auch Antworten auf immer wiederkehrende Fragen in diesen Threads:

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

Allgemeine Fragen, die keinen...



2. Das Navigationssystem fürs Forum:

2.1. Die Suchfunktion
Eine der wichtigsten Hilfen ist oben in der Kopfleiste die Funktion "Suche".
Wenn du den Einstieg in eine der einfachsten und effektivsten Klartraumtechniken finden möchtest, dann probiers gleich mal aus. so gehts:
gib unter "Suche" mild und wenn du da ein wenig gelesen hast wbtb ein und schon öffnet sich die Tür in die Klartraumwelt.
Lies zunächst die threads in denen die Wörter mild und wbtb enthalten sind.
Dann lies einfach da weiter, wo du neugierig geworden bist.

arrow Eine ausführlichere Erklärung der Suchfunktion findest du hier:
Suchfunktion, Zitatfunktion und anderes(Beschreibungen)



3. Möglichkeiten zum Üben:


3.1. Das Klartraum-Bootcamp
Die Anleitung findest du hier
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14209

3.2. Klartraumworkshop
Die Anleitung findest du hier
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10525

3.3. Traumerinnerungstraining-Übungsprogramm
Die Anleitung findest du hier
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=9641

3.4. Lucys Eiffelland
Die Anleitung findest du hier
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2928



Viel Spaß und klarträumende Grüße vom Moderatorenteam

[aktualisiert und ergänzt von Laura]
Eine sehr gute Erklärung!

danke wilkomann
hallo,

diese Tips haben mir schon sehr geholfen. Schon in der ersten Nacht, nach dem Durchstöbern eures Forums,
hatte ich mit der Wildtechnik zwei Klarträume der besonderen Art.

vielen Dank wilkomann
Hallo
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der erste Schritt für einen Klartraum ist ja ein Traumtagebuch zu führen abet wenn ich aufstehe erinnere ich mich nicht an meinen Traum. Ich fänds wirklich cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Versuchs mal mit dem Suchbegriff "Traumerinnerung" (am besten "Nur in Betreff suchen" anklicken).