Klartraumforum

Normale Version: Meine Klartraum-Homepage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi! Ich habe nun meine Klartraum-Homepage Fertiggestellt. Schaut sie euch an und macht mir bitte verbesserrungs vorschläge und kritik. happy

www.meinewebseite.net/klartraum
Ich halte da überhaupt nichts von. Der gesamte Inhalt ist von anderen Seiten geklaut, du hast die Quellen aber nicht mal angegeben. Von dem Hintergrund kriege ich Augenkrebs und sonst ist da überhaupt nichts. Und ich pöbel hier so rum, weil das ziemlich assig ist, so dreist Sachen zu klauen und das als eigene Homepage hinzustellen. Vorschlag: Lösch die Seite.

Das hätte man auch netter formulieren können, yata. bigwink

Aber es stimmt, vor diesem (auch noch flimmernden!) Hintergrund ist es unmöglich schwer, zu lesen. Deswegen hab ich jetzt auch nicht alles durchgelesen und kann daher nichts genaues zum Inhalt sagen (edit: hmm, copy/paste aus der Wikipedia... ja, das ist schon ein Kritikpunkt...). Ich würde es aber gut finden wenn du die riesige Sektion "Klartraum" noch weiter unterteilen könntest.... wegen schnellerer Zugänglichkeit und besserer Übersichtlichkeit.

Und was ist mit der Traumtagebuch-Sektion? Ist das noch im Aufbau?

cu

Was hat Ashton Kutcher eigentlich mit der ganzen Sache zu tun.

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
http://www.saar.de/~luci/Klartraum/Techniken.html

Zitat:Was hat Ashton Kutcher eigentlich mit der ganzen Sache zu tun.

Wer ist das, ist das der Typ auf dem Eingangsbildschirm?

Ich stimme Yatahaze zu. Auf der ganzen Seite habe ich keine Quellenangabe gefunden, so dass das ganze als Plagiat einzustufen ist. Wenn du schon die Texte übernimmst müsstest du zumindest die Autoren nach einer Genehmigung fragen. (Für wikibooks reicht afaik der Hinweis aus das der Text von wikibooks stammt und unter der GPL steht aber ich bin mir da nicht so sicher.)

Und wenn du sie veröffentlichen darfst hättest du die [bearbeiten] Funktion rausnehmen sollen. Sonst ändert jemand noch die Seite weil etwas nicht drinsteht von dem er glaubt das es drinstehen sollte, was aber tatsächlich in dem aktuellen Wikibook schon drinsteht. (Er kennt dann ja nur die alte Version)

Wofür ist der Abschnitt Traumtagebuch gut? Das steht doch alles - sogar ausführlicher - im Wikibook drin? Ich will dir hier nichts unterstellen, aber einem Besucher erscheint das dann so, als ob du die Texte nicht einmal gelesen hättest.

Und unter Hilfsmittel ist - sorry für die Ausdrucksweise - der beste Hinweis: "einfach mal googeln"
Du wirfst da nur ein paar Begriffe in den Raum Johanniskraut, Meditation/Yoga, Brainwave ohne auch nur die geringste weitere Erläuterung zu liefern. Wenn du noch nicht fertig bist, füge am besten ein Schild "Baustelle" ein. Aber so kann man in dem Abschnitt praktisch nichts finden.
Ich bin der letzte der die Rechtschreibung über den Inhalt stellt, aber die Texte im Bereich Hilfsmittel finde ich von der Rechtschreibung her schrecklich.

Der Hintergrund wurde ja hier schon häufiger bemängelt, entweder man kann ihn ausblenden, dann ist er aber nutzlos, oder er reißt einen alle paar Sekunden aus dem Lesefluss, dann ist er sogar störend.

Du solltest dich am besten fragen was du mit der Webseite bezwecken willst. Zur Zeit wird ein Klartrauminteressierter nichts neues auf dieser Seite finden, was er nicht schon nach ein paar Minuten googeln wüsste.

Also verstehe mich nicht falsch, ich finde es toll, das du vorhast das Thema Klarträumen bekannter zu machen, aber die neuen Seiten sollten imho auch neue Informationen haben.
Du müsstest dir also überlegen was deine Seite so anders als die anderen Seiten die das Thema behandeln machen kann, dass sie wirklich eine Neuerung ist.
hmmmm...
könntet ihr mir dann ein paar vorschläge machen was für punkte ich in die navi eifügen sollte?
-------------

EDIT: ich dand das bild einfach cool.
Wer den Film Butterfly Effect gesehen hat, daher kommt das Bild. Ich fand den Film klasse und er hatte für mich tatsächlich was mit KT zu tun.
Der Film ist absolut sehenswert.

cu
Ist mein lieblingsfilm. Könnte mir den ganzen tag ansehen. happy

Zitat:Strange-Man schrieb am 28.01.2006 15:52 Uhr:
hmmmm...
könntet ihr mir dann ein paar vorschläge machen was für punkte ich in die navi eifügen sollte?
- Quellen
Ich habe jetzt ein neues Design gemacht. Kann mans jetzt besser lesen?
oh mann, einen preis hast dir dafür aber nicht verdient!!!
du solltest deine website wirklich überdenken.. nicht nur vom design her, sondern auch vom inhalt. einfach das wikibuch kopieren ist doch witzlos, oder?

