Klartraumforum

Normale Version: Dein letzter Klartraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


was würdest du in deinem letzten klartraum gern erleben oder tun wollen, wenn du wüßtest es ist dein letzter klartraum? augenroll
Wilkomann, ist das nicht ein Thread für die philosophisch Ecke?

Nun denn, ich würde meinem UB viel Spielraum für Qualitätsgut überlassen und improvisieren. Allerhöchstwahrscheinlich wird mein Klartraum ein Unterwasserabenteuer sein. Falls mein letzter Klartraum einer sein sollte aufgrund von Problemen mit der Mafia o.ä., würde ich die zukünftigen Mörder vielleicht noch einbettonieren, das beruhigt. twisted

Rhetor

Wieso? Jeder Klartraum ist mein letzter Klartraum. Ich mache also keinen Unterschied biggrin

Wilko, warum schreibst du nicht, was du gern in deinem letzten Klartraum machen würdest, wenn du so einen Thread schon eröffnest? happy

Was verstehst du eigentlich unter "letztem Klartraum"? Meinst du damit den letzten Klartraum, bevor man stirbt?

Falls dies zutrifft, würde ich gern alles, was ich in bisherigen Klarträumen erlebt habe noch einmal in dreifacher Bild-,Ton-, Story- und Erinnerungsqualität erleben... zusammengefaßt in einem Klartraum. Der wäre dann natürlich sehr lang, aber irgendwelche Einschränkungen hast du ja nicht plaziert (und wenn, dann hätte ich sie sowieso ignoriert tongue ).

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Wenn ich keine Klarträume mehr hätte, dann muss ich entweder freiwillig drauf verzichtet haben, oder die nächste "Stufe" erreicht haben. Diese Stufe - wie immer sie auch aussieht - sollte normalerweise alle Möglichkeiten der vorhergehenden Stufe beinhalten, deswegen halte ich den Begriff letzter KT für etwas schwammig.

Und: Angenommen, das Bewußtsein existiert über den Tod des physischen Körpers hinaus weiter, dann würde ich gerne während des "letzten" Klartraumes sterben. Ich möchte wissen, wie es sich im Klartraum anfühlt, wenn man im RL stirbt. Merkt man es überhaupt? Und was für Möglichkeiten hat man dann?

cu



Mit dem letzten Klartraum fängt DER große Klartraum erst an bigwink

Dito Thom! happy
Ich würde schon mal meine Koffer für's Jenseits packen und mich auf die Reise freuen.
Hi Wilkomann!
Ich wollte nur mal sagen, auch wenn eigentlich die Aufgabe der Mods wäre, dass du bitte etwas weniger Themen, aber qualitativ hochwertigere posten solltest. Denn ich hab mir diese mla angesehen und da sind ja wirklich ein paar dabei, bei denen ich nur den Kopf schüttele und denke:
"Warum macht der dass, will er an die Spitze der Poster?" oder "warum nimmt der jeden Gedanken und macht daraus ein Thema?"
Soll nicht böse klingen, ist nur ein Rat um das Forum nicht in "unnötigen" Themen ersticken zu lassen.
lg
Traumlehrling
Hi Traumlehrling
Zitat:auch wenn es eigentlich die Aufgabe der Mods wäre
Wo steht denn das, das es die Aufgabe eines Mods sei, dem Forum seinen eigenen Qualitätsbegriff aufzudrücken?


Zitat:"Warum macht der das?"
Das frage ich mich auch manchmal tongue
Zitat:Will er an die Spitze der Poster?"
Na dann aber nicht in den Top 100! Die hat er nämlich deaktiviert. Ich glaub, diese Top-100-Liste ist ein Maßstab für den Ehrgeiz. Den Bescheidenen ist sie völlig egal, wie ich mal jetzt von Rinatos annehme. Sie können die Top 100 ruhig aktiviert lassen - es macht ihnen nichts aus, ob sie sich immer höher hinaufsteigen oder tiefer sinken sehen, danach gucken sie ja gar nicht. Leute wie ich dagegen oder Dendro z.B. haben die "Rangordnung" deaktiviert. tongue Man wartet, bis man auf Platz 1 ist, und dann macht man sich plötzlich wieder sichtbar. Überraschung! Sehr effektvoll! Um Wilko zu sehen, muss man vorläufig noch die Sortierfunktion benutzen, er hat auch deaktiviert - aber er arbeitet sich hoch, er ist schon auf Platz 21.


