Klartraumforum

Normale Version: Meine Klartraum Homepage 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So. ich mache mir jetzt eine neue homepage wo ich im gegensatz zu meiner anderen homepage das meiste selber schreiben werde.
Follgende Punkte habe ich mir gedacht.

1. Einführung

2. Traumtagebuch

3. Von Luzid zu Klar

4. Reallitychecks

5. Die 10.Gebote

6. Ist klarträumen gefährlich?

7. Topdog/Underdog

8. Umgang mit traumfiguren

9. Freund oder Feind?

10.Erkenntnisthorie

11.Haben Traumfiguren ein Bewusstsein?

12.Techniken

(13.Eigene Erfahrungen)
--------------------------
Wie findet ihr die Punkte? Wisst ihr einen Guten titel?
Wie wäre es mit einem Hinweis auf den Nutzen des Klartraums?

Zitat:Traumlehrling schrieb am 31.01.2006 17:23 Uhr:
Wie wäre es mit einem Hinweis auf den Nutzen des Klartraums?


Das würde zumindest bei mir in der Einleitung stehen - könnte man da auch als Unterpunkt anführen.
"10 gebote" ist unsinn, wuerd lieber ne auflistung von allgemein beachtenswerten dingen (dazu schreiben, unter welchen umstaenden denn beachtenswert) nennen.. aber nich genau 10 und alle unfehlbar und so..

"von luzid zu klar" klingt mir einfach nur nach begriffsdefinitionen. hat also sicherlich nich so viel inhalt.. wuerds in die einleitung reinschreiben "als luzid bezeichne ich.. " "als klar bezeichne ich.." - wenn du aber allgemein in diesem unterpunkt ueber verschiedene klarheits-"grade" schreiben willst, so wuerd ichs 1. "klarheitsgrade" o.ae. nennen und 2. wuerd ich mich dabei nicht an begrifflichkeiten aufhaengen, eher beschreiben, was denn an der unterschiedlichen klarheit den unterschied ausmacht.. das alles macht natuerlich sowieso nich soo viel sinn, ausser wenn man eben begriffe bilden will, um kommunikation einfacher zu machen (wenn sie unscharf sind, wirds aber leider eben schwerer) - man kann ja im traumbericht selbst immernoch schreiben, auf welche weise man nun klar war..

bei punkt 6 bin ich mal gespannt.. hoffentlich keine einseitige betrachtungsweise

7. versteh ich nicht.. was ist das? naja seh ich dann ja vllt

bei punkt 8 waere zu bemerken, dass ich es nicht gut faende wenn du schreibst, so und so sollte man sich verhalten. sondern eher: solches verhalten fuehrt unter solchen umstaenden zu solchen ergebnissen.. und jeder kann dann selber entscheiden, ob er sowas mag oder nicht..

9 sagt mir nichts

10 klingt interessant. hoffentlich nicht einseitig big

11 ebenfalls.. hoffentlich nicht einfach geklaut bigwink

"eigene erfahrungen" versteh ich nicht.. ttb haste ja schon drin. und zu den techniken wuerd ich dann jeweils iner andern formatierung eigene erfahrungen zu dieser technik schreiben. oder worauf bezieht sich nun "eigene erfahrungen"?

ueber den nutzen von kts: ich denk nicht, dass das in die einleitung gehoert, ausser wenn du nur einen speziellen nutzen aufgreifst. aber ich faende einen extra punkt ala "moeglichkeiten" interessanter. welcher dann ja schon von der einfuehrung ausufert..

was mir sonst noch einfaellt waere "kreatives" - zumindest in bezug auf traeume - kommt aber auch darauf an, ob du dort irgendwas praktisch tust. denn es is ja recht unnuetz, einfach werke von kuenstlern z.b. auf seine seite zu stellen.. die ham ihre eigenen homepages..
1. Einführung

2. Traumtagebuch

3. Klarheitsgrade

4. Reallitychecks

5. Die 10.Gebote

6. Ist Klarträumen gefährlich?

7. Topdog/Underdog

8. Umgang mit Traumfiguren

9.Erkenntnisthorie

10.Haben Traumfiguren ein Bewusstsein?

11.Techniken

12.1 Möglichkeiten


12.2 Experimente

So besser? happy Danke für die vorschläge! Weiter so!
Schon besser die Gliederung.

@spell:
Underdogs/Topdogs sind z.B. Traumfiguren, die Seiten von dir wirdespiegeln. Topdogs sind Seiten, die dir sagen, was du zu tun hast ect. sie kritisieren gerne dein Verhhalten. (Wie das Über-ich bei Freud, nur nicht so einseitig)

Das Problem an der Seite ist jedoch, dass alles an das Buch von Tholey "Schöpferisch Träumen" erinnert, was die Sache abwertet. Mach doch lieber was "Neues".
lg
Traumlehrling
P.s. Ich finde diese Punkte helfen mir nicht, sondern eher richtigen Neulingen. Mach doch lieber noch Möglichkeiten oder Experimente die die "besseren klarträumer" ansprechen.
Mach mir mal bitte n paar vorschläge. Ich will nämlich die neulinge sowie die fortgeschrittnen ansprechen. Leider bin ich selbst nochs nicht sehr fortgeschritten.Die punkte sind zwar ähnlic wie in Schöpferisch Träöumen, aber den inhlt dazu schreib ich ja selber. bigwink
headline:
die schüpferische kraft in dir:der klartraum
der Klartraum, die schöpferische kraft
oder statt klartraum luzides träumen.

der klartraum, dein innerer schöpfer
der klartraum, der schöpfer in dir
der klartraum spiegel deiner seele

der klartraum, deine innere welt bewußt erleben
der klartraum, der schlüssel zu....

ich hoffe es ist was dabei was dir entspricht oder dir bei deinen überlegungen weiterhilft
Vielleicht auch: "Über mich"
Danke für die Guten Vorschläge!
Ich hab die seite jetzt erstellt und ein paar sachen reingeschrieben. Bitte schaut sie euch an.

www.klartraum.de.ki

Alternatiev: www.meinewebseite.net/klartraum


EDIT:

Die seite heißt jetzt http://www.klartraum.de.gg
Bitte macht paar vorschläge und biggrin kritik.