Klartraumforum

Normale Version: Dreamlines
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dreamlines ist ein non-lineares interaktives visuelles Erlebnis.
Der Benutzer gibt ein oder mehrere Wörter für seinen gewünschten Traum vor und das System sammelt Bilder aus dem Web zusammen, welche zum Suchbegriff passen. Die Anwendung kombiniert dann die gefunden Bilder assoziationsfrei ineinander, untereinander usw.

Wer träumt? Der Benutzer, oder das Internet selbst? Auf eine bestimmte Weise wohl beide. Das Programm erzeugt ein persönliches fließendes, einzigartiges, unvorhersehbares Bild, welches am Ende wieder in der Tiefe des Bewußtseins verschwindet, eben wie Träume.

Aber dieser Traum wird aus Fetzen des ganzen Web Unterbewußtseins weltweit, kombiniert mit dem Suchbegriff des Benutzers und einem obskurem Such Algorithmus erzeugt.

Irgendwie faszinierend!

Probiert es selber aus und zeichnet Eure Träume.

http://www.solaas.com.ar/dreamlines/

LG
Traumbewacher
Das sieht interessant aus!

Ich habs gestern abend ausprobiert und wollte sehen ob es vielleicht auch Auswirkungen auf meine Träume hat, aber ich kann mich an keine Auwirkungen erinnern.

Was ich besonders toll finde ist, das nicht einfach nur die Bilder gezeigt werden, sondern diese in verschiedene Striche aufgeteilt werden, die in einander übergehen. Dadurch wird das ganze nicht zu einer einfachen Diashow, sondern hat tatsächlich eine Wirkung wie ein Traum. Allerdings hatte die Vermischung der Bilder das Ergebnis dass ich manche Bilder überhaupt nicht mehr erkennen konnte^^

Außerdem kam es mir so vor als ob sich die Bilder nach einer Zeit wiederholen würden, es wäre interessant zu wissen wieviele Bilder aus dem Netz geladen werden.

MfG
BeginningDreamer
Sieht wirklich interessant aus.

Als Suchmaschine wird anscheinend "Google Bilder" verwendet.

Wenn ich den gleichen Begriff da eingebe, sehe ich einen Teil der dort verwendeten Bilder "klar" bigwink