Zitat:"warum nimmt der jeden Gedanken und macht daraus ein Thema?"
Das frage ich mich auch immerzu. Vielleicht erfahren wir es ja noch von ihm selber happy Solange kann ich bloß vermuten: Er fühlt sich wohler, wenn er selbst das Thema bestimmen kann. Er sitzt am Computer und denkt immerzu: "Warum schreiben die bloß dauernd neue Themen, aber nie ist meins dabei?" angry Und dann schreibt ers eben selber, aber bestimmt nicht, um uns zu ärgern, sondern nur, weil er langsam an unserem Einfallsreichtum zweifelt. biggrin

__________________

@Wilko: Ich möchte diesen Thread gerne verschieben. Die Antwort auf deine Frage sind ja keine echten Klartraumberichte sondern hypothetische. Wo hättest du ihn denn lieber, bei Philosophisches oder bei den allgemeinen Fragen zu Klartraum und OOBE?
hallo sabine,
verschieb zu klartraum und oobe.
danke dir.
hackt mal nicht so auf wilko rum. Es ist doch egal wieviel er schreibt, solange es nicht sinnlos ist. Außerdem wisst ihr gar nicht wieviel ihm das Forum bedeutet evil
Samy angry
hallo traumlehrling,

das forum hier ist wie eine steckdose für mich. wenn ich hier lese inspiriert es mich und ich fange an zu sprudeln. wenn ich wirklich jeden gedanken nehmen und daraus ein thema machen würde, oh je...ich habe noch ganz viele ideen und auch gedanken, die ich für mich behalte biggrin .

so hat mir dein thread über die ktflaute quasi aus der seele gesprochen. ich konnte sehr gut nachempfinden wie es dir geht, weil mir meine kts auch nie genug sind.

mit der qualität ist das so eine sache. darüber läßt sich reden und auch trefflich streiten, aber wer macht die qualtätskontrolle. dann kommt einer und sagt mein miesester thread ist viel besser als dein bester wilko. wer will das beurteilen.ich nicht, soll schreiben wer will was er will.

ich möchte dir für deine kritik, die sicherlich konstruktiv gemeint ist, danken.
wir müssen uns auch nicht einigen. es genügt wenn wir uns an dieser stelle zweinigen.
gerne lese ich von dir wieder in einem anderen zusammenhang happy .
viele kts wünscht dir mit
lg wilko
hallo owa,

du hast recht. wenn ich den thread eröffne, dann sollte ich auch schreiben wie meiner aussieht.

also bei dem gedanken war ich zunächst ein bischen traurig und ich dachte ich hätte es besser den ultimativen klartraum nennen sollen...

ich bin an einem tropischen strand, mit hohen wellen. ganz viele leute sind da, ich rede mit ihnen. der blaue himmel ist mit einigen schäfchenwolken bedeckt. die sonne scheint. es ist so angenehm warm, ich spüre die wärme und genieße die gänsehaut, wenn der wind mich zärtlich streichelt.ich erkenne die gesichter der leute am strand, es sind all die lieben, die mir im laufe des lebens begegnet sind.ich spreche mit allen. auch wenn ich sie nie mehr sehen werde, so werden sie doch immer ein teil von mir bleiben.
dann gehe ich raus zu den wellen. ich surfe auf einer welle, die über 100 meter hoch ist. bevor die welle nach unten will, strecke ich meine arme in die höhe und fliege über den strand. jetz fängt die sonne an unterzugehen, die wenigen wolken erscheinen in den unterschiedlichsten farben.
ich fliege über sie hinweg, in sie hinein,bin eins mit der schönsten von ihnen, unmerklich und ohne übergang bin ich in den angenehm warmen ozean eingetaucht.
ich halte mich an einem dephin fest, der mich mit durchs wasser gleiten lässt, inmitten der buntschillerndsten fische.der delphin springt aus dem wasser und ich schwebe durch die luft.
die sonne am horizont hat dieses scmelzende orange, dass am schönsten ist, wenn sie in den ozean eintaucht.
diese farbe spiegelt sich in den gesichtern am strand, in meinem gesicht.
alles ist eingetaucht in das verzaubernde licht. alle gesichter sind wie ein gesicht.
die sonne wärmt mich und ich fange an zu blinzeln, denn sie scheint mir in meine augen. und ich merke, dass es die morgensonne ist, die mich gerade aufgeweckt hat.

Oha,
auch wenn das nicht der Post ist, den ich mir als meinen 400. wünsche, ist er mir doch recht.
Ich werde hier als "der Böse" angesehen, doch sollte meine Bemerkung nicht böse klingen und war auch nicht so gemeint.
Ich persönlich finde nur manche der Themen von Wilko etwas überflüssig und wollte ihm das nur mitteilen.
Deshalb möchte ich mich hiermit bei Wilko entschuldigen, wenn es etwas hart klang oder ich deine Gefühle verletzt haben sollte. Ich finde Poster wie du einer bist, sehr gut, denn sie bereichern das Forum immens, durch ihre Postings und Themen.


Zitat:das forum hier ist wie eine steckdose für mich. wenn ich hier lese inspiriert es mich und ich fange an zu sprudeln.

Das freut mich für dich, denn mir ging es am Anfang ähnlich wie dir. Ist schön, wenn man Leute kennt, deren Meinungen man gerne liest und sich schon am Morgen freut, welche Antworten man auf seine Themen, Postings bekommen hat. Das ist schön!!!
lg
Traumlehrling
hallo traumlehrling,
ich empfand deine post nicht als böse.hab auch von niemand gelesen der sich in der richtiung geäußert hätte.
glückwunsch zu deinem 400 posting.ich weiß wieviel überlegungen dahinter stecken.ich habe auch schon viele deiner artikel gelesen. so macht das forum spaß.
tschüs bis demnächst wieder irgendwo im forum.
lg wilko