Klartraumforum

Normale Version: Mach ich es richtig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi ich denke es wird zeit das ich mich auch einmal wieder melde und da hab ich doch gleich eine frage zu meinen RC´s mache ich sie so richtig?

Wen ich lust habe und einen RC machen stell ich mir die frage"Träumst du?"dann stelle ich mir vor das ich träume und schau mich kurz um dann denke ich hmm mache ich lieber mal einen RC dann mach ich den Hand RC und den Nasen RC und noch ein paar andere. Dann entscheide ich mich je nach dem wie die RC´s ausgefallen sind ob ich träume oder nicht.
Jo, genauso mach ichs auch, und nich nur ich.
hallo neoras,
yup strange hats auf den punkt gebracht.
jetzt wär noch die spannende frage, wie oft machst du rcs?
in deinem themenuntertitel hast du ein s statt ein c erwischt, das wird doch kein rc sein? happy
oh *g* hab ich gar nicht gemerkt*g* aber man soll ja net auf die tasten kucken also ich mach die RC´s so schätzungsweise mindestens 10mal am tag
10 mal am tag ist super.ich wollte dir das per pn senden.vlcht magst du diese funktion noch einrichten.im profil, viertes kästchen links anklicken. du kanns das s
in c ändern. geh in deinem eröffnungsthread auf editieren, steht rechts oben zwiwchen zitat und melden.
die funktion ist klasse.wenn ich mal was verbessern will, auch nach langer zeit, gute idee.

Zitat: Verfasst am: 06.02.2006 15:36

--------------------------------------------------------------------------------

Hi ich denke es wird zeit das ich mich auch einmal wieder melde und da hab ich doch gleich eine frage zu meinen RC´s mache ich sie so richtig?

Wen ich lust habe und einen RC machen stell ich mir die frage"Träumst du?"
[...]

Besser ist es nicht, wenn du Lust hast sondern wenn es dir in den Sinn kommt. Gib dem inneren Schweinehund keine Chance!
ok danke werde ich sofort machen ich hoffe es schlägt bald mal wieder an die wirkung *g* Kennt einer von euch das buch Illumination des Träumens von Frederick E. Dodson?
hallo neoras,

es gibt einen bücherthread buchempfehlungen, kommentare.
guckst du
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3203

falls du ein buch empfehlen kannst, bitte dort reinschreiben. viel spaß beim stöbern
Die menge von RCs halte ich fuer voellig unwichtig. Das wichtige ist wenn du sie machst. Z.b. wenn was komisches vorkommt oder du was machst was du regulaer nicht machst. Ich war am Sonntag Paintball spielen. Das mache ich an normalen sonntagen nicht somit habe ich viele RCs gemacht und hatte auch einen KT naechsten morgen.

Zitat:Die menge von RCs halte ich fuer voellig unwichtig.

Das Wort "Völlig" solltest du nochmal überdenken. Denn je mehr RCs du gemacht hast desto öfters hast du das prägende Gefühl.
Ferner ist man doch sicherlich mehr innerlich zerdrückt, wenn nicht nur der beste Freund sondern gleich der ganze Freundschaftskreis über die Wupper geht.
Die Menge ist also ein Faktor. Damit lässt sich auch erklären, warum Laien in diesem Thema im Durchschnitt weniger Klarträume bekommen als RC-Abhängige.
hallo xedi,
ich habe mir mal eine reine rechenaufgabe gemacht.
wenn ich zwischen 3-6 träume erinnere, komme ich auf erinnerte traumzeit von höchtens 1 stunde optimistisch gerechnet.
ich bin 16 stunden wach, wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit einen luziden traum zu initieren wenn ich 4,8 oder 16 rcs mache.
ich arbeite gerne mit wahrscheinlichkeiten. für mich ist es wahrscheinlicher mit mehr rcs auch eher luzid zu träumen.wenn ich das verhalten im tag auch im traum beibehalte und rcs mache.
Nicht voellig. Was ich meinte ist, dass wenn ich 6 RCs in sehr guten momenten mache ich eher ein Klartraum habe als wenn ich 100 sinnlose mache, da man dadurch auch zu verkramft wird ein KT zu haben.
hi zusammen,
das ist mein erster betrag in diesem forum. ich habe vor ca. 2 wochen angefangen, mich ernsthaft mit dem kT auseinander zusetzen. ich habe sehr viel darüber gelesen. NUN ZU MEINER FRAGE:
Ist das auch ein korrekter RC: ich frage mich zuerst ob in den letzten minuten etwas nicht natürliches passiert ist. ich mache dann den Hand RC und bestimme dann, ob ich träume oder wache...

gruss traumjunge biggrin
hallo traumjunge und herzlich willkommen

im prinzip sind es zwei RCs die du da machst, aber ich kann nun nicht sagen, ob du sie richtig machst.
für mich spielt es eine große rolle, das traumgefühl hervorzurufen und wirklich nicht zu wissen ob ich nun wache oder träume.
meine meinung zu RCs ist auch: ohne kritisches bewusstsein sind RCs für die katz

LG jey

Zitat:im prinzip sind es zwei RCs die du da machst


wobei erstgenannter
Zitat:ich frage mich zuerst ob in den letzten minuten etwas nicht natürliches passiert ist.

wahrscheinlich anfälliger für falsche Schlussfolgerungen ist.

-->siehe auch
Zitat:ohne kritisches bewusstsein sind RCs für die katz
-------------> falsche Erinnerung (während des Traums)
Seiten: 1 2