Klartraumforum

Normale Version: Die größte Persönlichkeit aller Zeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hoffe, dass euch das thema spaß macht.

das kriterium ist dir überlassen. das kann der einflussreichste, intelligenteste glare ,humanste, netteste crying , friedlichste, böseste evil , grausamste, twisted was auch immer mensch sein.

vlcht schreibst du noch ein paar worte dazu warum, damit wir dem thread "philosophisches" auch gerecht werden.
Ich schicke meinen Gruß an die Menschen, die die Welt nciht schlechter gemacht haben. big
Was nützt es mir, wenn ich jm. nenne, der was tolles geleistetz hat, aber durch den 100te gestorebn sind, weil seine Erfindungen missbraucht wurden.
Da ist derjenige der Beste, der alleine im Wald sitzt und nichts tut.
Traumlehrling

Rhetor

@wilko

Gratuliere zum 50. biggrin

@Topic

Das muß ich erst überschlafen.
Insbesondere was Traumlehrling schreibt über die unbeabsichtigten Folgen von Erfindungen - ich möchte es noch auf Lehren ausweiten - mahnt mich zur Zurückhaltung.
Der Thread is meiner Meinung nach Off Topic.
Speakers Corner oder Literatur würde ich passender finden.

On Topic des Forums wohl am ehesten
Paul Tholey,
M.L.King*zwinker,
und jeder der seine Träume lebt und postet*g.
ich selber natuerlich *lol*
hallo spelli,
das sehe ich auch so, und wenn du übers wasser gehst und wenn dann einer mosert, dass du das nur tust weil du nicht schwimmen könntest, lass dich davon nicht beeindrucken. happy
naja es gibt keinen superlativ..
aber n recht interessanten menschen find ich war z.b. schopenhauer.. er war halt nen bissle miesepeter und vllt manchma einseitig oder festgefahrn aber ansonsten recht interessante gedanken.. zumindest nich so festgefahrn wie viele anderen ^^
und was soll ich nu ueber den schreiben? guggt doch selber nach..
für mich ist eine der größten persönlichkeiten der gute guttenberg.
er begann mich zu faszinieren noch während meiner schulzeit, da besuchten wir mal das guttenberg museum in mainz.
wenn der nicht gewesen wäre, dann könnte ich jetzt nicht an meiner schreibmaschine sitzen und dir schreiben, der du das liest.

am meisten beeindruckt hat mich thomas alwa edison, der glühbirnenerfinder. vor allem bis er das ding erfunden hatte, den weg dorthin und trotz vieler rückschläge nie aufzugeben.nach dem 999 fehlschlag soll er gesagt haben: jetzt können wir schon mall 999 wege ausschließen. was für eine einstellung.
er war auf dermaßen vielen unterschiedlichen gebieten tätig. er erfand einen elektrischen kuli, der schrieb ca 1860, so schnell, gush.
er erfand das nickolodeum,entwickelte zementmischungen, war bauunternehmer. entwickelt gummilegierungen etc.,etc.
das bemerkenswerte, er erfand ja nicht alles, sein verdienst war es die wissenschaftler um sich zu scharen, um das alles zu entwickeln. wenn ichs recht in erinnerung habe hatte er 10.000 patente inne.
die fa. general electric, die er gründete, die gibts immer noch und sie ist heute noch ein big player. was für ein vermächtnis.
achwas, tesla is viel interessanter bigwink

aber naja, wen interessiern eigentlich all solche erfindungen..
Wenn jemand wie Edison viele Erfindungen gemacht hat, die unser Leben in mancher Weise bequemer machen ist er dann eine größe Persönlichkeit?
Ich denke nicht, Erfindungen sagen meiner Meinung nach wenig über die Persönlichkeit aus. Edison war ein großer Erfinder, aber wie er als Person war, kann ich nicht beurteilen.

Hätte jemand den Bauplan einer mächtigen Waffe, wie der Kernenergie erfundenm und diesen Plan aus Weitsicht und der Erkenntnis wie unvernünftig die Menschheit damit umgehen würde, vernichtet, wär diese Person für mich eine große Persönlichkeit.
hallo chaos,
ich bin ne weile auf edisons spuren gewandelt.hab eine fahrt von einem tag hin und zurück ins museum in florida auf mich genommen.da gibts auch eins. wie er als mensch war, das wissen wir von keinem so recht.
nur die schilderungen des biographen geben uns einen lichtblickidea .

hallo spell,
nachdem ich deinen letzten kommentar gelesen habe....
ich muß meinen witz von oben umschreiben.
wilko läuft übers wasser, spell sieht das und sagt: "da sieh mal der wilko, der kann noch nicht mal schwimmen".

Muß die Person tatsächlich gelebt haben? Ich hätte da so ein paar Videospiel-Charaktere, die ich vorschlagen würde...

Oder wie wärs mit Traumfiguren anstatt langweiliger normaler Menschen...?



ich koennte alternativ auch freunde vorschlagen biggrin
Ich möchte hier nicht einzelne Personen nennen sondern an alle mutigen Menschen erinnern, die von der Kirche im Mittelalter für ihre Überzeugungen und ihre Fähigkeiten ermordet wurden.
Wenn man überlegt, wären Leute wie wir damals wahrscheinlich auch auf dem Scheiterhaufen gelandet. Daher meinen allergrößten Respekt vor all diesen Leuten zu denen ich mich irgendwie verbunden fühle.

Thom

p.s.: spirituell war die Kirche schon immer ein absoluter Blindgänger. Bis auf einige Personen, die dann zu Heiligen stilisiert wurden und oft Dinge machten die verdammt nah an OBEs liegen, wenn man Beschreibungen davon hört, ist da absolut tote Hose.


Seiten: 1 2