Klartraumforum

Normale Version: einfache Handlung im Klartraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

Hi,
ich hatte bis jetzt noch keinen echten Klartraum, aber man sagt ja, dass man sich dafür am besten eine einfache Handlung vornehmen sollte, um den Klartraum zu stabilisieren. Klar gibt es bestimmt tausend Sachen, die man sich ausdenken kann, aber irgendwie fällt mir nix gescheites ein. Mich würden mal eure Ideen hierzu interessieren.

p.s.: Ich glaube es gibt noch keinen Thread mit diesem Thema, falls ich mich irre, dann sorry und danke im voraus für den Verweis auf den Thread.

Uli
Einfache Handlungen? Na jut, ein paar Vorschläge:

1.) Schau dir mal kurz deine Hände an (dies ist der Klassiker bigwink ).
2.) Schau dir einige Gegenstände in der Umgebung an und merke sie dir um sie hinterher aufzuschreiben.
3.) Sprich eine andere Person an, was sie in deinem Traum tut.
4.) Fliege.
5.) Laufe.

Gast

oki dok, also erstmal ganz einfache Dinge vornehmen. Vielleicht kann man sich was vornehmen, das man im Alltag nicht macht und anhand dieser Handlung dann im Traum erkennen, dass es sich um einen Traum handelt...
ohhh... wusste garnicht das man den Klartraum stabilisieren muss bzw. kann... huh
@Horus: Was meinst du damit, du wusstest nicht, dass man einen Klartraum stabilisieren kann? Bricht bei dir jeder Klartraum sofort ab? Wohl kaum, also hat er zumindest eine gewisse Stabilität. Verändert sich jeder Gegenstand sofort, wenn du ihn anschaust? Wohl kaum, also hat er zumindest eine gewisse Stabilität. Und das man das ausbauen kann, den Traum verlängern und die Traumszenerie weniger flüchtig machen, liegt doch wohl auf der Hand.

Gast

ich weiß nicht ob ich es hier gelesen hab, oder in irgendeinem buch, aber man kann auch wenn man kruz vorm aufwachen ist, aus dem klar traum, wenn man sich dann dreht um die eigene achse, dann kehrt man in den traum zurück, auch eine art stabilisierung des traums bigwink