wenn du nicht auf http://www.muellseite.de landen willst, dann solltest du dringend was machen!! überleg' dir halt, welche inhalte einen nutzen für klarträumer haben könnten - was gibt es noch nicht im netz? mach dir gedanken!!!! bis jetzt sieht das ziemlich lieblos aus.. sorry!!!

ihr habt scho recht. Macht bitte vorschläge was es noch nicht gibt und ich schreiben kann. crying
es gibt doch eh schon genug seiten ueber traeume und klartraeume. wenn man was neues machen will, sollte man nich altes kopiern oder ueber alte themen, die sonst wo besser beschrieben sind, unausfuehrlich berichten..
und tuerkis auf weiss is ziemlcih augenkrebsig.. und die schrift art is auch nich so mein ding.. kann man nich lange lesen.. muesste etwas enger aufeinander sein..
ok.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen indem ich euch das passwort geb und ihr die page etwas bearbeiten könnt?
Hallo Strange-Man,

eigentlich schade, du hast dir eine ziemliche Arbeit gemacht. Trotzdem muß ich meinen Vorrednern beipflichten. Design ist dürftig, Inhalt ist geklaut. Zum Design sage ich noch was...


Vorschläge:

1. Suche dir einen vernünftigen Webhoster.
Diese Kostenlos-Anbieter sind mal ganz okay wenn man der Family drei, vier Bilder vom letzten Urlaub zeigen möchte. Ansonsten sind die eher lästig. Lange Zugriffszeiten (trotz DSL) und ständig irgendwelche Werbeeinblendungen und PopUp-Fenster (bei mir nicht dank Firefox biggrin ).
Anbieter wie 1&1, Strato, Freenet, CanHost... bieten alle schon sehr vernünftige Pakete mit viel Platz, inkl. .de-Doamin, für ein, zwei Euro im Monat an. (Schau' mal bei Google, Stichwort: "Webhosting")

2. Wenn du genannte Inhalte weiterhin auf der Site haben möchtest (was garnicht verkehrt ist), mach' noch deutlicher auf die Quellen aufmerksam, gib Quellen direkt bei den/unter den Texten an, verlinke auf die Seiten mit den original-Texten. (Zum Teil hast du das ja schon mit Wiki-Seiten gemacht und auf der Seite "Weiterführendes" hast du ja schon diverse Links untergebracht, das is okay!)

3. Verzichte doch lieber auf Erklärungen, verlinke einfach auf die entsprechenden Seiten. Füttere DEINE Site lieber mit deinen ur-eigensten Erlebnissen und Empfindungen. Die Leute interessiert was DU bei all dem erlebst und was es DIR persönlich bringt, warum du das alles machst, also das Klarträumen und die Ausübung all der beschriebenen Techniken. Integriere dein Traumtagebuch. Deute deine Träume oder lass' sie von anderen Usern deuten, scanne Bilder ein die dir zu deinen Träumen eingefallen sind und die du gemahlt hast. Berichte deinen Usern von den Hilfsmitteln die DIR beim Klarträumen helfen.......
Nur ein paar Ideen. Was du letzt endlich einstellst ist allein deine Sache. Du bist der Admin.
Auf meiner Pferde-Seite wirst du nix darüber finden wie man reitet. Aber du erfährst was mir die Reiterei und der Umgang mit Pferden bedeutet und was mir mein eigenes Pferd bedeutet.

4. Lockere den Text mit anderen Elementen auf. Die beiden Bilder die du verwendest sind zwar auch geklaut, jedoch finde ich sie klasse. Also, mach noch mehr davon rein bigwink

5. Verzichte auf's Gästebuch. (Ich habe auf meiner privaten Pferde-Seite nur Ärger damit). Wenn jemand mit dir über privates oder über das Thema Klartraum reden möchte, soll er Kontakt-Formular/E-Mail-Adresse verwenden. Falls es doch tiefergehende Gespräche geben sollte, Chats und das Forum sind ja da.


Jetzt zum Design:

Man kann nicht von allen erwarten daß sie über "Adobe Photoshop", "Dreamwaver", "Flash" und andere Webdesign-Werkzeuge verfügen, Zumal diese Software auch super schweine teuer ist! Deshalb ist das Design zweitrangig. Am Besten wählt man dann ein so einfach wie möglich gehaltenes Layout. Der Klassiker, Schwarz auf Weiß, ein Wasserzeichen drunter, deutliche Schriftarten (Helvetica, Arial, Verdana) und wenn's geht ohne Frames, das kommt immer noch sehr gut an.

Wenn du dich dazu entschließen kannst ein Webhosting-Paket zu kaufen (1&1, Strato...), bekommst du bei einigen sogar Bildbearbeitungssoftware und Web-Editoren kostenlos dazu big

Ich hoffe meine Ausführungen bringen dir was, wenigstens Ideen. Ich kenne das Gefühl, man möchte seine Interessen gerne mit anderen teilen und wo könnte das einfacher gehen als im WWW? Ich will dich nicht entmutigen, aber für die Inhalte meiner Pferde-Seite habe ich rund ein Jahr gebraucht. Klar, ich habe nicht jeden Tag dran gearbeitet, manchmal wochenlang nicht. Aber es war doch sehr viel Mühe bis alles soweit fertig war. Laß' dich dennoch nicht davon abhalten eine eigene, private Klartraum-Seite zu bauen, es macht nicht nur Mühe sondern auch Spaß!

Bis bald
Gruß
Seiten: 1 2